1. Neues
  2. Forum
  3. Informationen
    1. Allgemeines
    2. Bimmelbahn
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Bimmelbahn-Forum
  2. Ludger K

Beiträge von Ludger K

• Jetzt wird es “versaut”… Ein Schweineschnäutzchen in 0e entsteht.

• Ludger K
    • 8. Juni 2025 um 05:38

Schreibt sich die Schnauze neuerdings mit "tz"?

• Aufarbeitung MPSB Wismarwagen

• Ludger K
    • 6. Juni 2025 um 05:45
    Zitat von E-Kuppler

Viele Grüße aus Frankfurt

Fabian

Hallo Fabian!

Man munkelt, daß Du in der Tischlerei jetzt federführend bist. Oder ist das ein Gerücht? Wenn letzteres nicht, dann viel Erfolg und Spaß!

Viele Grüße aus Nordhorn, wenn Du das noch kennst

Ludger

• Pollo: Dampfbetrieb und Fototag im Mai 2025

• Ludger K
    • 1. Juni 2025 um 00:26

Bärenstark!

• Betrieb der RüBB 2024

• Ludger K
    • 13. April 2025 um 17:24
    Zitat von Thomas Schwarze

Hallo Ludger!

Falls das nicht sarkastisch gemeint sein sollte, solltest Du doch wissen, daß nicht die Kamera, sondern der Fotograf mit seinem Wissen und Können über den Dynamikumfang seiner Bilder entscheidet. Früher hat der verwendete Film über den Belichtungsumfang der maximal darstellbaren Blendenstufen entschieden. Heute im Zeitalter der digitalen Fotografie, obliegt es dem Fotografen, was er im Stande ist, seiner Technik zu entlocken, ohne daß es künstlich wirkt.

VG Thomas

Das ist jetzt aber keine Antwort auf meine Frage!

• Betrieb der RüBB 2024

• Ludger K
    • 13. April 2025 um 13:17

Was ist denn das für eine Kamera? Der Himmel ist ja wunderbar durchgezeichnet.

• Betrieb der RüBB 2025

• Ludger K
    • 10. April 2025 um 01:31
    Zitat von Pitti

Mit etwas traurigen aber nach dem Onkologen hoffentlich vielleicht guten Neuigkeiten, abseits dieses Fachthemas!

Dann hoffe ich für Euch, daß es bald wieder aufwärts geht. Mein Rügenbesuch hatte einen traurigen Anlaß, nämlich die Bestattung meiner Frau am vergangenen Freitag in Barth.

• Betrieb der RüBB 2025

• Ludger K
    • 6. April 2025 um 22:30

Heute kam eine 01.5 zur Bastelstunde nach Putbus

• Die Dessau Wörlitzer Eisenbahn - Eine besondere Nebenbahn

• Ludger K
    • 25. März 2025 um 05:31
    Zitat von TRO

Muss auch Mal gesagt werden, es gab schon zu DDR- Zeiten gute Literatur zu dem Thema...

Das ist ja wohl eine Übertreibung ohnegleichen. Das Heft war ein einziges Wischiwaschi, einfach zum Indietonnekloppen! Und bei der DWE weiß ich nun wirklich, wovon ich rede.

• Mit dem T1 durch den Harz

• Ludger K
    • 12. März 2025 um 21:20
    Zitat von 996001

PS , leben ohne Alkohol geht auch, einfach mal ausprobieren :/

Das sind hier die alles entscheidenden Fragen: Ist ein Leben ohne Alkohol möglich? Wäre das überhaupt sinnvoll?

Das erinnert mich an einen Tag vor knapp 50 Jahren, als ich mit einem Freund aus Achern in dessen Auto im Achertal unterwegs war. Mittags waren wir im Brauhaus in Waldulm gut essen, dazu gabs Urbock. Ich hatte davon noch nie etwas gehört und kannte auch nicht die Wirkung. Reichlich beduselt ging ich anschließend mit ihm auf Fototour, was dabei herauskam, sehen wir hier:

Jedenfalls wissen wir jetzt, daß wir keine Fotofahrt mit einer Schlemmerfahrt verwechseln dürfen, schließlich soll man ja auch strikt zwischen einer Trauerfeier und einer Karnevalsfeier unterscheiden. Wer geht schon im Karnevalskostüm zur Beerdigung?

• Mit dem T1 durch den Harz

• Ludger K
    • 12. März 2025 um 08:42
    Zitat von 996001

Die Sonderfahrt die ich im Selketal gemacht hatte hieß Schlemmertour im Selketal

Das sieht man den Fotos dann auch an (sofern man sie überhaupt noch als solche bezeichnen kann), gab wohl viel Alkohol zum Essen. Es gibt aber auch anspruchsvolle Fotografen.

Euro-Scheine und -Münzen

Wir brauchen deine Unterstützung!

Dieses Forum finanziert sich nur durch Spenden der Benutzer und verzichtet auf das Schalten von Werbung. Bitte hilf uns, die Kosten für den Betrieb zu decken! Deine Spende ist per Banküberweisung oder per PayPal möglich und kann auch anonym erfolgen. Mehr Informationen ...

1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
  4. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11