Beiträge von Schüppe66

    Hallo Lenni


    Es gibt vom EK-Verlag ein Sonderheft mit dem Thema Wismarer Schienenbus . Da wird das Thema sehr gut abgehandelt und wer das Buch aus dem Zeunert Verlag nicht hat , kommt damit sehr gut hin .


    Glück auf


    Armin Ahlsdorf

    Hallo Cevin


    Zuerst muss Dir , deine Idee der Anlage gefallen und jeder macht es so , wie der Geldbeutel es hergibt. Hier sind viele Anlagenvorschläge im Forum zu sehen und das Eine oder Andere nutze ich auch in meinem Projekt. Erstmal maße ich mir garnicht an , die gezeigten Anlagen , die nicht ganz meinen Geschmack treffen , negativ zu beschreiben. Ich finde es einfach toll , daß es eine Plattform gibt , wo jeder seine Anlagenvorschläge präsentieren kann und auch die akzeptieren sollte, die Leute mit anderen Vorstellungen und Geldbeutel zeigen .


    Glück auf

    Armin Ahlsdorf

    Hallo Cevin

    Wenn Dir , die aufgezählten Tiere alle gefallen , dann würde ich , mehrere kleine Wiesen anlegen , worauf diese Tiere grasen oder Du schaust mal bei umliegenden Höfen vorbei , was da für Tiere vorrangig gehalten werden. Mir persönlich gefallen auch mittel-bis hellbraune Kühe sehr gut , denn die heben sich von den schwarzbunten Kühen sehr gut ab .



    Glück auf

    Armin Ahlsdorf

    Hallo Cevin

    Da hast Du ja einen tollen Plan dir herausgesucht und zu allererst, muss er Dir gefallen. Wenn Du Gebäude nach erzgebirgischen Motiven suchst ,da kann ich , Dir die Lasercutbausätze von der Modellmanufaktur Beckert nur empfehlen. Die treffen auch meinen Geschmack absolut und sind auch preislich noch im Rahmen .Bin auf die Bilder von deinem Projekt mal gespannt . Vielleicht kann ich von meinem Projekt, auch die ersten Schritte bald zeigen .


    Glück auf

    Armin Ahlsdorf

    Hallo

    Auf der Normalspur hat es in Wendezeiten einen ähnlichen Fall gegeben . Wenn aus zwei Richtungen eine Strecke gebaut wird mit der Aussage das rechte Gleis auf ehemaliger 2-gleisiger Strecke zu legen und kurz vor Lückenschluss den Fauxpas feststellt . So wird dann ohne viel Aufregung das andere Gleis hinzugelegt (Verkehrsprojekt Deutsche Einheit). Unter den Eisenbahnfreunden ist der Vorfall ganz bestimmt bekannt.


    Glück auf

    Armin Ahlsdorf

    Hallo Cevin

    Das Problem mit den Drehgestellen konnte ich erledigen und verwende die alten weiter. Da ich in meinem Fundus noch genau 8 passende H0e Radsätze hatte , versuchte ich die in die Drehgestelle einzulassen und siehe da , die passen und rollen klaglos . Das eingesparte Geld werde ich in kurze Schaku investieren. Ob die aktuellen TT-Modelle auch so einfach zu händeln sind weiß ich nicht . Denn die Proportionen passen ganz gut und fügen sich in meinen Fuhrpark ein , da ich Fahrzeuge aus mehreren Epochen habe . Wünsche Dir bei deinen Projekten noch ein gutes Gelingen.


    Glück auf


    Armin Ahlsdorf

    Hallo Cevin


    Wie immer sehr sehenswert , was Du so zeigst . Eine Idee von Dir aus einem älteren Beitrag spukt mir schon länger im Kopf herum und so werde ich 2 Fal in TT auf H0e Drehgestelle setzen und mit einer Koksbeladung versehen . Die Wagen konnte ich für einen zivilen Preis mir besorgen und nun brauche ich noch 4 passende Drehgestelle von TM . Als Kupplung kommt die Schaku von Veit zum Zug und als Lok wird eine blaue L45H von BEMO fungieren . Die Dimensionen der TT-Wagen brauchen sich vor den anderen H0e Wagen nicht verstecken und ermöglichen Modelle, die jeder nach seinem Geschmack schaffen kann .


    Glück auf

    Armi Ahlsdorf

    Hallo Martin


    Deine Herangehensweise an das Thema Modellbahn finde ich genau richtig . Wenn man am Thema Schmalspur Spaß hat und keine bestimmte Strecke nachbilden will , aber einfach nur die schmale Spur mag , toll . Genauso werde ich mein Projekt vorantreiben und meinen 'Schätzen " in H0e dann Auslauf gewähren . Es rollt was gefällt und einigermaßen stimmig zum Vorbild passt. Gewiss , sind die Modellbahnen der Leute , die einen konkreten Zeitraum auf ihrer Anlage sehr sehenswert und immer wieder gut , um gute Ideen zu transferieren.

    In diesem Sinne : Frohe Ostern


    Glück auf

    Armin Ahlsdorf