Beiträge von Schlafwagenschaffner

    Hallo und guten Morgen

    zur Zeit herrscht eingeschränkte Sicht auf den Bahnhof Zittau Vorstadt. :/

    Aber nicht wegen Nebel, sondern weil auf ca. 2/3 des Webcambildes nur ein Gerüstfußboden und ein Sicherungsnetz zu sehen sind.

    Kann jemand etwas zu diesen Baumaßnahmen sagen bzw. schreiben.


    Vielen Dank und einen schönen Start ins Wochenende

    Schlafwagenschaffner

    Hallo

    ich hätte da mal eine Frage zum Beitrag 24 von Gerd, letztes Foto "50 4058-4072-4061 Heiligendamm". Ist damit das Heiligendamm zwischen Bad Doberan und Kühlungsborn gemeint?

    Wo haben sie da gestanden und wer wurde da mit Dampf versorgt, denn größere Industrie ist mir da nicht bekannt?

    Und wie kamen sie dort hin, ein Regelspuranschluss ist mir aus Heiligendamm nicht bekannt? Das Schmalspurmaschinen als Heizloks, abseits einer Strecke, eingesetzt wurden ist mir bekannt und bei Regelspur hatten die Betriebe meist ein Anschlussgleis.


    Vielen Dank an alle für die Bilder und weitere Infos

    Einen guten Rusch ins neue Jahr


    Viele Grüße vom Schlafwagenschaffner

    Hallo,


    also wenn ich mir das heutige Webcam Bild Neubau Dampflokwerkstatt anschaue. :/

    Das linke Gleis, welches aus der Halle kommt und dass welches als Zufahrt dient, wie man diese Lücke schließt? Kommt da eine Feldbahnkurve rein, drei Ecken und wir sind rum oder täuscht da die Kameraperspektive?


    Viele Grüße

    Moin,

    von den elf Zugfahrten zum Brocken sind heute fünf mit Ausfall gekennzeichnet. ?(

    Zitat

    29.09.2021 - Zugausfall

    Zug 8931Wernigerode ab 08:55 - Brocken an 10:36Zugausfall
    Zug 8940Brocken ab 10:51 - Drei Annen Hohne an 11:43Zugausfall
    Zug 8941Drei Annen Hohne ab 12:00 - Brocken an 12:51Zugausfall
    Zug 8930Brocken ab 13:14 - Wernigerode an 15:03Zugausfall
    Zug 8939Wernigerode ab 16:25 - Brocken an 18:19 Zugausfall
    Zug 8938Brocken ab 18:31 - Wernigerode an 20:00 Zugausfall


    AB 20.09.2021 - ZUG 8935, 8944, 8945 & 8934 - ZUGAUSFALL MITTWOCH & DONNERSTAG

    Irgendwie ist es der HSB nicht gegönnt, auf einen grünen Zweig zu kommen. :/


    Allen einen schönen Tag

    Gewaltig, was hier in kurzer Zeit geleistet wurde. :thumbup:

    Da stellt sich mir die Frage, gibt es den bei der Bundeswehr noch Pioniereinheiten?

    Auch das man die Zeit hier schon nutzt, um die Fahrzeuge im Inneren zu reinigen. :thumbup: Dann müssen die Fahrzeuge "nur noch" umgesetzt und untersucht werden und schon sind sie wieder einsatzfähig.

    Ich habe den Eindruck, die Bahn hat hier einen anderen Stellenwert. :)


    Viele Grüße ins Pinzgau