1. Neues
  2. Forum
  3. Informationen
    1. Allgemeines
    2. Bimmelbahn
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Bimmelbahn-Forum
  2. Andreas Franz

Beiträge von Andreas Franz

• Pfingstfest der Preßnitztalbahn

• Andreas Franz
    • 21. Mai 2026 um 14:15

Ein paar Bilder vom Fest 2025

• Harzer Malletlokomotiven - Eine Bilderreise durch die Zeit

• Andreas Franz
    • 10. Oktober 2025 um 16:35

Ich hab mal anläßlich des LGB Modells mein Archiv gesichtet:

Die Zeiten kommen nicht mehr zurück und ich bin froh, dass ich so oft im Selketal war.

• Ein Frühherbsttag im Harz (m. 12 B.)

• Andreas Franz
    • 7. Oktober 2025 um 18:32

Ich wäre gern dabei gewesen. Wunderbare Bilder einer einmaligen Schmalspurbahn.

• Ein Wintermärchen im Erzgebirge - Dampfbetrieb zwischen den Jahren auf der Preßnitztalbahn

• Andreas Franz
    • 30. Dezember 2024 um 10:57

Da wird man neidisch. Im Norden Nebel und keine Schneeflocke. Tolle Aufnahmen und so freue ich mich auf Pfingsten in der Schlösselmühle.

• [USA] - Aktueller Bericht der Cumbres & Toltec Schmalspurbahn in den Rocky Mountains

• Andreas Franz
    • 25. Oktober 2024 um 17:25

Da gab es mal ein Video auf Massoth TV. Daniel Massoth, Hendrik Hauschild und ich waren vor Ort:

• Kleindieselloks bei der HSB

• Andreas Franz
    • 19. Juli 2024 um 10:22

Da aktuell die Kö 199 010 der HSB von LGB ausliefert wird. Stehen noch Reste in Gernrode? Habe letztes Jahr bei meinem Besuch dort nix mehr gefunden. Kann natürlcht mittlerweile vollständig zugewuchert sein.

• Betrieb der Harzer Schmalspurbahnen (HSB) 2023

• Andreas Franz
    • 25. Dezember 2023 um 11:11

Vielleicht ist ja hier im Forum einer, der Informationen zur 99 222 und der 99 5902 in Meiningen hat. Stehen die da rum oder wird an Ihnen gearbeitet? Finde leider nix im Netz. Vielleicht suche ich aber auch auf den falschen Seiten.

Frohe Festtage und ein hoffentlich gelungenes Festjahr "125 Jahre Harzquer- und Brockenbahn"

• Adventsfahrten 2023

• Andreas Franz
    • 17. Dezember 2023 um 20:02

• ?? zum Pfingst-Fest im Preßnitztal

• Andreas Franz
    • 3. Juni 2023 um 11:48

• Betrieb der Harzer Schmalspurbahnen 2021

• Andreas Franz
    • 20. Juli 2021 um 20:24

Es wird am Samstag Pendelfahrten mit einem historischen Triebwagen in Gernrode geben.

Um welchen es sich handelt wird am Donnerstag auf der Seite vom FKS und bei Facebook bekanntgegeben

Der Triebwagen wird mehrfach zwischen 10 und 17 Uhr pendeln

Euro-Scheine und -Münzen

Wir brauchen deine Unterstützung!

Dieses Forum finanziert sich nur durch Spenden der Benutzer und verzichtet auf das Schalten von Werbung. Bitte hilf uns, die Kosten für den Betrieb zu decken! Deine Spende ist per Banküberweisung oder per PayPal möglich und kann auch anonym erfolgen. Mehr Informationen ...

1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
  4. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.4