Sieht gut aus. Was ich nicht verstehe, ist, warum man immer wieder an der Front dieser einen Lok rumbastelt. Vor kurzem fuhr sie ja noch mit RK-Zentralverschluss rum, den man mittlerweile auch wieder demontiert hat.
Beiträge von Gismo
-
-
-
Schade, war die Lok ja eigentlich noch nie wirklich abgestellt. Aber dieses Schicksal hatte ja vor ihr auch schon etliche DR-Traditionsloks ereilt.
-
Schöne Namen haben die beiden.
-
99 5904 ist leider Ende der 80'er ausgemustert und verschrottet worden, während die anderen beiden heute noch hochglänzendend, als viel beschäftigte Traditionsloks quasi täglich Dienst zum Brocken tun. Oft im Doppelpack. Außerdem habenden die beiden die Farben getauscht. Während 99 5901 heute schwarz ist, ist 99 5902 schon seit Jahren in grün unterwegs.
-
Guten Morgen.
Die Saugluftlok hat zwei dünne Bremsschläuche, die Druckluftlok einen dicken.
Saugluftschläuche kann man sich gut an den Loks im Preßnitztal anschauen,
denn dort ist das Bremssystem noch im Einsatz.
Man sollte sich jedoch nicht bei den VI K, den VII K (alt und neu) und den Harzbullen
von der Luftpumpe irritieren lassen, die sie trotz Saugluftbremse montiert hatten. -
Schöne Bilder und hervorragende Arbeit. Die Lok sieht aus wie aus dem Laden.
-
Mein Favorit ist der Haltepunkt Jagdschloss. Das Bild ist super, mit der Familie auf der Bank und der qualmenden Lok. :spos:
-
Die Öchsle-Strecke nach Biberach ist seit den 1960' er-Jahren abgebaut. Heute fährt sie von Warthausen nach Ochsenhausen und ist ein wichtiger Tourismusmagnet. Viele Leute fahren nur wegen der Bahn in die Gegend.
-
Genauso wie die einzig erhaltene fast hundertjährige Original VI K 99 651 die in Steinheim verrottet.