Und die nächsten Probleme mit dem Neubau werden kommen, wenn sich der Untergrund verändert... ist ja dort kein gewachsener Boden. Und die Bezeichnung "Ochsenteich" kommt nicht von ungefähr.
Beiträge von Feldbahn-Alex
-
-
Biste dir da sicher? Die L45h weiß ich für die 45mm. Aber L 30h hatte ich nie bei ihm gesehen. Leider hat er seinen Betrieb eingestellt
Mist... da habe ich glatt falsch gelesen... Du meinst ja die L30h! Sorry, mein Fehler!
Aber vielleicht scaliert man Die es ja hoch: https://www.shapeways.com/prod…554B6M/faur-l30h-pkp-lyd2
-
Falls mal eine in IIe, 1:22,5 rauskommt, ich wäre interessiert 😁
Du kommst zu spät... Bei Blauturm Modellbau gab es die mal vor ein paar Jahren...
-
Bild 1 bej der Feldscheune bek Stiege zug fährt Richtung Gernrode
-
Hallo,
Bild 2 könnte im oberen Selketal in der Nähe vom Albrechtshaus entstanden sein. Wagenreihung und Tender voran passen für die Rückfahrt nach Gernrode.
-
Genau!
1:22,5 ergibt für Meterspur 45mm , 750mm sind 32mm.
Wo ist jetzt das Problem?!
Wer auf 45mm Vorbilder nach 750mm fahren möchte muss halt den passenden Maßstab wählen...
-
auch die Rollböcke der Südharzeisenbahn waren gebremst.
-
.. was macht eigentlich der "Insulaner"?
Der steht doch auch schon seit Jahren in der Miraustraße...
-
Lieber Erik,
Nimm die Maße aus der LGB- ANKÜNDIGUNG und rechne... und siehe da: passt zum anderen SACHSENMISCHMASCHMAßSTAB 1:18 - 1:20
Und der Antrieb ist asymmetrisch. Also HF Fahrwerk und damit Deinem Wunsch entsprechend
-
Guten Morgen!
Seit September bis Ende diesen Monats ist die Strecke ja erneut gesperrt. Weis jemand von Euch, wie es mit den Baumaßnahmen aussieht? Was gemacht wurde/wird und ob man in dieser Sperrpause auch den Ast nach Taska/Czista angegangen ist?