Beiträge von 99 6005-5

    Hallo Markus,


    wozu noch einen Gepäckwagen wenn man mit einem Gepäcktriebwagen fährt? :lach::zwink:

    Hallo Johannes,


    hast du ja einerseits nicht ganz unrecht, trotzdem möchte ich nicht der Schaffner sein der dann im Gepäckraum seinen Stuhl rein stellt 😂😁.


    Liebe Grüße,


    Markus

    Hallo Matthias,


    vielen Dank für den Bilderbogen! Sehr interessant finde ich das die 99 331 nach ihrem Gastbesuch auf Borkum nun "falsch" herum auf die Gleise steht. Dachte immer dies geht aufgrund der Kupplung nicht, wobei man sowas wahrscheinlich umbauen kann :gruebel:.


    Viele Grüße,


    Markus

    Hallo Cevin,


    da hast du aber eine großzügige Mutti! Ich weiß ja nicht in welchen Raum deine Modellbahn genau steht und enstehen wird, aber ich kann dir nur Raten, denk ein wenig an später! Klar, jetzt wohnst du mit deinen 16 Jahren noch bei deinen Eltern, doch das geht schneller als du denkst mit der Freundin oder auch eine Eigene Wohnung wegen der Arbeit :zwink:.

    Also was ich damit sagen möchte, bau die Anlage nach Möglichkeit so, das du sie wieder abbauen kannst und vielleicht später wo anders aufbauen kannst, ohne das die ganze Mühe die du dir beim Bau gegeben hast umsonst war.

    Da spreche ich aus eigener Erfahrung, ich hatte in meinem alten Kinderzimmer auf dem Fensterbrett und teils an der Wand ein paar TT-Schienen verlegt, auch mit etwas Landschaft, doch nun bin ich älter und ich habe eine eigene Wohnung (auch wenn diese Glücklicherweise in unserem Haus weiterhin ist, hat ja leider nicht jeder ein mehr Generationen Haus) und mein Kinderzimmer wurde zum Gästezimmer.


    Aber ich freue mich auf dein Bauvorhaben! Weiter so :).


    Viele Grüße,


    Markus