Beiträge von 99 4011

    1992 gab es eine Sonderfahrt mit einem planmäßigen Stahlbrammenzug nach Ilsenburg, welcher für die Eisenbahnfreunde zwei Bmh Wagen vorgehangen bekam.44 1486 zog den Zug und 503695 war Schublok.

    Hier am Zwergsignal in Güsten.

    Moin.

    Der Stahlbrammenzug hatte die Zugnummer GAG 56160 und wurde von 50 3708 nachgeschoben. Ist nicht böse gemeint nur halt laut dem Riogrande Film Jumbosyphonie vor dem Stahlzug war die Blankenburger 50 3708 die Schublok.

    Für die Spitze Rauchkammertür Empfehle ich dir die 01 519 der EFZ aus Rottweil. Eigentlich sollte die 519 auch auf die Insel kommen da sich aber die Kessel HU verzögerte wurde die Maschine nicht Rechtzeitig fertig.

    In der Strandstraße in Baabe gab es eine Kollision zwischen dem P101 und einem PKW. Der P101 wurde danach als Speerfahrt nach Sellin geschoben wo die Zuglok ans andere Zugende umsetzte und am Wasserkran in Sellin wurde dann der Wasservorrat ergänzt und nach der Kreuzung mit dem P103 wurde die Fahrt nach Binz fortgesetzt. Für Bilder vom Unfall empfehle ich die Facebookseiten der Feuerwehren Sellin und Baabe.

    Die 53 Mh ist zurück auf Rügen und Absolvier vor dem P 103/4 ihre Lastprobefahrt (eigentliche Zuglok ist 99 4801).


    Admin: Anhänge gelöscht, Webcam-Fotos dürfen nicht kopiert oder abfotografiert werden, diese sind auch urheberrechtlich geschützt.

    Ich würde jetzt einfach mal vermuten das dass Burgfräulein einen Schaden Erlitten hat und deshalb mit der 251 nach Putbus gebracht wurde. Denn Vorm P112 hängt Jetzt eine Neubaulok. Vielleicht kann Achim uns ja aufklären und wenn ich mir das Bild von Carsten anschaue fällt mir die Uhrzeit auf denn eigentlich Sollte der P230 um 17:23 zwischen Garftitz und dem Jagdschloss unterwegs sein. Wie Geschrieben es ist nur eine Vermutung.


    Gruß 99 4011

    Moin ich hätte mal eine Frage

    Auf der Webcam vom Bahnhof Göhren ist eine der Beiden Burgfräulein vor dem Bäderpendel zu sehen und Laut der Webcam in Binz haben die 99 782&783 die beiden Langzüge nach Lauterbach am Haken. Meine Frage ist Jetzt warum das Burgfräulein den Bäderpendel zieht? Ich meine nämlich mal irgendwo gelesen zuhaben dass der Kohle Vorrat der Beiden Burgfräulein für den Bäderpendel zu gering ist. Vielleicht kann mir dass erklären weil ich finde es schon irgendwie Merkwürdig dass die Burgfräulein vor dem Bäderpendel sind und nicht die 99 782 oder 99 783.

    P.S. Mittlerweile ist das Burgfräulein vorm P104.


    Gruß


    99 4011