Unteranderen mit DR Verstärkerwagen.
Die sind dort im Planeinsatz, wie die anderen
Danke für die Bilder!
LG
Thomas
Unteranderen mit DR Verstärkerwagen.
Die sind dort im Planeinsatz, wie die anderen
Danke für die Bilder!
LG
Thomas
Einfach ein "Design" von früher...
Mittlerweile konnte ich mir bildlich einen Eindruck machen und auch Danke an Franz für die Beschreibung - für mich Zeichen genug, dass das gesamt Buch für mich lohnenswert ist
99 760 ist neuerdings mit weißen Zierlinien an den Umlaufblechen und weiß umrandeten Lokschildern unterwegs - soeben von einem Bekannten im Einsatz gesichtet.
* Abdeckbänder für den Zierstreifen muss ich noch organisieren - in H0e konnte ich die einfach selbst schneiden ind verwenden, hier ist das "nicht so der Hit" geworden ..
Servus Achim,
alternative wäre Lackieren - das klappt in dieser Spurweite ausgezeichnet.
Viele Grüße und viel Erfolg!
Thomas
Gratulation zur Indienststellung Deiner neuen IVK, Richie! Ich bin ja schon gespannt, welches Projekt als nächstes bei Dir am Tisch landet
Das Doppel macht sich gut - jetzt fehlt nur noch ein Kreuzungsbahnhof ... wenn ich da so an Zugkreuzungen mit "Viere Ka Zügen" denke ...
Viele Grüße
Thomas
Gratulation zur Wiederauferstehung dieser Lok und allzeit unfallfreie Fahrt!
...auch wenn ich persönlich Fan der EDV Beschriftung bin, ist es doch eine nette Abwechslung zu den anderen Maschinen!
Viele Grüße
Thomas
Hallo Franz,
ja, "variable" Bremskurven, in Bezug auf Vmax und Fahrzeug (Bh).
VG
Thomas
Danke für Deine Bildergänzungen, Franz!
Zu den Fahrgästen - wie gesagt, der Fußweg ist ein wenig länger (aber nicht wesentlich), Fahrradabstellplätze gab es da und dort (jetzt auch überdacht), Parkplätze gibt es jetzt dafür jede Menge am angrenzenden Gemeindegrund.
Viele Grüße
Thomas
Mit VTs12 unterwegs...
Heute gab es RZL-Testfahrten mit VTs12 im Bereich von Bramberg und Neukirchen am Großvenediger, nachdem morgen vier weitere technische Sicherungen an Eisenbahnkreuzungen in Form von Lichtzeichenanlagen in Betrieb genommen werden. RZL steht für Rechnergestütztes Zugleitsystem, wo seit einiger Zeit auch diese technischen Sicherungen mit eingebunden sind. Dies beinhaltet nicht nur die Einschaltung der betreffenden Anlage, sondern auch eine Zugbeeinflussung. Ist die techische Sicherung gestört -> Triebfahrzeugführer registriert durch betätigen der "Wachsam" Taste (a la PZB), ansonsten Zwangsbremsung. Parallel dazu eine Bremskurve hinterlegt - folgt nach der Registrierung durch den Triebfahrzeugführer keine Verringerung der Geschwindigkeit -> Zwangsbremsung; Die Vorbeifahrt bei einer gestörten EK ist nur mit unter 20 km/h möglich - auch in Österreich muss im Störfall vor der EK angehalten werden und die Abgabe von Achtungssignalen erfolgen; Ausgenommen davon ist die Bewachung im Störfall, bei entsprechender Befehlisierung durch das RZL, wird die Bindung der Geschwindigkeit mit max 19 km/h aufgehoben und es ist die jeweilige Streckenhöchstgeschwindigkeit möglich;
Viele Grüße
Thomas
Im Bild der Leerpersonenzug 609 im Zuge dieser Testfahrten, am heutigen 27.05.2020 mit VTs12 (ex ÖBB 5090 002) im Bahnhof Neukirchen am Großvenediger: