Beiträge von bschb
-
-
Hallo, Matthias,
deine Idee ist gut und könnte schon eine Anzahl Interessierte finden. Da dein Zeitfaktor auch nicht unbegrenzt ist, kannst du vielleicht mal nach einer Möglichkeit suchen, das Programm weiter zu geben. Vielleicht nur für Forumsmitglieder, mit oder ohne Obulus ,ggf. ins Internet... Dann könntest du deine Arbeit minimieren und deine hübsche Idee geht nicht verloren.
Österliche Grüße
Bernd.
-
hallo miteinander,
ich weiß zwar nicht, ob ich es übersehen habe, aber sollten wir nicht mal zum 35. Geburtstag übergehen?
Viele Grüße Bernd.
-
Grüß dich, Sven,
danke für deine ausführlichen und erklärenden Worte, deren Inhalt mir ziemlich heftig die Sprache verschlagen hat!Mir fällt in diesem Zusammenhang eigentlich nur das oft zitierte "Undank ist der Welt Lohn!" ein und diesen hast du wirklich nicht verdient!!!
Ich hoffe sehr, dass sich zu diesem unerfreulich entwickeltem Problem noch eine Lösung finden wird, die das Ganze wieder auf "die Füße" stellt.
Deshalb wünsche ich dir großes moralisches Stehvermögen und zum guten Schluss noch die Würdigung, die dir zusteht.Viele Grüße Bernd.
PS: Wenn du möchtest, gern auch telefonischen oder E-Mailkontakt.
-
Hallo,
war leider nur die Wiederholung von 2019; ist ein bissel schade.
VG Bernd.
-
Hallo, Mike,
das Bilderproblem hat sich erledigt. Ich sehe sie alle.
Grüße Bernd.
-
Hallo, Mike,
schönes Thema, aber da sind einige Bilder "abhanden" gekommen.
Grüße Bernd.
-
Hallo,
bitte seht mir nach, dass ich wegen meiner Frage nicht erst alle 24 Seiten dieses Beitrags "gefilzt" habe. Ich möchte gern wissen, ob in der DDR schmalspurige Dampfspeicherloks existiert haben und ggf. wo.
Danke und viele Grüße
Bernd.
-
Hallo, Günther,
war Alles nicht so tierisch ernst gedacht. Ich kannte ja beide Schreibweisen, hatte aber noch keine Karteneinsicht. Deshalb habe ich ein bisschen "gestichelt", um vielleicht eine eindeutige Formulierung zu finden. Offensichtlich ist das die Verkürzung von SchmittEner Viadukt, was im Sprachgebrauch ja häufig der Fall ist. Viel Wichtiger sind die tollen Ingenieursbauten, die ich selbst auch schon öfter in Augenschein nehmen konnte.
Viele Grüße
Bernd. -
Hallo,
ich will jetzt auch mal Besserwisser sein: die Ortschaft, nach der Tobel und Viadukt benannt sind, heißt SCHMITTEN, also wird es wohl nicht der SchmittNer Tobelviadukt sein - oder?
Viele Grüße Bernd.