Beiträge von dufti99

    Hallo Kay,


    da sind ja wirklich tolle Fotos entstanden. Schade, dass ich an dem WE keine Zeit hatte.

    Vielen Dank auch dir für die viele Arbeit, die du immer in die Organisation der Fahrten steckst.


    Tschüssi Thomas

    Hallo miteinander,


    das sieht aber sehr nach den Lorenzwagen aus. Bin mir nicht sicher, ob das eine gute Idee ist. Aber vielleicht machen sie ja noch ein paar ordentliche Wagen daraus, die den Kittlerschen nicht nachstehen.


    Tschüssi Thomas

    Hallo Carsten,


    vielen Dank für das Foto. Das war sicher 99 562. Sie kollidiert am 26.04.1989 in Oschatz mit einem Lkw und wurde daraufhin abgestellt. Heute ist sie als einzige IV K noch außerhalb Sachsens, im Deutschen Dampflok Museum in Neuenmarkt.


    Tschüssi Thomas

    Hallo Dietmar,


    der Preis des VI K Bausatzes liegt bei 67,90€ schrieb mir die Firma. Der Kessel der Räucherlok ist aus Holz gefertigt und die Rauchkammertür konnte man öffnen.
    Ich war letzte Woche mal dort, um mir einen 3D Schwibbogen der Weißeritztalbahn zu kaufen. Der ist auch richtig schick geworden. Man kann ihn auf der Webseite der Firma aber nicht so einfach zu finden.
    https://www.service-atelier.de/Holzkunst
    Dort dann den Download "Regionale Holzkunstartikel" starten auf der zweiten Seite gibt es ein Bild davon. Der kostet knapp 80€ und ist mit warmweißen LED ausgestattet.



    Tschüssi Thomas

    Hallo Saarsachse,


    mach dir nichts draus. Das geht mir genauso. Finde es aber schön, dass die TTe Gemeinde beständig wächst. War das doch bisher eher eine Niesche, hört man jetzt doch häufiger von Leuten, die TTe verbauen.
    Nach dem es jetzt endlich wieder vom Lorenz passende Weichen gibt, kann es bei mir im Winter richtig losgehen. Muss vorher nur noch ein paar Normalspurgleise zurückbauen, um Platz zu schaffen.


    Viele Grüße
    Thomas