Beiträge von lrt

    Hier das Ganze mal mit Bildern...



    Eher ein Suchbild, als Kraftfahrer nimmt man das fast nicht wahr .... ist aus verkehrlicher Sicht nur Ablenkungspotential oder man rauscht einfach dran vorbei.


    Deshalb mal die Nahvariante für alle die Zeit haben, sich das aus der Nähe vom Fußweg aus zu bestaunen.



    Hier aus der Nähe sollte das nun auch für die Sehgeschädigten erkennbar sein.


    VG Gerd

    Bin bereits mehrfach an diesem Schild vorbei gefahren, ist zwar schön gestaltet, aber die visuelle Wahrnehmbarkeit beim Vorbeifahren ist meiner Meinung nach völlig unzureichend umgesetzt worden. Da hätten die Schilder nur mit dem Schriftzug und dem Bahnhofsnamen wie anderswo mehr Wirkung. Oder eben die braunen touristischen Wegweiser....


    VG Gerd

    Der Neujahrstag des Jahres 2021.....



    99 1762 hat heute Dienst und bringt gerade den zweiten Zug des Tages ins Gebirge.



    ... und jetzt wieder Volldampf erstmal bis Cossmannsdorf.


    Allen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2021.


    VG Gerd

    ...Und übrigens,

    ich habe vom 19.11.2018 bis einschließlich Mitte Februar 2019 auch mal auf ein Weihnachtspaket aus Bayern gewartet,

    aufgegeben beim ach so beliebten HERMES-Versand!!!:irre::irre::irre:

    Meint .....

    Ach die Götterboten wieder mal....

    Für mich ist Hermes ein absolutes Reizthema, langsam und unzuverlässig. Bei fast jeder Sendung, die die zu mir liefern sollen, gibt es Ärger. weil die mich partout immer wieder nicht finden wollen. Entweder die Sendung im Logistikzentrum Wilsdruff abholen oder bei der Hotline erstmal ordentlich Terror machen, dann kriegt man es wundersamerweise hin...


    Normal ist das jedenfalls nicht, hab schon genug mit denen erlebt.


    VG Gerd

    Vorgestern war ich am Abend noch mal schnell zum Notdienstserviceeinsatz in Grimma. Nach getaner Arbeit fand ich dort im örtlichen REWE-Markt dieses hier...



    Wie man auf dem Rücketikett lesen kann, geht für jede verkaufte Flasche 1 Cent an den Wilden Robert.



    So kann jeder dem Wilden Robert helfen...


    5 Sterne für diese Idee.


    VG Gerd

    Auch wenn er nicht direkt zur Weißeritztalbahn gehört, prägte der Güterschuppen den Bahnhof Hainsberg...

    Derzeit wird er gerade abgerissen.




    Die Arbeiten wurden mal nicht von der DB beauftragt, sondern meines Wissens von der Stadt Freital.


    VG Gerd

    Das mit den 6 Panzern auf der A4 hat mit der Lok wirklich nichts zu tun.... Dazu gibt es im Hansebube-Forum einen netten Bildbeitrag


    https://www.hansebubeforum.de/…threadid=24247&pagenum=36


    und auch auf der vorhergehenden Seite unten sind allerhand Bilder dazu zu sehen. Der Bildautor ist übrigens ein Bekannter von mir.

    Soweit mir bekannt ist, sollte die Lok auf dem Landwege nach Spanien gebracht werden, so der ursprüngliche Plan.


    VG Gerd

    Der Bericht über das gestoppte Fahrzeug auf der A12 stammt von der Brandenburger Polizei und die sprechen von einem Panzer und keiner Lok.

    Ich hab mir mal das Bild aus dem Fratzenbuch geborgt...


    z5rLjAJEXb0yaUl6NiGctgH5CqtF_PFwFc_W6P2740QDHE7X1gyEkb5SYnisrTbE-Ozh2wYfl5scU0MzAB8AllWCGfcFBzl2ADrpGIr8mRprGB5yQAOGWvGc8PX2w4a0QkE1aTf-fAAMTvbN1lqfUn3MIUKUmO1ApVLcSVsZ1Os_GJwluzT_IX6Mg1BeGhGXo6Sr6vxy4xo56q4Xh1VBdK_yee3UdranROC-ymIrm_i7GgJPgVHsmngMTPppzu9h726kvt920XmVmjTA3bmTtyq_JdQDNjxoHj46B_PP7c60B6HLKcMIH3TahUTXoBECVmkBJs9JBmnhhpwSmFpAEaQNY3rkXPZFqfi3EVtQ6csL34Cva-9ts2AfVcsruTyF6ct6J8VixLXqJ4xzCBmM8ZU8nA28ez_5VCOoK2lt37kHXUOCwCQ-FE1bjEWe4z17eo-Ak0XcRY8Ea97IUH8mzmGYAYRgWNLRiNlOluaNI52q2zKvskMLK587nIt951lVqdW2c46VSW1tRavWcf_lYbMwT-afKR9lezmgKx6VBozcM3bAW-_YDwor13aPYXF2VQ_9jInA4i5au5yb9vJHbLKPr8QmEaeAbuw6E9gZiXel5eVjJaPPKHXPrPaCep3Ckg0sCBXb4hanBVQ8ALE5suwly3jrpWq3p8nZGe7ZBuEkPBWnJklalBCdd14cov07QrML1fgFwOmjW7S0g7o


    und noch ein paar Zeilen aus dem dazugehörigen Artikel..


    Nachdem bereits unsere Kollegen der Polizei Sachsen diesem Gespann die Weiterfahrt untersagt hatten und es eine Zeit lang auf der A4 auf die Weiterfahrt wartete, bekamen wir Hinweise, dass es nun auf der A12 erneut unterwegs sei.


    Und ein Panzer hat nicht monatelang an der A4 rumgestanden...


    VG Gerd