Beiträge von lrt

    Am 11. 9. wurde das Festwochenende mit einer Fahrzeugparade eröffnet und am 12. und 13. 9. dann Fahrbetrieb auf allen 3 Strecken.

    Da das eigentlich vorgesehene Fuhrwerk wegen größerer Befindlichkeiten nicht einsatzfähig war, mittlerweile durch einen Motortausch in der heimischen Werkstatt bei etlichen Stunden Arbeit wieder kuriert, musste der DAF wieder mal ran und war damit seiner ersten Heimat recht nahe.



    Paradevorbereitung



    Der MDR war auch vor Ort.



    Der Stargast



    Die Parade wird eröffnet.






    Immer schön profilfrei parken..


    VG Gerd

    Am Donnerstag ging es wieder mit dem fahrenden Werkzeugkasten zu ALl DIe schönen Sachen in Waltershausen. Diesem Neubau-ALDI musste das Bahnhofsgebäude von Waltershausen weichen, wie mir berichtet wurde. Leider zu sehr früher Zeit mit suboptimalen Lichtverhältnissen, aber der Dienstplan wollte es so.




    An der Bahnsteigkante sind schon die Vorboten des Einsatzes der ex Baseler Bahnen zu sehen, die ja etwas schmaler sind.




    Der Werkzeugkasten wollte unbedingt mit ins Bild.


    VG Gerd

    ... ging es heute mit meinem fahrenden Werkzeugkasten, um einen Auftrag zu erledigen da wo es ALl DIe schönen Sachen gibt.


    Gleich gegenüber in der Wendeschleife am Bahnhof Waltershausen ruhte sich im Schatten der KT4D 317der Thüringerwaldbahn aus.


    img_4215bxkpg.jpg


    Nach getaner Arbeit stand der Tw wieder dort.


    img_4213yejcz.jpg


    VG Gerd

    Gut beobachtet....


    Hier die Bilder etwas ausführlicher.




    Blick Richtung Verbindungsstrecke.




    km 0,620 Richtung Streckenende. Auch die kleine Mauer im Hintergrund, an der sicher schon viele vorbeigefahren sind, ist ein Relikt dieser Bahn.


    VG Gerd

    Im Gelände lagen diese 3 Spurweiten. In Entfernung von ca. 200 in die eine und 100 m in die andere Richtung vom Standort des Fotografen befand sich früher je ein Bahnübergang, letzterer mit Gleiskreuzung mit einer anderen Spurweite.


    VG Gerd

    Normaler Abstand. Da ist kein Bahndamm zu sehen, das ist Teil der neuen Bebauung, obwohl da früher Gleise unterschiedlicher Spurweite lagen. Insgesamt lagen dort im überbauten Gelände 3 verschiedene Spurweiten.


    VG Gerd