Hallo, Mike,
das Bilderproblem hat sich erledigt. Ich sehe sie alle.
Grüße Bernd.
Hallo, Mike,
das Bilderproblem hat sich erledigt. Ich sehe sie alle.
Grüße Bernd.
Hallo, Mike,
schönes Thema, aber da sind einige Bilder "abhanden" gekommen.
Grüße Bernd.
Hallo,
bitte seht mir nach, dass ich wegen meiner Frage nicht erst alle 24 Seiten dieses Beitrags "gefilzt" habe. Ich möchte gern wissen, ob in der DDR schmalspurige Dampfspeicherloks existiert haben und ggf. wo.
Danke und viele Grüße
Bernd.
Hallo, Günther,
war Alles nicht so tierisch ernst gedacht. Ich kannte ja beide Schreibweisen, hatte aber noch keine Karteneinsicht. Deshalb habe ich ein bisschen "gestichelt", um vielleicht eine eindeutige Formulierung zu finden. Offensichtlich ist das die Verkürzung von SchmittEner Viadukt, was im Sprachgebrauch ja häufig der Fall ist. Viel Wichtiger sind die tollen Ingenieursbauten, die ich selbst auch schon öfter in Augenschein nehmen konnte.
Viele Grüße
Bernd.
Hallo,
ich will jetzt auch mal Besserwisser sein: die Ortschaft, nach der Tobel und Viadukt benannt sind, heißt SCHMITTEN, also wird es wohl nicht der SchmittNer Tobelviadukt sein - oder?
Viele Grüße Bernd.
Hallo, Sven,
gratuliere. Soviel Daumen habe ich gar nicht, wie ich hochhalten möchte. Möget ihr mit der Lok nur Freude haben!
Viele Grüße Bernd.
Hallo in die Runde
und vielen Dank für die Bildbeiträge. Dabei ist mir das gezogene EINfahrtsignal bei ausfahrendem Zug aufgefallen. Hat dazu schon mal Jemand etwas erklärt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Eisenbahnern so etwas ohne triftigen Grund machen.
Viele Grüße Bernd.
Hallo, Hinnerk,
klar, wäre das schon vor vielen Beiträgen richtig gewesen. Aber das wird den Besserwissern und Selbstdarstellern auch 2025 nicht eingehen. Vielleicht sollte die Administration doch etwas schneller eingreifen
fragt sich der Bernd.