Bei Youtube sind noch viele andere schöne Videos über die Waldbahnen zu finden. Nur ist das heute nur noch ein ganz kleiner Bruchteil von dem was noch bis Anfang der Neuziger Jahre dort los war. Gerde die Wassertalbahn ist mehr oder weniger fast vollständig dort noch erhalten, hat nur noch wenig mit dem damaligen Betriebsalltag zu tun. Die Produktionszüge sind verdieselt und nebenher fahren dann noch ein paar Touristenzüge zur Bespaßung der Teilnehmer. Unserem Forenmitglied Georg Hocevar ist es zu verdanken, dass jetzt noch ein paar weitere ehemalige Waldbahnen zumindest einem kleinen Teil wieder zum Leben erweckt werden.

So ist es gegen die eine kleinere oder größere Geldspende möglich noch ein paar Fotozüge fast wie früher zu fahren. Aber auch hier bleibt bekanntlich die Zeit auch dort nicht stehen. Gebäude oder Anlagen wurden durch Naturereignisse zerstört oder werden mittlerweile durch Neubauten ersetzt. Man muss heute sich etwas abseits der Tourismuspfade begeben, da findet man noch hier und da das alte Waldbahnflair von damals.
Für eine heutige Reise dorthin empfehle ich jedoch einen Reiseveranstalter wie farail, tanago etc. zu nutzen, die sich auf dieses Gebiet mit Fotozügen abseits des Alltags spezialisiert haben.