Beiträge von HHw

    Wie dumm muss man sein, um zu schreiben: "... Da haben uns die Tschechischen Freunde doch tatsächlich das Wasser abgedreht. ..."

    Wer keine hydrologischen Kenntnisse hat, sollte sein Gemaule für sich behalten!


    Helge

    Es heißt nun mal:


    "Kinderbahnhof Zwergenreich"


    Ganz offiziell. Um es haarklein zu erklären.

    Helge

    Ja, dann sollte man Fragen so stellen, dass sie nicht falsch ankommen. Ich hatte lediglich die Frage gestellt, wo in Oybin ein "Lokbahnhof" ist. Dass hier damit der Spielplatz "Kinderbahnhof Zwergenreich" gemeint ist, konnte ich nicht erkennen, geschweige denn ahnen. Das Foto, welches Anlass für meine Frage war, ist nicht aussagefähig.

    Und wenn die Foristen meinen, ich müsste die touristischen Angebote der SOEG kennen, dann muss ich Euch enttäuschen. Ich kenne das grob umrissene Angebot der SOEG, aber ein Kinderspielplatz hat da nicht die Priorität. Den werden entsprechend interessierte Besucher selbst entdecken.

    Ich weiße interessierte Fahrgäste auf die landschaftliche Schönheit des Zittauer Gebirges hin, ermuntere sie zur Fahrt mit den Zügen der SOEG.


    Das war wieder eine Schnipseljagd, um auf eine Antwort zu kommen...


    Helge

    Ich weiß, dass es den Spielplatz gibt. Jedoch mach ich mir keine Gedanken um eine spezifische Bezeichnung. Und wir beziehen uns auf das Foto, wo ich eher irritiert bin. Es zeigt irgendwo einen Zug inmitten von Felsen, der das Bild ausfüllt und grünem Gekräusel.

    Jetzt verstanden? Wenn hier einer meint, ich habe was gegen Kinder, können wir das gern in einer persönlichen Diskussion klären.


    Helge

    Das muss einem dazu gesagt werden, was mit dem Foto gemeint ist. Weil für mich ein Lokbahnhof, abgekürzt "Lbf" immer noch etwas anderes ist. Das Foto erklärt sich leider für mich nicht selbst.


    Helge

    Aber es beeinträchtigt die Sicht! Ich finde es unangenehm. Das ist auch bei zwei unserer TRILEX-VT so, dass die Türen mit Lochfolien überklebt sind und zusätzlich noch eine weitere lichtdurchlässige aber optisch nicht durchsehbare Folie aufgeklebt ist, wo man garnichts mehr sieht.