Beiträge von Erik

    Hallo Tobias,


    Danke für deinen genialen und ausführlichen Bericht, ich habe mir gerade mal die sechs Teile zu Gemüte geführt. Dein Reisebericht und die Bilder sind richtig gut, man bekommt einen lebhaften Eindruck von deiner Reise. :thumbup:

    Diese Bahn ist einfach herrlich und steht noch auf meiner To-Do-Liste. :)

    Wie ja bereits berichtet wurde, stand 99 713 bereits am Sonntag angeheizt in Radebeul-Ost.


    99 713 sonnt sich an der Bekohlungsanlage




    Weiter hinten stand die L45H und sonnte sich




    Die Bilder entstanden am Sonntag Nachmittag bei einem Besuch in Radebeul.

    Heute war ich mal mit der Weißeritztalbahn unterwegs, im Bahnhof Freital-Hainsberg gab es einiges interessantes zu entdecken.


    Der kleine Bagger hat seine Lore entladen, die mit Baumstämmen beladen war:






    Und in der Wagenwerkstatt erspähte ich den Radeburger SKL


    Hallo Ralf,


    das war ja wirklich eine wunderschöne Anlage! Gartenbahnanlagen, die sich auf ein bestimmtes Thema bzw Vorbild beschränken, finde ich immer besonders authentisch und reizvoll.:klatsch:

    Schade, dass sie nicht mehr existiert. :|

    Der Tankzug im Morgenlicht.



    Heute war mir mal danach, meine Weyer-Wagen nach Wagennummer zu sortieren:

    63 104 (delial)
    63 105 (delial)
    63 106 (weiß)
    63 107 (weiß)
    63 108 (Jever)
    63 109 (Florida Boy)
    63 110 (Krombacher)




    Und zum Abschluss gibt es noch ein Nachtbild vom Triebwagen:



    Das war´s von mir, ich hoffe ich habe euch mit den vielen Bildern nicht gelangweilt. :mrgreen:

    399 101 hängt am vorbildgetreuen Inselbahnzug, daneben ruhen sich die beiden Schömas 329 510 und 399 109 gemeinsam mit dem Triebwagen aus.




    Schwestermaschinen




    399 109 mit dem Tankwagen



    "Betriebsreserve"



    Wie bei Inselbahnen üblich, kommt der Triebwagen als "Schlepptriebwagen" mit Personenwagen zum Einsatz.



    399 101 kommt mit dem langen Personenzug, während auf dem Nachbargleis der Triebwagen mit seinem Personenzug wartet.



    "Inselbahnflair"



    Da ich nun alle 7 Weyer-Wagen von Wangerooge mit den korrekten Nummern habe, musste ich doch mal eine historische Garnitur nachstellen... 8-)



    Hier ist das Originalbild zum Vergleich. Wer findet die kleinen Abweichungen? ;)






    Die 399 109 mit drei Flachwagen, während 329 510 am Personenzug hängt.