1. Neues
  2. Forum
  3. Informationen
    1. Allgemeines
    2. Bimmelbahn
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Bimmelbahn-Forum
  2. MAT

Beiträge von MAT

• Von Bärenhöhlen, Filzläusen und einem LVT..

• MAT
    • 14. März 2026 um 14:07

Hallo,

wer noch Hintergrundinformationen zu den Pfotenhauer-Ferkeln haben möchte, dem sei diese Webseite empfohlen:

up schienenfahrzeugtechnik Zugfunk, Zugbeeinflussung, Fahrzeugelektrik - LVT/LVS
    Neue Seite
    www.up-schienenfahrzeugtechnik.de

Viele Grüße

MAT

• Zuordnung von alten Fotos

• MAT
    • 7. September 2025 um 08:33

Guten Morgen,

die Bilder 24-28 zeigen 74 1230 und 50 3501 auf der Feldabahn Dorndorf-Kaltennordheim am 31.03.1990.

Schönen Sonntag,

MAT

• Liste erstellt- Aktuelle Verbleibe Werklok Kaluga TGK2-E1- Ergänzungen gesucht

• MAT
    • 11. April 2024 um 08:21

Meine Nachfrage im Feldbahnforum läuft. Ich werde berichten.

MAT

• Liste erstellt- Aktuelle Verbleibe Werklok Kaluga TGK2-E1- Ergänzungen gesucht

• MAT
    • 10. April 2024 um 20:53

Hier ein aktueller Bildlink nach Sproitz:

Login

https://up.picr.de/47389202tj.jpg

• ? zu LVT in Kuba

• MAT
    • 12. April 2023 um 20:25

Hallo Pommi,

hier der Link zu dem Bild des schlafenden 5379 - und eines weiteren LVT, von dem nur noch eine Vorderwand steht:

Human Verification

Uns sollte hier nur die historische Darstellung interessieren, nicht der Preis :-).

Zeitgleich fuhr der 6-2405 nach Camajuani, es kann also nicht dasselbe Fahrzeug sein.

Leider war ich nie auf Kuba, aber vielleicht kennt jemand jemanden, der jemanden kennt...

MAT

Eben habe ich gesehen, dass auf Triebwagenarchiv.de auch Bilder aus Cardenas zu finden sind. Auf einem ist das Lackierdatum des 5379 zu erkennen: 31.08.94. Das passt zum Revisionsdatum des 972 724. --> Also kann 6-2405 nicht auf Basis dessen umgebaut worden sein.

MAT

• Sonne, Dampf und Zucker - Bahnen in Kuba (Teil 2a)

• MAT
    • 6. Januar 2023 um 13:12

Hallo Tilo,

Kuba geht immer - Kuba-Taxen erst recht. Danke für die Bilder.

Hast Du vielleicht in Havanna Nummern notiert (DR vs. FCC)? Da gibt es nocht viel Forschungsbedarf!

Allerdings wird es wahrscheinlich unmöglich sein, alle Umnummerierungen aufzulösen, der von Dir fotografierte FCC 5162 in Matanza ist dafür ein gutes Beispiel. Während er auf Deinem Bild in DBAG-Lackierung sein Ende bereits hinter sich hat, gab es auch einen silber-blauen "5162" mit dunkelrotem Streifen, und dann noch einen "5162" in DBAG-Lack mit Spitzenlicht. Alles klar?

Wer Lust hat, seine Statistikdaten mit meinen abzugleichen, kann sich gerne melden.

Viele Grüße

MAT

• Die Dessau Wörlitzer Eisenbahn - Eine besondere Nebenbahn

• MAT
    • 25. Mai 2021 um 20:32

@ Thomas Rose:

Das ist 197 820 in Bergwitz bei LuWi, nach 1981 fotografiert.

Siehe auch hier:

https://merziener-privatbahn-agbb-mobablog.blogspot.com/2015/07/brawa-…teuerwagen.html

Es gibt Axel Mehnert-Fotos von 1981, auf denen er (der Beiwagen ;)) noch Original-DR-Lackierung ohne Neuanschriften hat.

Gruß

MAT

• MAT
    • 11. Januar 2021 um 19:03
    Zitat von G.Holst

Sind eigentlich noch weitere Abstellorte sehenswert, außer Jibou und Satu Mare? Hat man da leicht Zugang?

Lugoj, Tecuci, Timisoara fallen mir noch ein, da waren vor zwei Jahren zahlreiche Fahrzeuge abgestellt. Bezüglich Zugang ist wohl überall alles möglich - es ist halt ein gewisses Abenteuer :-). Ein schnelles Foto ist sicherlich eher drin als eine detaillierte Spurensuche.

MAT

• MAT
    • 10. Januar 2021 um 22:22

Guten Abend,

in Bot/Spanien steht der 771 008. Die Nummer ist in Minute 2:08 dem auf DSO verlinkten Video erkennbar (Führerstand).

Und die Liste hat mir Google Chrome übersetzt ;)

Sieht ganz danach aus, als dass die Diskussion jetzt in Fahrt kommt - prima.

MAT

• MAT
    • 10. Januar 2021 um 20:10

Zum Thema "LVT in Spanien" habe ich vor einiger Zeit bei DSO einen Beitrag angeboten, der allerdings auf wenig Resonanz gestoßen ist.

https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php…959#msg-9525959

Interessant ist auch https://www.listadotren.es/motor/series.php?id=257.

Wünsche noch einen schönen Abend!

MAT

Euro-Scheine und -Münzen

Wir brauchen deine Unterstützung!

Dieses Forum finanziert sich nur durch Spenden der Benutzer und verzichtet auf das Schalten von Werbung. Bitte hilf uns, die Kosten für den Betrieb zu decken! Deine Spende ist per Banküberweisung oder per PayPal möglich und kann auch anonym erfolgen. Mehr Informationen ...

1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
  4. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5