Beiträge von Schüppe66

    Hallo Cevin

    Ich muss zugeben, daß ich auch in Mathe nicht besonders stark war und trotzdem habe ich im Bahnwesen einen interessanten Job gefunden und das seit schon 14 Jahren. Davor war ich gut 4,5 Jahre in Wildenrath im SIEMENS Versuchscenter als Prüffahrer in verschiedenen Projekten tätig . Im Moment hat es mich als Wagenmeister in den Rangierbahnhof Mannheim verschlagen . Ja, man muss Leistung zeigen , doch Wünsche können wahr werden und schulische Leistungen sind nicht ausschließlich für den Berufsweg entscheident . Versuche deine Wünsche zu realisieren, auch erstmal über ein Praktikum. Die Eisenbahn zeigt Dir gewiss viele Wege zum Ziel.


    Glück auf

    Armin Ahlsdorf

    Hallo

    Das sind ja sehr gute News und ich habe sofort eine Bestellung abgeschickt , damit ich nicht wieder das Nachsehen habe . So langsam vervollständigt sich mein Fuhrpark und nun gilt die Ausschau nach einer Lok im sächsischen Anstrich für den Museumszug .


    Glück auf

    Armin Ahlsdorf

    Hallo

    Ich finde es nicht so , denn das Thema Eisenbahn / Bimmelbahn hat viele Facetten und so haben wir hier ein paar moderne Aufnahmen gesehen. Es zeigt doch nur wie breit gestreut die Interessen der Forenteilnehmer sind und immer den Bogen zur Eisenbahn schaffen .


    Glück auf

    Armin Ahlsdorf

    Hallo

    Leider kann ich den Termin nicht wahrnehmen, denn ich habe noch bis einschließlich Dienst bei der großen Bahn im Rbf Mannheim. Doch im Oktober schnuppere ich wieder Schmalspurdampf bei meiner Lieblingsbahn zum Fichtelberg . Freue mich auf die Bilder der Veranstaltung, die hier im Forum gezeigt werden .


    Glück auf

    Armin Ahlsdorf

    Hallo Robin


    Da zeigst Du uns ja die hohe Kunst des Baumbau . Ich wäre froh solche Exemplare auf der Anlage zu haben und man kann die Ausfertigung mit anderen Spitzenprodukten aus dem Handel sehr wohl auf eine gemeinsame Stufe stellen. Um den Flair meiner Heimat auf die Anlage zu bringen, würde ich viele Päppeln und Weiden pflanzen.


    Glück auf

    Armin Ahlsdorf

    Hallo

    Der kleine Triebwagen mit Holzvergaser wird den Weg zu mir finden und so habe ich dann eine kleine Flotte von 3 Stück . Ich bin begeistert und freue mich auf das neue Stück. Zugegeben, ein roter Triebwagen könnte mir auch gefallen und vielleicht kommt auch der noch.


    Glück auf

    Armin Ahlsdorf

    Hallo Lenni

    Ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen und Dir meinen Dank ausdrücken für das Zeigen der Aufnahmen und der kurzen Filme von besonderen Schätzen der Schiene einer schmalen Spurweite.

    Da das Museum für mich von meiner Heimatstadt nicht so weit weg ist , kann man mal fix dorthin fahren . Danke


    Glück auf

    Armin Ahlsdorf

    Hallo

    Habe nun meine TTe-Weichen von Lorenz bekommen und bin angenehm überrascht. Es sind Metallherzstücke und bedürfen nur noch einer Polarisierung und einen Antrieb. Jetzt kann ich an den Gleisplan gehen , die Schwellenbänder mit Profilen versehen und Schienenverbinder dran . Zum Abschluss danke ich allen hier nochmal für die vielen Tipps.


    Glück auf

    Armin Ahlsdorf