Zur Info. Die Fahrt am 20.06.26 wird nicht mit der 50 3616 sondern mit dem Hector T435 0554 erfolgen.
Unser Tschechischer Partner hat uns aufgrund der Waldbrandwarnung hingewiesen das derzeit der Dampflokbetrieb nur eingeschränkt möglich ist.
Gruß André
Beiträge von 50 3604-1
-
-
Hallo Mike, Hallo Micha.
Ich denke das man immer ein Komplettpaket zum Musterbahnhof bekommen hat und das für diverse Spezialbauten dann Signale von anderen Bahnhöfen genommen hat. Auch Lieferengpässe wären möglich. Zumindest sieht man ja das z.b. ab 1988 In Dittersdorf und 1989 in Thalheim dann auch an einem Bahnhofskopf Hl-Signale gestellt wurden. Hetzdorf war ja dann 1992 komplett mit Hl. Und im Falle von Thalheim hat man dann ja gesehen wie es Qualitativ um die Signale bestellt war, da wurde die Südseite dann ja auch letztlich auf Hl umgerüstet.Das mit dem Extra GSII ist schon recht interessant wenn man bedenkt was zb in Großschönau usw. doch alles auf so einen Tisch Platz fand.
Man könnte ja vermuten das man sich den Rückbau leichter machen wollte, es ist aber ja trotzdem einiges auf dem Stelltisch nach der Einstellung weggefallen.Gruß André
-
Das ist aber auch 2000 X 1100mm groß
Letztlich ein ganz schöner Trümmer.
Gruß André -
da werden ja ganz schön ordentliche Preise aufgerufen !
Lass dir mal ein Lokschild gießen.
Selbst da bist du bei Pockauer Platte mittlerweile locker bei 145 € netto
Gruß André -
Diese Gussschilder gibt es aus einer Gießerei aus Blauenthal Namens Döhler
Meine Schwester hat an ihrem Haus ein solches mit einer IV K.Individuelle Hausschilder und Hausnummernschilder mit Fahrzeugen. Traktoren, Oldtimer, Eisenbahn, Motorrad.Individuelle Hausschilder und Hausnummernschilder mit Fahrzeugen. Traktoren, Oldtimer, Eisenbahn, Motorrad. Für Sie persönlich gegossen - exklusiv und…www.kunstguss-doehler.de -
Bei den Figuren brauchst du aber noch ganz wichtig einen Raucher im Trainingsanzug.
Denn ohne "Adaz" so sein Spitzname ging in Gornsdorf schon mal gar nichts...
Gruß André -
Da ich kurzfristig am 30.4/01.5 keine Nachtschicht habe werde ich natürlich mit dem Zug aus Chemnitz vorbeikommen.
Fahrkarte liegt schon parat. -
Übrigens sind bei uns in Zwickau im Bereich Niederhohndorf - Zwickau B7 - Lichtentanne die Kurbeltelefone als allerletzte Rückfallebene noch in Funktion und Betriebsbereit.
Wir führen das auch immer mal wieder vor weil es immer mal Ungläubige Leute gibt die denken das das nicht mehr funktioniert.
Gruß André -
Warum so weit weg, diese possierlichen Tierchen gibts doch vor Ort genug.
Damit der gute TRO was zum Organisieren und Rechnen hat...

-
Da kann doch TRO bestimmt eine Sonderfahrt in den Spreewald organisieren...

In Raddusch gibt es da nämlich Alpakatouren die ich sehr empfehlen kann.
Und man kann das ja mit Gurkenessen und Spurensuche bei der Spreewaldbahn verbinden.
Gruß André