Beiträge von chemnitz

    Hallo,


    ich überlege die Anschaffung einer Digitalspiegelreflexkamera.


    Aktuell habe ich mir eine Nikon D3000 "ausgeguckt". Das entspricht kostenmäßig meinen Vorstellungen und aus diversen Beiträgen habe ich entnommen, dass die Nikon D offenbar generell keine schlechte Serie sind.


    Hat jemand mit dieser Kamera Erfahrungen? Welche Kamera könnt ihr empfehlen in einem Preissegment bis 500€?


    Für Hinweise und Ratschläge bin ich dankbar.


    Schöne Grüße


    Stefan

    Das ist einfach unglaublich, was die Sachsen da auf die Beine stellen. Ich hielt das bisher für untopisch, das große Viadukt in Schönheide wieder aufzubauen. Aber nach der Geschichte mit der IK traue ich denen inzwischen alles zu und ich wünsche den Beteiligten einen langen Atem und viel Erfolg!


    Was mich allerdings erstaunt ist, dass das Projekt hier im Forum nicht schon ausführlich vorgestellt worden ist .... sonst wird doch diese Plattform auch gern für jegliche Art von "Werbung in eigener Sache" genutzt. Na, vielleicht kommt ja noch etwas.


    Was ebenfalls auffällt ist die offensive Unterstützung durch Kommunen und Land. Wenn man sieht, wie sich da z.B. die Jagsttalbahnfreunde vergeblich um Unterstützung bemühen, kann man sich hier über die Partnerschaften freuen. Hoffen wir, dass das nicht nur ein Wunschprojekt bleibt sondern dass Taten folgen werden.


    Einen schönen Sonntag wünscht


    Stefan

    Hallo,


    ich kann es schon verstehen, dass es sich ein professioneller Video-Produzent, der sowas vor die Linse bekommt, nicht nehmen lässt, das auf seiner aktuellen DVD zu veröffentlichen.


    Und mal ehrlich: es ist ja gut, dass man als "normaler" Benutzer kaum solche Situationen erlebt. Aber ich muss zugeben, dass ich mir schon mit Interesse das Video angesehen habe. Wann hat man schon mal Gelegenheit, auf diese Weise sehen zu können, wie schnell es durch ein Missverständnis oder einen Fehler dazu kommen kann.


    Mich hätte aber ebenso interessiert, wie die HSB-Mitarbeiter das Malheur dann wieder beseitigt haben.


    Stefan


    P.S. Woher weißt du, dass das Video gegen Geld einem Fernsehsender verkauft wurde? Mir ist nur die DVD von Geramond bekannt.

    Hallo,


    na so ganz frisch kann die Aufnahme nicht sein. Die betreffende DVD ist bereits mindestens seit 2008 erhältlich und wurde teilweise mit Bezug auf diese Szene beworben.


    Trotzdem würde mich interessieren, wie es die Kollegen der HSB gemeistert haben, die Fahrzeuge wieder "ordentlich" auf die Schienen zu stellen.


    Beste Grüße


    Stefan