Hallo ?
Die Wagen stehen stehen in Bieringen auf dem Gleis Richtung Dörzbach.
Gruß Sabrina
Hallo ?
Die Wagen stehen stehen in Bieringen auf dem Gleis Richtung Dörzbach.
Gruß Sabrina
Hallo Henner,
vielen Dank für das einstellen. Die Sonderfahrt mit der Dampflok hat 1986 zu 75 Jährigen OEG Jubiläum stattgefunden, ich war leider nicht dabei. Leider ist der 4-achser OEG Personenwagen heute stark verbastelt bei Härtzfeld Museumsbahn im Einsatz.
Liebe Grüße
Sabrina
Die 103 197 ist innen leer, da sie als Konferenzraum dienen sollte.
Ja bitte. Ich hatte großes Glück, dass Museum war schon geschlossen und befand sich in Auflösung aber die Sammlung war noch fast komplett vorhanden. Als ich mich in Viernheim umschaute und Fotos von der OEG und den draußen stehenden Fahrzeugen machte, kam ein Mitglied vorbei, er wohnte in Sichtweite und bot mir an, dass ich das Museum besichtigen kann. Das fand ich eine super nett,
Liebe Grüße
Sabrina
Sehr interessant! Hast du auch ein Bild von der Schweineschnauze, die daneben steht?
Hallo Robert,
habe ich. Es handelt sich um den Borkumer T1, der heute wieder auf Borkum wieder Einsatzfägig ist.
Liebe Grüße
Sabrina
Hallo,
eine frage zur Lok 11. Ich hatte die Lok 1989 im Museum in Vierheim in grau / schwarz / rot fotographiert. War die Lok so im Einsatz, wenn ja in welchem Jahren fuhr sie so?
Liebe Grüße
Sabrina
Hallo Lenni,
für mich ist es sehr von Interesse, da mein Sammelgebiet Süddeutschland und Österreich ist.
Viele Grüße
Sabrina
interessant wären vielleicht die "Schlagzahlen" auf den Drehgestellen auf den noch vorhandenen Wagen, vielleicht lassen sich damit Rückschlüsse darauf ziehen unter welchen Wagen die hier fraglichen Drehgestelle gehörten. Die Fabriknummern der Mudauer Wagen sind ja zumindest bei inselbahn.de leider nicht genannt, vielleicht hat ja Jemand Literatur wo die Fabriknummer vom AW drin stehen.
Hallo,
die Wagen haben keine Fabriknummern erhalten, da sie offiziell Umbauten waren, die DB durfte ab ? keine neuen Fahrzeuge mehr herstellen. Am 63 115 befindet sich ein ovales Fabrikschild mit der Aufschrift "Umbebaut 1965 AW Neuaubing".
Gruß
Hallo,
bei den ex Mosbacher Drehgstellen kommen es sich nur die Gestelle von 63 113 ex 122 (später Prototyp) oder 63 116 ex 125 handeln, da die anderen 3 Wagen noch existieren. Wagen 63 114 ex 123 und 63 117 ex 150 an Brohltalbahn und 63 115 ex 124 an Märkische Museumsbahn.
Liebe Grüße