Beiträge von lrt

    Auch wenn das diesjährige Bahnofsfest eher im Zeichen von 140 Jahre Feuerwehr Rittersgrün stand, gab es auch bei der Parkbahn etwas neues.


    img_34457hkdx.jpg


    img_3473hbkh7.jpg


    img_3537ygj4a.jpg


    Göttlichen Beistand gab es auch....


    img_3569jhjsv.jpg


    Die Parkbahn auf der neuen Bergstrecke.



    VG Gerd

    Ich erkenne da nur einen Gabelstapler, in Hainsberg gibt es keinen Radlader bei der SDG. Die Bekohlung ist leider bei der VI K nicht wie bei den VII K durchführbar, auch in Oberwiesenthal wurde alternativ bekohlt.


    Gut hingekriegt die Bilder, ohne die aktuelle Beschriftung der Wagen zu zeigen.


    VG Gerd

    Gestern und heute war ich nochmal unterwegs...


    img_18952bhjj6.jpg


    img_19082qrjq5.jpg


    In Erinnerung an das Zusammentreffen mit der VI K im Jahre 2002.


    img_19562z9kbe.jpg



    Heute mal oben ohne, da das für morgen so gewünscht wird.


    img_1938298j6u.jpg


    Recht selten bei den Klein-LKWs...


    img_19442tikmn.jpg


    Kleine Spielerei oder wie bekomme ich Anfang und Ende eines Zuges auf ein Bild???


    Leider haben die Altbauwagen unter der Woche Pause....


    VG Gerd

    Richtig erkannt....

    In den 80ern war das der Freight Rover 300, der nach der Übernahme durch DAF im Jahre 1987 ab 1989 zum Leyland DAF 400 und DAF 400 überarbeitet und entsprechend vermarktet wurde. Nach dem Konkurs von DAF Ende 1993 und der Abspaltung der Transportersparte wurde daraus der LDV 400, der 1996 als LDV Convoy überarbeitet weiterproduziert wurde bis 2006.


    Um es genau zu machen: Es ist ein VA435 ET .


    Sprinter, Gewichtheber, Alleskönner wurde seinerzeit geworben, wobei man Sprinter keinesfalls wörtlich nehmen sollte.


    VG Gerd

    Natürlich kann ich Dir helfen, lieber Achim...


    Ich lüfte mal nur einen kleinen Teil des Rätsels.

    Gebaut auf einer europäischen Insel, das Urmodell dieses Fahrzeuges machte seinerzeit in einem James-Bond--Film Karriere, war dieses Fahrzeug in den 90er Jahren recht zahlreich auf ostdeutschen Straßen vertreten. Das Herstellerwerk auf der Insel gibt es übrigens nicht mehr und auch in Eindhoven steht so etwas schon im Museum eines bekannten Truck-Herstellers. Vermarktet wurde er unter verschiedenen Namen.


    Mittlerweile ist die Zahl der noch in Deutschland zugelassenen Fahrzeuge dieses Typs auf einen marginalen Wert gesunken, auf einen Olditreffen taucht mit großer Wahrscheinlichkeit maximal nur einer auf.


    VG Gerd

    Heute ging es mit dem Truck zu den Osterfahrten bei der Weißeritztalbahn. Diese Tour musste wegen Unpässlichkeit des Trucks mehrfach verschoben werden, aber dieses schöne Wetter muss man einfach nutzen.



    In Ulberndorf nach dem Bahnübergang.



    Ausfahrt Obercarsdorf




    Schmiedeberg



    Ausfahrt Ulberndorf



    Bahnhof Seifersdorf


    Ohne die markante Beschriftung der Wagen, wäre es möglich gewesen, sich in die frühen 90er und auch direkt in das Jahr 1990 zu beamen. In den letzten Jahren vor der Flut 2002, ich besitze dieses Fahrzeug seit 2000, kam es auch im realen Leben regelmäßig zu Begegnungen mit den Loks der Weißeritztalbahn, jedoch damals 099-gerecht bezeichnet.


    VG Gerd