Beiträge von born

    Hallo Ihr,

    mir ist gerade noch eine Frage eingefallen.


    Was ist eigentlich mit Lxd2-252? Diese Lok war doch auch bis zum ende, in 2008 betriebsfähig.....


    Mit freundlichen Grüßen

    Sven Weißenborn

    Hallo Fahrkartensammler,

    diese Fahrt fand am 20. April 2002 statt.

    Mit freundlichen Grüßen

    Sven Weißenborn

    Vielen Dank für deine Antwort!


    Kurze Frage zum Ausbesserungswerk Krośniewice. Wurden dort damals auch Lxd2 untersucht?


    Diese Fahrzeuge besaßen im Raster meistens die Anschrift "NS". Ich denke mal, die Abkürzung stand für Nowy Sącz.

    Hallo Waskie tory,

    vielen Dank für den sehr interessanten Plan. Von wann ist dieser Plan?


    Weißt du wie lange man noch auf 600mm gefahren ist?

    Ich hatte mal gelesen, dass man in Krośniewice Instandsetzungen für andere Bahnen mitgemacht hat. Kannst du darüber etwas sagen?


    Mit freundlichen Grüßen

    Sven Weißenborn

    Hallo Px48-1756,

    wie sieht es mit den anderen Fahrzeugen in Krosniewice aus?

    MBxd2-224

    Lyd1-209

    Lxd2-252

    Lxd2-262

    Px48-1902


    Im ehemaligen Werkstattbereich stehen oder standen.... noch 4 Lxd2 (239,245, 307 und 318) im desolaten Zustand. Was ist mit denen?

    Gehören die nach wie vor der PKP oder .....?


    Mit freundlichen Grüßen

    Sven Weißenborn

    Hallo Ihr,

    vielen Dank für den schönen Bilderbogen!


    Das Netz um Jerichow, ich werde es nie vergessen, feinste Nebenbahnatmosphäre......


    Von einen meiner etlichen Besuche im Netz, hänge ich mal eine Fahrkarte von 1996 an......

    Für mich war es immer wichtig die Eisenbahn zu nutzen. Neben der Anreise, meist mit dem Wochendticket wurde als Beilage,
    wenn es möglich war, eine handgeschriebene Blankokarte erworben.


    Bis später

    Sven Weißenborn

    Hallo Ihr,

    ob die Schmalspurbahnen aktuell noch fahren??

    Am ehesten hätte ich gedacht....., doch hätte ich mal lieber nicht ......

    Die Bahn um Гайворон scheint auch nicht mehr in Betrieb zu sein.


    Warum der Verkehr zwischen Batovo und Solotvino stark eingeschränkt wurde, liegt

    vermutlich an den betagten D1 Triebzüge.


    Viele Grüße

    Sven Weißenborn

    Hallo Ihr,

    wenn man den Betrieb bis Ende April 2021 fast komplett einstellt, würde mich interessieren wie es um die Zahlungen der jeweiligen Länder und Kommunen steht?


    Nach meiner Ansicht müssten diese auch fast komplett eingestellt werden......


    Na hoffen wir mal das beste für die Bahn. Und vor allem für die Zukunft......


    Bis dahin

    Sven Weißenborn

    Hallo,

    leider ist die Nachricht wahr.

    Die Verträge zwischen Śmigiel und Wielichowo wurden schon am 19. Juni 2020 unterzeichnet.

    In Zukunft werden wir wohl mit dem Fahrrad zwischen Wilkowo und Wielichowo fahren können.


    Bis dahin

    S. Weißenborn