Hallo hinnerk,
der zusätzliche Scheinwerfer war für eine bessere Ausleuchtung der Strecke gedacht um hindernisse besser zu erkennen.Es gab wohl öfter Probleme mit umgestüzten Bäumen.
Gruß Sabrina
Hallo hinnerk,
der zusätzliche Scheinwerfer war für eine bessere Ausleuchtung der Strecke gedacht um hindernisse besser zu erkennen.Es gab wohl öfter Probleme mit umgestüzten Bäumen.
Gruß Sabrina
Hallo Amin,
ich bin Strassenbahnfahrerin und bei uns dürfen Fahrer/in mit Farbschwäche nur im SIchtfahrbereich fahren. Auf Strecken mit Zugsicherung dürfen sie nicht fahren. Neue Fahrer/in dürfen keine Farbschwäche haben.
Gruß Sabrina
Bin gespannt, ob er neue Kessel schon drauf ist, der parallel zum Neubaukesseln der 99 716 entsteht.
Alex
Die 99 716 erhält doch keinen Neubaukessel, der bisheriege Kessel wird instandgesetzt.
Gruß Sabrina
Hallo Gerhard,
für die V22 01 erhält die Jagsttalbahn auch Miete. Der Schotterwagen und der MD 2 war ein Tausch, da man beim Öchsle nur einen Schotterwagen braucht. Man hätte die Württemberger Wagen gerne beim Öchsle, dort hätten die Wagen eine geschützte Unterstellung und eine Aufarbeitung in Greifweite. Beides ist bei der Jagsttalbahn leider nicht möglich und trotzdem gibt man die Wagen nicht ab. Natürlich sind die Wagen im Eigentum der Jagsttalbahn aber es ist schade das man die Wagen dort lieber weiter vergammeln lässt anstatt für die Wagen eine gesicherte Zukunft abgibt. Von Aufgearbeiteten Wagen haben am Ende alle mehr als von abgestellten Wracks. Ich bin aber nicht in alle Einzelheiten eingeweit, bin Wohnort bedingt beim Öchsle nur Zahlendes Mitglied.
Gruß Sabrina
Alles anzeigenHallo Alex, hallo Sabrina !
Die Kommentare die ich über das Wochenende mit der Dampflok gelesen habe waren doch durchweg positiv.
Es gilt doch der Grundsatz: man kann nur eine Sache zu einer Zeit machen. Man denke an die widrigen Umstände und die Mannschaft hat trotzdem
angepackt und das Geleistete bis zu jetzigen Zustand kann sich sehen lassen. Deshalb sage ich vielen Dank für Euren Einsatz Mitarbeiter der neuen Jagsttalbahn. !!!alles Ehrenamtler!!!.
Denkt bitte daran das derlei Kritik auch verletzen und die erbrachte Leistung bisher, herabwürdigen kann.
Gruß Gerhard.
Hallo Gerhard,
ich habe keinerlei Kritk geübt. Oder wo siehst du Kritik. Klar ist es schön, dass nach den vielen Jahren Stillstand und Verfall entlich wieder etwas fährt. Fakt ist, dass die Jagsttalter noch sehr viel zu tun haben um die Strecke weiter zu bauen, da wird auf lange Sicht eine Komplettaufarbeitung der drei Württemberger keine Kapazitäten geben. Wenn man gesehen hat, was die aktiven beim Öchsle an Zeit und Geld in die Aufarbeitung gesteckt haben (es war fast ein Neubau). Ich hatte mich erschrocken als ich den Wagen nach der Ankunft in Ochsenhausen gesehen habe, hatte nicht gedacht das der Wagen in solch einen schlechten Zustand ist bin ich der Meinung, dass ist zur Zeit bei der Jagsttalbahn nicht möglich. Die Öchsle Mannschaft würde die Aufarbeitung sicherlich eher gestemmt kriegen. Erfahrung ist auf jedenfall vorhanden, es gibt dort viele sehr gute Beispiele. Besser die Wagen abgeben wo sie Aufgearbeitet werden können, als daran festzuhalten bis sie auseinander fallen.
Hi Alex,
es ist sehr traurig win was für einen üblen Zustand die Württemberger sind.
Und ich glaube kaum das der Verein die Kapazitäten zur Aufarbeitung hat, leider. Ich bin froh, dass wenigstens 1 Württemberger gerettet wurde und vom Öchsle Mustergültig aufgearbeitet wurde. Würde mich freuen wenn auch die anderen zum Öchsle kämen, bevor sie bei der Jagsttalbahn zusammen fallen.
Gruß Sabrina
Hallo Alexander,
vielen Dank für die Info. Da gebe ich dir vollkommen recht, über Kopft zu arbeiten ist sehr anstrengent. Ich habe selber über 14 Jahre in der Elektrischen und Elektronischen Störungsbeseitigung an den Tw 6000 der Üstra gearbeitet, auch bei den Wagen musste viel über Kopf gearbeitet werden.
Ich fand die alten Heidelberger Wagen immer sehr interressant und war oft dort um Fotos von den Wagen zu machen oder einfach nur mitzufahren.
Viele Grüße Sabrina
Hallo Flo
der Tw 2 steht nicht im Gbf. Ochsenhausen (dieser befand sich weiter nördlich ist ist leider nicht mehr vorhanden), sonder an der Ladestr. im Personenbahnhof, das Gebäude rechts war das Dienstwohngebäude.
Gruß Sabrina
Hallo Alexander
Vielen Dank für den ausführlichen Bericht. Der Wagen ist wieder sehr schön geworden. Lediglich die Spiegel mit der Heizung wirken ein wenig ungewohnt.
Viele Grüße Sabrina
Hallo,
Doch. Wenn du eine These aufstellst solltest, du deine Meinung auch begründen und mit Bespielen belegen können.
Du solltest gute Beispiele nennen, nicht schlechte.
https://eisenbahn-museumsfahrzeuge.de/index.php/deut…e-v-51/v-51-902
Mfg TRO.
Für mich war es ein sehr gutes Beispiel, sonst hätte man die Lok einfach verkaufen können und wer weis, wo sie gelandet wäre.
Zumal damals die V51 903 noch in Italien war.