Beiträge von dufti99

    Hi Martin,


    wenn ich mir überlege, dass deine Wagen aus dem 3D Drucker kommen, dann ist das einfach nur Wahnsinn, was du daraus gemacht hast. Auch der Schuppen sieht extrem realistisch aus. Ganz große Klasse.
    Hast du eigentlich deine Veit IVk digitalisiert?


    Tschüssi Thomas

    Hallo Christian,


    ich habe zwar leider keine Zeichnung für dich, aber ich wollte dir nur mal sagen, dass die 99 785 wirklich ganz großes Kino ist. Also Hut ab vor der Leistung. Mach weiter so.
    Irgend jemand kann dir bestimmt auch bzgl. Rollwagens helfen.


    Tschüssi Thomas

    Hi Martin,


    sehr schön, das ist eine gute Idee.
    Gibt es eigentlich für TTe Module auch schon eine Norm? Ich hatte gesehen, dass es bis auf einen kleinen Höhenunterschied, fast gepasst hat, Friedland und Rügen zu verbinden.


    Tschüssi Thomas

    Hallo Toni,


    wir hatten uns jetzt auf Lorenz eingeschossen, da wir dabei die Tillig Profile verwenden können. Was bei einem Dreischienengleis erhebliche Vorteile bietet. Leider kann er derzeit keine Weichen liefern. In ein paar Wochen sollte das aber wieder möglich sein, meinte auf der Erlebnis Modellbahn.


    Tschüssi Thomas

    Hallo Toni,


    besten Dank für die vielen Erklärungen und Links. Das ist schon der Wahnsinn, was die Erbauer der Wittower Fähre da aufgebaut haben.
    Habe mal bei Tillig angefragt, ob die nicht ein TTe Gleissystem aufbauen wollen, quasi als die TT Firma schlechthin. Aber die haben nur abgewunken, kein Markt. Dabei ist mit der Veit IVk jetzt endlich eine richtig gute Maschine auch kaufbar und nicht nur auf einer Internetseite zu bestaunen, wie bei Kittler.


    Eine schöne Woche wünscht der Thomas

    Hi Martin,


    das sind ja tolle Bilder. Mir gefällt vorallem die Wittower Fähre in TTe. Hast du eine Ahnung, welche Weichen dort verbaut wurden? Die sehen richtig gut aus für.
    Was für eine Spurweite hat eigentlich Zm? Das können ja dann nur noch um die 4mm sein oder?


    Tschüssi Thomas

    Wieder sehr schöne Fotos von dir Johannes. Hatte sie zuvor schon auf Google+ bewundert. Man müsste einfach mehr Zeit haben. Bei euch scheint ja auch schon der ganze Schnee weg zu sein. Aber vielleicht gibt's im März noch mal Nachschlag. sagen zumindest die Wetterfrösche.


    Tschüssi Thomas

    Sehr schöne Bilder Hans-Jürgen. Da ist wenigstens noch Winter. Ich habe gestern auch ein paar Fotos auf der Weißeritztalbahn gemacht. Dort war ebenfalls bestes Fotowetter, aber leider kein Schnee mehr.


    https://i58.tinypic.com/200eb61.jpg


    Dafür waren die Altbauwagen im Einsatz. Die Aktion wurde übrigens bis zum 22.02. verlängert. Für den Fall, dass jemand die erste Woche verpasst hat.



    Eine schöne Woche wünscht der Thomas


    Admin-Edit: Zu großes Bild wurde in Link umgewandelt. Bitte keine Bilder größer 1024 Pixel Breite einstellen.