1. Neues
  2. Forum
  3. Informationen
    1. Allgemeines
    2. Bimmelbahn
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Bimmelbahn-Forum
  2. der-Olbersdorfer

Beiträge von der-Olbersdorfer

  • Betrieb der Zittauer Schmalspurbahn 2026

    • der-Olbersdorfer
    • 7. Juni 2026 um 22:38

    Hallo,

    Der 974-122 hat eine interessante Beklebung bekommen.

    LG Mario

  • 30 Jahre MaLoWa - in Benndorf (Mansfelder Land)

    • der-Olbersdorfer
    • 31. Mai 2026 um 21:46

    Hallo,

    Heute wieder mal was zum Thema, aufgenommen am 12.08.2008

    202 066 (Lok 12)

    v100-online.de

    106-27

    rangierdiesel.de - Portrait LEW 11973

    Lok 1 vom Agro Service Großenhain

    345 217 (Lok 19)

    rangierdiesel.de - Portrait LEW 14197

    Lok 102

    Lok 9

    BR 201-27

    v100-online.de

    312 031 (KML 19)

    rangierdiesel.de - Portrait LKM 262246

    LG Mario

  • Führerstände

    • der-Olbersdorfer
    • 31. Mai 2026 um 21:30

    Hallo,

    Heute wiedermal eine Ludmilla, es ist 232 701. Aufgenommen am 29.03.2025 in Ebersbach Sachsen.

    LG Mario

  • Brücken / Viadukte

    • der-Olbersdorfer
    • 31. Mai 2026 um 21:27

    Hallo,

    Am 27.07.2021 überquert 99 633 die Mandaubrücke in Zittau.

    LG Mario

  • 23.-25. Mai 2026: Große Feldbahnschau zu Pfingsten im Feldbahnmuseum Herrenleite

    • der-Olbersdorfer
    • 31. Mai 2026 um 21:06

    Hallo,

    Ich war an dem Sonntag auch dort, zum ersten Mal. Hier ein paar Eindrücke.

    LG Mario

  • Betrieb der Zittauer Schmalspurbahn 2026

    • der-Olbersdorfer
    • 31. Mai 2026 um 20:48

    Hallo,

    Auch von mir ein paar Bilder vom Wochenende.

    99 749 und 99 555 stehen bereit.

    Ausfahrt in Zittau

    Auf der Olbersdorfer Talbrücke

    Die erste Doppelausfahrt des Tages

    199 018 kurz vor Olbersdorf Oberdorf

    Sachsenzug an der Kirche in Jonsdorf

    Und Talwärts bei Jonsdorf Haltestelle

    LG Mario

  • Betrieb der Zittauer Schmalspurbahn 2026

    • der-Olbersdorfer
    • 27. Mai 2026 um 17:21

    Hallo,

    Ich konnte Sonntag morgen dieses Foto machen.

    LG Mario

  • Betrieb bei der Lößnitzgrundbahn 2026

    • der-Olbersdorfer
    • 21. Mai 2026 um 22:56

    Hallo,

    Hier noch ein paar Bilder von den Karl May Fahrtagen ohne große Worte.

    LG Mario

  • Betrieb der Zittauer Schmalspurbahn 2026

    • der-Olbersdorfer
    • 21. Mai 2026 um 22:51

    Hallo,

    Ich habe noch ein paar Bilder aus den letzten Tagen.

    Erstmal der Sachsenzug vom 18.05.2026 hier bei und in Zittau Vorstadt.

    Und auf dem Zittauer Bahnhof

    Am gestrigen 20.05.2026 konnte ich diese Bilder in Zittau machen.

    99 758 hat den Plandienst übernommen.

    Später rangierte Köf 6001 die 99 731

    Als Zugabe kam noch der Vt 137 322 zum Vorschein.

    LG Mario

  • Betrieb der Zittauer Schmalspurbahn 2026

    • der-Olbersdorfer
    • 18. Mai 2026 um 08:40

    Hallo,

    199 018 ist heute morgen mit dem Blümchen Tod unterwegs, kam gerade durch Olbersdorf Oberdorf.

    LG Mario

Euro-Scheine und -Münzen

Wir brauchen deine Unterstützung!

Dieses Forum finanziert sich nur durch Spenden der Benutzer und verzichtet auf das Schalten von Werbung. Bitte hilf uns, die Kosten für den Betrieb zu decken! Deine Spende ist per Banküberweisung oder per PayPal möglich und kann auch anonym erfolgen. Mehr Informationen ...

  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
  4. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.4