Beiträge von bschb
-
-
Hallo, Hinnerk,
klar, wäre das schon vor vielen Beiträgen richtig gewesen. Aber das wird den Besserwissern und Selbstdarstellern auch 2025 nicht eingehen. Vielleicht sollte die Administration doch etwas schneller eingreifen
fragt sich der Bernd.
-
-
Hallo in die Runde,
auch, wenn ich nicht abergläubisch bin, kann ich mich der Schutzengelversion nicht verschließen. So`n Dusel muss man wirklich erstmal haben. Was aber dem Problem (wie so manchem hier im Forum) NICHT dienlich ist, sind Spekulationen über Alles und Nichts.
Die Hängebäuche an den Brückenteilen sind den gerissenen Spannvorrichtungen im Beton geschuldet. Damit kann man in etwa nachvollziehen, wieviel das entlastete Material nachgegeben hat! Erstaunlich, dass die Schienen vollständig geblieben sind. Vermutlich muss nun mindestens dieser Teil C der Brücke einem Neubau weichen. Mal abwarten, was da Alles noch bevorsteht.
Traurig und nachdenklich über das Geschehene
Bernd.
-
Hallo,
warum fragt eigentlich Niemand mal die Preßnitztalbahn nach den Beweggründen für die blauen Brücken? Dann wäre das ewige Gezeter um Für und Wider vielleicht auf sinnvolle Art und Weise endlich beendet!!
Mit besten Wünschen für einen schönen Sonntag
Bernd.
-
Danke, Thomas,
System will wieder, wahrscheinlich Hitzekollaps oder so!?
LG Bernd.
-
Hallo, Thomas,
ich bekomme nur noch die Seiten 1 und 27 auf, finde dort wenige Texte und nicht ein Bild. Gibts da Etwas, wovon ich noch nichts weiß?
Grüße Bernd.
-
Hallo, Achim,
herzlichen Glückwunsch zur Eröffnung euer neuen Anlagen und Danke für den Bildbericht. Damit ist ein wesentlicher Schritt zur Erhaltung dieser liebenswerten Bahn getan. Und mit den "Sachsen" ist auch nicht zu befürchten, dass nach so einer Investition plötzlich Nichts mehr geht.
Allzeit gute Fahrt wünscht
Bernd.
-
Hallo, Micha,
entschuldige, wenn ich gebrummelt habe, aber die Daumen-hoch-Rubrik habe ich bisher immer links liegen lassen. So ist mir Sven`s Zustimmung entgangen.
Ich gelobe Besserung
Bernd.
-
Hallo, 99572,
und ich hätte mir gewünscht, dass du dem Sven NICHT vorgreifst, denn das hast du nun mal trotz deiner Bemerkung getan. Ich halte es für taktlos, denn das hat er so nicht verdient!! Mag sein, ich sehe es zu überspitzt. Ich denke aber, nach den vielen Jahren unterschiedlichster Investitionen für diese Lok steht ihm wohl ungeschrieben das Recht dieser Erstveröffentlichung zu. Micha, da hätte ich etwas mehr Fingerspitzengefühl erwartet,
Erfreut über die Fahrt unter Dampf
Bernd.