Beiträge von 99 741

    Guten Abend,


    vielen Dank für die vielen gezeigten Bilder. Ich war zwar nicht Sonntag vor Ort, hänge meine Bilder vom Sonnabend aber trotzdem mal hier ran.

    Kurz nach dem Mittag schlug ich in Schlössel auf, rechzeitig um die Talfahrt des I K - Zuges am Loreleyfelsen zu erwarten:




    Danach gings zurück nach Schlössel, um 99 1542-2 festzuhalten, die für den Anschluss nach Jöhstadt zuständig war:




    Da ich keine Ahnung hatte welche Lok an welchem Zug hängen und an dem Tag auch irgendwie ein "persönliches Problem mit dem Sonnenstand" hatte, wurden 99 1594-3 und eine weitere IV K nur am Loreleyfelsen verwurstet:




    Der darauffolgende Talfahrer wurde verhauen und auch mit dem nächsten Bergfahrer bin ich eigentlich nicht so richtig zufrieden:



    Der nächste Zug nach Steinbach wurde am Bahnübergang in Schlössel erwartet:




    Als nächstes kündigte sich wieder der I K - Zug an:




    Abstellen vor der Fahrzeughalle. Sehr schön fand ich auch die Uniform des Zugführers auf dem Trittbrett:




    Von oben nahte nun der nächste Zug nach Steinbach:




    Danach dampfte die I K zum Ergänzen der Vorräte nach Jöhstadt:




    Hier war auch 99 1594 wieder zu sehen:




    Wenn Lokomotiven Verstecken spielen...




    VG
    Julius

    Guten morgen,


    am gestrigen Montag wurde der Heimweg durch verschiedenste Umstände erst später angetreten und so war ich auch erst gegen 18:50 in Hammerunterwiesenthal. Und weil das Wetter so schön war, wurde gleich noch einige Minuten auf den lezten Zug des Tages gewartet.



    Viele Grüße

    Julius

    Hallo,


    vielen Dank für das positive Feedback :)


    Zitat von jay787

    Ich persönlich empfinde es so gleich viel angenehmer fürs Auge.

    Ich kenne die Züge ja fast nur mit Aussichtswagen direkt hinter der Lok oder gänzlich ohne, von daher ist mir das relativ egal. Aber eine angenehme Abwechslung ist es allemal.


    VG
    Julius

    Guten morgen,


    ich habe mich gestern dem allgemeinen Besäufnis entzogen und bin mal nach Steinbach geradelt. Eigentlch wollte ich nur schauen, wie lange man mit dem Rad bis auf Arbeit bräuchte, nebenbei ist aber natürlich auch ein Bahnbild mit rausgesprungen.

    99 1542-2 zwischen Steinbach und dem Hp Stolln.




    Die nachmittägliche Vorspannfahrt am Fichtelberg fiel dann einer Wolke zum Opfer. Für den vorletzten Zug ging es dann nochmal nach Unterwiesenthal, immerhin hing der Aussichtswagen mal nicht an seinem angestammten Platz.




    VG
    Julius

    Hallo nochmal,


    am Donnerstag verkehrt wie bereits in den vergangenen Jahren wieder der "Vatertagsbummler" mit musikalischer Untermalung.

    Das bedeutet: P1000 & P1001 sowie P1004 & 1005 verkehren mit Vorspannlok (diese wird 99 1741-0 sein) und Blasmusik im offenen Wagen.


    VG
    Julius

    Hallo,


    seit wenigen Tagen verkehrt im zweiten Umlauf am Oberwiesenthaler Ende des Zuges der Reichsbahnpackwagen sowie ein DR-Rekowagen. Wer will kann also versuchen ein paar "alte" Bilder "zu stellen". So in etwa könnte das dann aussehen.:zwink:




    Zum Einsatz kommen aktuell 99 1794-9 und eine weitere Rekolok. (ich glaube vorgestern 99 1773-3 gesehen zu haben)


    VG
    julius

    Hallo,


    Über die Osterfeiertage sind ein paar Bilder in Oberwiesenthal sowie im Zittauer Dunstkreis entstanden, die ich euch nicht vorenthalten möchte.

    Los geht’s am Karfreitag, an dem ich zufällig den Vorspannbetrieb an P 1004 mitbekam und die Rückfahrt in Unterwiesenthal festhielt.




    Am nächsten Tag: P1000 an selber Stelle.




    Und die Rückfahrt ein paar Meter weiter.




    Danach ging’s zum Familienbesuch in die Nähe von Zittau. Am Sonntag war eine Fahrt mit dem Osterhasenzug nach Oybin, verbunden mit einer kleinen Wanderung, geplant. Da wir starken Andrang erwarteten ging’s bereits eine Stunde eher zum Bahnhof. Vorher wurde nochmal am Zittauer Hp gestoppt:





    Als dann tatsächlich alle im Zug einen Platz gefunden hatten (kuschlig wars…), ging es kurz nach 11 im von 99 749 bespannten Zug los. Natürlich nicht ohne vorher noch einen Blick auf 99 757 zu werfen.




    Angekommen in Oybin. Im Vordergrund die Ferienwaggons, im Hintergrund die Gummibereifte Konkurrenz.:zwink:




    Ein paar Stunden später stand dann die Rückfahrt an. Nachdem der Spielplatz vom Kleinsten für gut befunden wurde …




    … es noch ein Foto von 99 731 gab …




    … ging es hinter selbiger nach Bertsdorf. Dort wurde in den Dieselzug - mittlerweile durch einen Wagen des DRG - Zugs verstärkt - umgestiegen, der uns zum Startpunkt zurückbrachte.




    Unterwegs begegneten wir erneut 99 749.




    In Zittau wurde der Tag für uns mit dem Umsetzen der L45H beendet.





    Ich hoffe der Zittauer Teil war nicht zu diesellastig. Da mir die Loks aber sehr gefallen und sie beider SDG ja eher selten zu sehen sind, hab ich da ein bisschen öfter den Auslöser betätigt.


    Viele Grüße

    Julius