Guten Morgen Jan,
der Tieflader mit der Lok steht noch in Zittau Vorstadt.
MFG Mario
Guten Morgen Jan,
der Tieflader mit der Lok steht noch in Zittau Vorstadt.
MFG Mario
Hallo,
Ja die hat 900 mm
Mfg
Hallo,
Ich bin morgen anwesend und mache Streckenaufnahmen.
LG Mario
Hallo an euch,
Eine Info für morgen zum geänderten Betriebsablauf
https://www.zittauer-schmalspu…-see-challenge-2/#content
Schönes Wochenende
Mario Schlegel
Hallo Niels,
Warum wurde der abgesagt?
Mfg Mario Schlegel
Hallo,
Die Strecke wieder frei, aber die Wanderwege im Rabenauer Grund sind gesperrt.
Mfg Mario
Hallo,
Heutige Meldung aus Facebook
Der Rabenauer Grund wurde wegen der Unwetterschäden des gestrigen Tages sowohl für die Wanderer als auch die Weißeritztalbahn gesperrt. Wir fahren bis auf Weiteres im Schienenersatzverkehr. Gemeinsam mit dem Sachsenforst sind wir bemüht, die Schäden so schnell wie möglich zu beseitigen. Wir werden hier und auf unserer Internetseite stets über neueste Entwicklungen informieren. Wir bitten Euch um Verständnis - die Sicherheit der Fahrgäste geht vor!
Mfg Mario
Hallo,
hier eine Info zum Wochenende, Quelle ist Facebook.
Sachsenzug mit IV K Nr 145 verkehrt am Sa/So leider nicht
Wegen des zu erwartenden kalten und regnerischen Wetters am Wochenende 11./12. Mai wird aus Rücksicht auf die Musiker auf einen Einsatz des Musikzuges am Samstag den 11. Mai verzichtet.
Aus gleichem Grund und mit Rücksicht auf die Fahrgäste verkehrt am Samstag und Sonntag der Sachsenzuges mit IV K „145“ nicht, da dieser besondere Zug über keine ausreichende Heizung verfügt.
Anstelle dessen kommt der Reichsbahnzug, ebenfalls ein Zeitreisezug aus den 1930´er Jahren, zum Einsatz.
Der Einsatz des Sachsenzuges wird nunmehr an den beiden Folgewochenenden 18./19. Mai (Neu!) und 25./26. Mai geplant.
Wir entschuldigen uns für diese Unannehmlichkeit und bitten unsere Fahrgäste um Verständnis.
Grüße Mario
Hallo zusammen,
ich war Sonntag mit Familie selbst vor Ort, es lohnt sich immer wieder. Auf der Windbergbahn fuhr dann noch nach 17 Uhr ein Blue Tiger und eine Voith Maxima.
MFG Mario Schlegel
Ich finde es toll das in Mügeln nun auch eine Wagenhalle entsteht, gibt ja doch einige wertvolle Fahrzeuge.
MFG Mario