Beiträge von db4010

    Damit ist alles gesagt, außer Betrieb wegen Corona somit in Ungarn nur noch die Debrecener Zsuzsi Bahn, doch selbst dort habe ich schon Betriebsfahrten gesehen, ob diese über die ganze Strecke gingen, entzieht sich meiner Erkenntnis.

    Grüße aus Debrecen

    Hallo,


    auch die Schmalspurbahn hier verkehrt nach Corona wieder,


    > Almamellékről indul: 10:00, 12:00, 14:00 - Abfahrt aus Almamellék

    < Sasrétről indul: 11:00, 13:00, 16:00 - Abfahrt aus Sasrét


    Fahrten am Wochenende, Onlineregistrierung und Gesichtsmaske sind hier Pflicht für die Mitfahrt.

    Registrierung


    https://scontent-vie1-1.xx.fbc…0efa098a61aac&oe=5EDBF068


    Admin: Von Facebook eingebundenes Bild in Link geändert


    Grüße aus Debrecen

    Hallo aus Ungarn,


    es gibt gute Nachrichten.

    Viele ungarische Waldbahnen starten morgen wieder mit dem Regelverkehr.

    Innerungarischer Tourismus ist zumindest wieder erlaubt. International sind erst einmal nur Geschäfts- und Arbeitspendler in und aus 6 Länder, darunter Deutschland, wieder möglich.

    WIZZ Air nimmt ihren Flugbetrieb in diese 6 Länder wieder auf.


    vzr_LAEV_2020-2_nyar_200509-.png

    Quelle: http://www.eszakerdo.hu/erdeiv…V_2020-2_nyar_200509-.png


    Grüße aus Debrecen

    Hallo Schmalspurbahnfreunde,


    nur stellvertretend für alle anderen Kleinbahnen in Ungarn stelle ich die Ankündigung der Betriebseinstellung hier ein. Soweit mir bekannt, haben alle ungarischen Schmalspurbahnen ihren Betrieb ausgesetzt.


    http://www.laev.hu/images/aktu…EV_2020-1_koronavirus.png


    In diesem Sinne, bleibt alle gesund, Erkrankte jeder Art erholt euch rasch und schnell . . .


    und . . .


    wenn es irgendwann weiter geht, melde ich mich wieder mit Nachrichten aus Ungarn!


    Grüße aus Berlin

    Hallo Schmalspurbahnfreunde,


    in Budapest bei der Kindereisenbahn ist der erste restaurierte Mitteleinstiegswagen eingetroffen, mir gefällt er sehr, schließlich ist s eine Kindereisenbahn,

    Viele Fahrgäste wünsche ich in der nächsten Saison, nicht nur in diesem Wagen


    MAV_Gyermekvasut_kocsi_emeles3_20191211.jpg


    MAV_Gyermekvasut_kocsi_emeles2_20191211.jpg


    MAV_Gyermekvasut_kocsi_emeles1_20191211.jpg


    richtig gut gelungen, finde ich,


    Quelle: https://sihuhu.com



    Liebe Grüße aus Debrecen

    Hallo aus Ungarn,


    ab 10.April bis zum 25. Oktober fährt auch die Museumsbahn Nagycenk wieder am Wochenende.


    muzeumvasut_menetrend_2020_web.jpg


    An folgenden Freitagen findet zusätzlich Verkehr statt:

    1., 8., 15., 22., 29. Mai; 12., 26. Juni; 10., 24. Juli; 7. August; 4., 11. September

    Eine Dampflok verkehrt an folgenden Tagen:

    12., 13. April; 01., 02., 14., 15., 31. Mai; 01., 20., 21. Juni; 04., 05., 18., 19. Juli; 21., 22. August; 19., 20. September und 17., 18. Oktober


    Grüße aus Debrecen

    Hallo allseits,


    Aufgrund des verstärkten Andrangs der letzten Tage kommt es zu Wartezeiten. An Wochentagen in der Regel unter 10 Minuten, aber am Wochenende müssen mit 30 bis 90 Minuten Wartezeit gerechnet werden. Bitte um Verständnis, da das Katastrophenmanagment nur eine Belegung der Ausstellung mit max. 225 Personen zulässt. Mit Zusatzangeboten um 17 Uhr und 17:30 Uhr versucht man nun, die Abendstunden attraktiver zu gestalten.

    Grüße aus Debrecen

    Hallo aus Ungarn,


    der Gesamtfahrplan der Waldbahn war mir bisher entgangen, sogar mit deutscher Zeichenerklärung. Diese sind aber unbedingt zu beachten, denn in der Regel fahren nur 4 - 6 Zugpaare täglich, der Listenfahrplan suggeriert aber deutlich mehr Verkehr.


    330-331_2020.png


    Hier der Winterfahrplan, welcher noch bis zum 08. April gilt:


    191216-200408_mnr_LAEV_2020_tel1.png


    Grüße aus Debrecen