1. Neues
  2. Forum
  3. Informationen
    1. Allgemeines
    2. Bimmelbahn
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Bimmelbahn-Forum
  2. 211 028-6

Beiträge von 211 028-6

• Betrieb der Döllnitzbahn 2026

• 211 028-6
    • 5. Januar 2026 um 17:02
    Zitat von Saarsachse

Moinsen,

mal ein gedanklicher Nachtrag - von Günter Hunger habe ich jetzt Bilder von Oschatz Süd gesehen, mit der Hochzeitsreisegruppe. Ist das die betreffende Gruppe, wo es den " Streß " gab? Wenn ja, warum melden diese sich nicht vorher an, sagt zumindestens meine Logik mir? Da hätte man doch im Vorfeld das alles ganz anders organisieren können?

Der Saarsachse

Moin,

ja das war die Gruppe. Ich war auch im Zug und die haben sich schon sehr Asozial aufgeführt. Die faselten irgendwas das sie Reserviert haben und beleidigten andere Reisende.

Grüße

• Letzte Dampflokfahrt auf den Industriebahngleisen des Bahnhofes Leipzig-Plagwitz

• 211 028-6
    • 14. April 2025 um 22:39

Hallo,

ach wie witzig. An das Schild hab ich letzte Woche gedacht als ich da vorbeigelaufen bin und die zugeachsene Treppe gesehen hab. Das hatte ich noch gut in Erinnerung als ich damals als kleiner Bengel da rumgelaufen bin um die Züge zu beobachten. Danke Thomas.

Grüße,

Daniel

• Unbekannter Schmalspur-Wagenkasten

• 211 028-6
    • 8. September 2024 um 23:02

Hallo,

der ist Bekannt. Ist der 97-13-34. Da müsste glaube den Weg weiter noch ein zweiter stehen.

Grüße,

Daniel

• Rettung von Fotos auf einer defekten Speicherkarte?

• 211 028-6
    • 25. August 2024 um 23:30
    Zitat von Toralf750

Zuhause am Laptop konnte dieser zwar die Karte erkennen, sagte aber, daß die Karte erst formatiert werden müßte. Unter Eigenschaften stand: 0 belegter Speicher, 0 verfügbarer Speicher.

Meine Frau (die etwas mehr technisches Verständnis hat als ich) installierte dann das Datenrettungsprogramm Wondershare Recoverit, das aber ebenfalls keinerlei Dateien auf der Karte finden konnte.

Viele Grüße und besten Dank.
    Toralf

Hallo,

Hast du die Karte unberührt ins Recoverit eingeladen oder vorher formatiert? Eigentlich ist das Wondershare Recoverit sehr zuverlässig und erkennt die Files. Was für eine Speicherkarte ist das?

Grüße Daniel

• Aktivitäten an der Strecke Zwönitz - Scheibenberg

• 211 028-6
    • 5. August 2024 um 00:08
    Zitat von der Rossi

Hallo!

Eine Frage dazu. Warum genau hat man denn diesen asphaltierten Weg zwischen den Gleisen und den Bahnhofsgebäuden angelegt?

der Rossi

Hallo,

das ist eine Baustraße.

Grüße, Daniel

• Das Ende einer Ära - Heute vor 32 Jahren, am 26. Mai 1990, endete der Planeinsatz der Engelsdorfer Eisenschweine

• 211 028-6
    • 4. August 2024 um 22:27
    Zitat von TRO

Hallo,

ich war gestern wieder zum jährlichen Simulator-Termin und habe natürlich mit wie so oft die Museumsfahrzeuge auf Gleis 24 angeschaut.

Zu meiner Überraschung waren alle drei Elloks zusammen rangiert und gekuppelt 8|:

Hallo,

die Loks wurden letzte Woche für eine Überführung hergerichtet und werden demnächst nach Dessau überführt. Am 31.8. ist da ja ein großes Fest.

Grüße,

Daniel

• BMS Ostritz

• 211 028-6
    • 1. Juli 2024 um 22:46

Hallo,

auf den Bilder sieht man auch das da noch mehr IVk Teile rumliegen.

Wie ich sehe ist auch der verunfallte Packwagen aus Rügen dort.

Daniel

• Anlagenvorstellung: Von Beicha über Kleinmockritz nach Mochau

• 211 028-6
    • 10. Januar 2024 um 17:39

Hallo,

na das sieht doch super aus. Das werde ich mir in Schkeuditz näher anschauen. Mein Kleinmockritz hat noch ein Jahr Bauzeit vor sich.

Viele Grüße,

Daniel

• Modellbahn-Neuheiten 2023

• 211 028-6
    • 3. Dezember 2023 um 19:47
    Zitat von merane

Vielen Dank für Deinen Bericht.

Könnte jemand Auskunft geben zur Beheimatung der H0e-Variante des Glöckner-Rollwagens?

Das wäre 1. Klasse :S .

Hi, da sollen Decals mit diversen Beheimatungsanschriften beiliegen.

Grüße,

Daniel

• Auf der Suche nach Schrott ... Lokfriedhöfe und andere Raritäten zur Wendezeit

• 211 028-6
    • 21. November 2023 um 20:29
    Zitat von Dieselkutscher

Moin Toralf,

44 1595 bekam damals nach dem Umbau auf Rostfeuerung noch neue Schilder. Die Schilder konnte man aber nicht mehr gebrauchen. Eins davon hat über einen kuriosen Weg aus Wismar den Weg zu mir gefunden. ;)

Rinjehauen! :)

Carsten

Hallo Carsten,

das ist noch ein original Schild. Da wurden die 0 für Öl und die Selbstkontrollziffer ausgetauscht, also umgenietet.

Schönes Schild.

VG, Daniel

Euro-Scheine und -Münzen

Wir brauchen deine Unterstützung!

Dieses Forum finanziert sich nur durch Spenden der Benutzer und verzichtet auf das Schalten von Werbung. Bitte hilf uns, die Kosten für den Betrieb zu decken! Deine Spende ist per Banküberweisung oder per PayPal möglich und kann auch anonym erfolgen. Mehr Informationen ...

1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
  4. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.18