Beiträge von Erik

    Hallo Thomas,


    Danke für dein Feedback! Der einzige Nachteil ist nur, dass man selbst bei kleinen Steigungen sehr schnell an physikalische Grenzen stößt.

    Ja, das ist mal noch geplant irgendwann alle Personenwagen mit Licht und Figuren auszustatten.

    Zum Abschluss des Tages gab es noch Fahrten in der Dämmerung, ein paar Bilder habe ich gemacht:



    399 101 mit ihrem Personenzug wartet neben 699 104 auf Fahrgäste.



    699 104 wartet auf Fahrgäste, während im Hintergrund 329 510 mit einem Güterzug vorbeifährt.



    Zum Abschluss nochmal ein Porträt von 699 104.


    Ich hoffe der Bilderbogen hat ein wenig gefallen. :)

    Weiter geht´s:



    399 109 hat nun die Aufgabe, die Kesselwagen zu befördern.



    ... während 399 101 mit einem kurzen Personenzug auf Fahrgäste wartet.



    Auch der Triebwagen 699 102 ist unterwegs, angehängt sind ein langer Personenwagen und ein Flachwagen für Gepäck.



    699 004 ist in altroter Farbgebung der Epoche IV unterwegs und hat als Gepäckwagen einen zweiachsigen gedeckten Güterwagen angehängt.



    699 102 wartet auf Fahrgäste.



    399 101 steht mit einem langen Personenzug bereit, während 399 109 den Kesselwagen 63 020 befördert.



    Ein kurzes Gespann: 399 109 mit 63 020



    399 101 mit dem fast kompletten Personenzug sonnt sich im Abendlicht.



    Der komplette Inselbahnzug der Epoche V hängt an 399 101.



    Eine beeindruckende Länge...


    Teil 3 folgt...




    Hallo zusammen,


    letzte Woche hatten wir bei meinem Bruder im Garten mal wieder ein paar Gleise aufgebaut und so bekamen meine Wangerooge-Züge mal wieder Auslauf. :)



    399 109 muss den Güterzug mit 329 510 abwarten.



    399 109 mit einem kurzen Personenzug.



    399 101 müht sich mit 4 großen Personenwagen den Berg hoch, Hilfe bekommt sie von 699 102.



    Nochmal 399 109 mit ihrem kurzen Personenzug.



    Großer Bahnhof: 399 101 mit 3 Personenwagen auf dem Außengleis, 699 102 mit dem kurzen Personenzug in der Mitte und 399 109 mit einem Personenwagen auf dem Innengleis, daneben sind einige Güterwagen abgestellt.



    Nun bespannt 399 109 einen Flachwagenzug, ein typischer Inselbahngüterzug, der dann mit Paletten und Containern beladen wird.



    Blick aus der Gegenrichtung.



    Die Sonnenseite.



    Die zwei kurzen Güterwagen wurden wieder wegrangiert, jetzt macht sich 399 109 mit ihren drei Flachwagen durch die Salzwiesen auf zum Anleger.



    399 101 wartet mit ihrem Personenzug auf Fahrgäste.


    Teil 2 folgt...

    Hallo allerseits,


    in diesem Thema möchte ich euch Bilder meiner Waldbahnzüge zeigen.

    Beginnen möchte ich mit Bildern von heute mit der Deutz HF130C, die im Einsatz meiner Waldbahn steht und entsprechend angepasst ist. Die unteren Spitzenlichter wurden jeweils entfernt und die Lok umlackiert und mit den Link&Pin-Kupplungen von LGB ausgerüstet.







    Um eine Senkung zu überqueren, wurde ganz waldbahntypisch mit Holzstämmen das Gleis unterfüttert und eine Art Brücke gebaut.






    Ich hoffe die Bilder gefallen ein wenig. :slightly_smiling_face:

    Das Ein oder Andere ist für die Waldbahn noch geplant, allerdings muss dafür erstmal passendes Rollmaterial am Markt verfügbar sein. :face_with_raised_eyebrow:

    Hallo zusammen,


    im Vorfeld des diesjährigen Kindertages fragte mich meine Chefin, ob ich nicht meine Gartenbahn mal im Kindergarten zum Kindertag als Überraschung für die Kinder aufbauen könnte.

    Nach kurzem Überlegen hatte ich zugesagt, aber seht selbst...



    399 101 der Inselbahn Wangerooge rangiert einige Flachwagen ins Abstellgleis.



    Der Triebwagen durfte einen kurzen Personenzug bespannen.



    Meine umgebaute Schöma sonnt sich - irgendwie ist sie meine Lieblingslok :)



    Einen Teil meiner Wangerooge-Züge hatte ich eingepackt und mitgenommen.



    Ein Überblick von oben. :)


    Den Kindern hat es gefallen - und mir natürlich auch. :S