Beiträge von 99 6005-5

    Halo Robert,


    toller Bericht der anderen Art und Weise, Klasse! Sehr interessant finde ich auch die Schilder die "99 321" aktuell trägt...und dann noch ohne Stirnlampe wen ich richtig sehe.


    Grüße an die Küste,


    Markus

    Hallo.

    Gibt es denn was neues zum Fahrzeugbestand?

    Ist 245 nun komplett fertig und einsatzbereit?

    Was machen die anderen Werkstattaufenthalte, Meiningen und Westerntor?

    Danke schon mal für die Infos.

    Hallo,


    laut HSB Facebookpost ist die 99 7245 Einsatzfähig.

    Aktuell in Meiningen befinden sich 99 7237 (kurz vor Fertigstellung), 99 7247 (HU) sowie 99 7236 zur Reparatur.

    Welche Loks sich in Westerntor befindet wird wohl nur ein Mitarbeiter sagen können.

    Recht viele Reisezug & Gepäckwagen wurden in den letzten Monaten in Halberstadt Revisioniert und mit Neulack versehen.


    Viele Grüße,


    Markus

    Hallo Robert,


    vielen Dank für die sehr Stimmungsvollen Bilder, trotz eher ungemütlichem Wetter da draußen.


    Dieser kurzer Zug hat auch was finde ich, nicht alltäglich beim Molli. Da würde ich zu gerne mal einen Blick in die Doberaner Wagenhalle werfen, die jetzt aus allen Nähten Platzen müsste (oder nicht?).


    Grüße an die Küste,


    Markus

    Hallo zusammen,


    ich war heute mal in Wernigerode auf dem Bahnhof (und auch mal schauen wie die neue Werkstatt voran geht).

    Die erwähnten Loks stehen im Lokschuppen. Was ich nur schade finde das frisch revisionierte Wagen mit frischen lack draußen stehen...aber nagut :S .


    LG Markus

    N´abend,


    danke für diese schönen Bilder aus Zittau, auch wenn die Lage eher alles andere als schön ist.


    Was mich mal interessieren würde, was tut sich aktuell in der Zittauer Wagenwerkstatt? Meines Kenntnisstandes ist seit über einem Jahr der Großfenstrige Altbauwagen 970-397 in HU, ebenso der Mügelner DR-Reko 970-473, seit ein paar Wochen ist auch der Mügelner Altbauwagen -277 in Zittau. Kann jemand wie weit die einzelnen Wagen sind? (Gut, der Mügelner Altbauwagen wird nicht gleich fertig sein, das ist ja klar)


    Fragen über Fragen...



    Viele Grüße,


    Markus

    Guten Morgen und Frohes neues!


    Sehr schöne Bilder Tomtom. :)


    Auch wenn schon 2021 ist, mal noch 2 Fragen, ist es üblich das die Loks auch mal in der Werkstatt übernachten? Und sehe ich richtig das der Wagenzug abends auch vom Bahnsteig weg rangiert wird?


    LG Markus