Isses auch... ein Pw4i 30.
VG Gerd
Hier mal der Link zum Wagen:
VG Gerd
Isses auch... ein Pw4i 30.
VG Gerd
Hier mal der Link zum Wagen:
VG Gerd
Isses auch... ein Pw4i 30.
VG Gerd
Wer lesen kann,ist klar im Vorteil. Zur 1056 gibt es an anderer Stelle in diesem Heft noch weitere Informationen. Das fängt schon damit an, daß die Press mit der Lok nichts zu tun hat.
Dir ist aber bekannt, dass Integro Verkehr ein Gewächs von TRI und Press ist, deren Geschäftsführer auch Geschäftsführer bei Integro sind.
So gesehen haben beide Firmen mehr oder weniger direkt was mit der Lok zu tun.
VG Gerd
https://regionaleisenbahn.de/wp-content/uploads/2024-03-14_StreckenverzLaend.pdf
Hier mal das Steckenverzeichnis der DRE/BRE auf deren Webseite.
VG Gerd
Auf gehts zur letzten Runde....
Die letzte Verladung beginnt....
Selbsfahrer drunter und ablegen.... aber das war nur der erste Anlauf, denn das Rohr musste nochmal runter, um den einen Lagerbock zu versetzen. Da die zu weit auseinander standen, waren die Hebebänder eingeklemmt worden, was natürlich nicht geht.
Fertig verladen und zur Seite gefahren. Noch die Ladungssicherung dran und dann die letzte Fahrt morgen zur gewohnten Zeit.
Im Hintergrund sieht man schon die ersten Abreisevorbereitungen der Transporttechnik.
Das nächste Abenteuer wartet schon auf die Jungs.... das Auto gehört dem Fahrer des Selbstfahrers von Felbermayr.
Damit steht dem pünktlichen Einhub der Bahnbrücke nichts mehr im Weg.
VG Gerd
Heute ein Update zur temporären Attraktion in Obercarsdorf:
Am Montag reiste Flügel 1 nach Sadisdorf ab und der Transport des Flügel 2 wurde vorbereitet, welcher heute auf die Reise ging.
Hier gestern Abend nach der Verladung ist der Transport von der Dekra abgenommen und fertig zur Abfahrt heute vormittags gegen 9.30.
Am späten heutigen Nachmittag wurde Flügel 3 verladen und der Selbstfahrer anschließend gedreht.
Fertig verladen
Mit der Profilfreiheit sieht es für die Bahn eher schlecht aus.
Die Richtung stimmt.
Morgen früh geht es wieder 9.30 los. Gleichzeitig geht noch ein Rohr mit auf die Reise. Im Laufe der Nacht werden wieder 2 Rohre angeliefert, welche schon auf dem Rasthof Dresdner Tor stehen und voraussichtlich um Mitternacht ankommen. Die restlichen 2 werden in den nächsten 2 Nächten voraussichtlich einzeln angeliefert, alle übrigens gefertigt in Sachsen. Die Flügel kommen aus einem großen fernen Land, was man auch als Werkstatt der Welt bezeichnet.
VG Gerd
Ja ohne den Aushub der Brücke würde man kein einziges Teil des Windrades da entlang bekommen.
Ich habe mir heute mal das Schauspiel des Transportes der beiden Rohre angeschaut... Das 32 m lange Rohr was als erstes den Platz verlässt, wird später das oberste sein und das Maschinenhaus direkt tragen.
los gehts pünktlich 9.30.
leider keine Bahn im Hintergrund.
Die hätten nie unter der Brücke durchgepasst.
das nächste Nadelöhr wird erfolgreich gemeistert.
cool lässt der Kollege von Felbermayr es angehen, die Zigarette geht niemals aus und auch der Kaffeepott fährt mit.
Ortslage Sadisdorf ist durchfahren und nun sind es noch geschätzt 700 m bis zum Lagerplatz.
Morgen sollte eigentlich der erste Flügel mit 73 m und 22 t und entweder das Maschinenhaus oder die Nabe gefahren werden. Aber wegen zu starker Windböen wird morgen kein Flügel unterwegs sein, sondern Maschinenhaus und die Nabe, Start ist wieder 9.30, wie auch bei den weiteren Transporten.
Die Flügel kommen erst dran, wenn sich der Wind gelegt hat. Am Dienstagmorgen treffen die restlichen 4 Rohre ein. Da man aber nur einen Adapter für die Flügel hat, wird immer nur ein Flügel gefahren und der andere Selbstfahrer bekommt ein Rohr drauf.
VG Gerd
Hier noch der Link zu dem, was man da bauen will:
Link ergänzt, weiteres bei Sabowind.de
ja und die andere ist 155 111 in Hausfarben Budamar.
VG Gerd
Nein, ist nichts ungewöhnliches zu hören.
VG Gerd