Beiträge von Erik

    Die beiden mügelner Loks wird man nicht entbehren können, die werden sicherlich in Mügeln selbst gebraucht als Reserve und für Sonderveranstaltungen etc.


    Leistungsmäßig sollte so eine Lok mit zwei Klassen klarkommen, ein Triebwagen hätte auch nicht mehr Kapazität.

    Und noch die letzten Bilder...




    Neben dem Personenzug fuhr noch ein richtiger Feldbahnzug.





    Und dann begann so langsam das große Aufräum-Rangieren...




    Das war´s meinerseits, es war wieder sehr schön und ich freue mich schon, wenn es eines Tages soweit ist, und die Eisenbahnstrecke im Mockethal auf 600mm umgespurt ist. :)

    Hallo allerseits,


    Pfingsten fanden in der Herrenleite wieder die alljährlichen großen Fahrtage statt, und wie schon des öfteren auch diesmal mit Dampf.

    Am Pfingstmontag kam ich dann doch noch dazu, dem Feldbahnmuseum einen Besuch abzustatten, pünktlich zur Fahrzeugparade war ich da.


    Die beiden nicht betriebsfähigen Dampfloks des Vereins waren schön ins Szene gesetzt! :klatsch:








    Und natürlich kam auch die Krauss 7790 vorbeigedampft.




    Der Wolkenkrimi war nichts für schwache Nerven. Diesen Bildern ist nicht anzusehen, daß es um Sekunden ging.

    Hallo Ludger,


    das mit den Sekunden kommt mir sehr bekannt vor, bei der Döllnitzbahn erging er mir letzten Herbst so, aber das Glück war auf meiner Seite und ich konnte viele schöne Motive fotografieren, u.a. mein Profilbild. :zwink:


    Zu deinem Beitrag: Sehr schöne Bilder die du uns hier von diesen Touristenbahnen zeigst, die auch irgendwie ihren eigenen Charm haben, auch wenn sie eher modern sind. Vielen Dank!:ok:

    Es geht mit frühlingshaften Gleisanlagen weiter...










    Zwei Züge waren unterwegs, ein Zug stilecht mit Kipploren und der andere mit den Personenwagen zum mitfahren, was auch von vielen Besuchern ausgiebig genutzt wurde.


    Es war wie immer sehr schön, es gab viel zu sehen und auch zu hören.:klatsch:

    Hallo an alle,


    heute hat es mich in die Herrenleite zu den Bahnerlebnistagen verschlagen, ein paar Bilder sind natürlich auch entstanden.



    Langholztrasportwagen am Eingang






    Lok 11 mit Heeresfeldbahnpersonenwagen ausgestellt vor der großen Fahrzeughalle.





    O&K unter sich...




    Frühlingshafte Gleisanlagen