Der T1 geht leider mal wieder zur Rep. Hat die HSB aber auch jetzt schon selbst auf Social Media veröffentlicht.
Tim 👋
Der T1 geht leider mal wieder zur Rep. Hat die HSB aber auch jetzt schon selbst auf Social Media veröffentlicht.
Tim 👋
Sieht aus als ob er bis nächstes Jahr noch verlängert ist.
Tim 👋
Danke fürs zeigen Stefan.
Dein Bild beweist ja das die Gerüchteküche für morgen schonmal teilweise stimmt. 22 ab Wernigerode, Ballerina ab Nordhausen. Steht zurzeit in der Einsatzstelle und wird nachher wohl noch überführt, vllt aber auch erst morgen ganz früh.
Tim 👋
Also was ich nicht verstehe….du fragst wann man 99 6102 sehen kann aber standest wohl schon davor.
Das Schild vom Freundeskreis hängt doch im Schuppen der Fiffi oder? Offen ist er auch 🤷♂️
Tim 👋
Also der Kessel von 99 5906 ist auch hin. Bei 99 5901 dürfte wohl auch was sein denn man hat ja sicher nicht einfach so die Grüne ausgewählt, man wird sicher mal geguckt haben.
ATU Manier klingt absolut richtig 😂 Ich dachte schon das kommt nur mir so vor.
99 6101 ist nicht mit den Verbundloks zu vergleichen. Sie ist eine Versuchslok und ihren Spitznamen „Rüttelplatte“ hat sie nicht von ungefähr.
Ihr Einsatzgebiet war früher ja nun Rollbockverkehr und Rangierdienst. Streckendienst eher ungeeignet.
Tim 👋
Ich muss ja auch sagen das es manchmal komisch ist das plötzlich alles hinüber ist.
99 5902 erhielt 2015 eine HU und fuhr danach keine 2 Jahre. Und plötzliche alles kaputt? Klingt wirklich komisch.
Tim 👋
Tja warum man am Ende alles ausgebaut hat das wissen wohl nur die Entscheidungsträger von damals oder eventuell noch unser NWE 32.
Bevor man meckert muss man aber sehen das die Harzkamele ab Ende 99 keine Planzüge mehr bespannten. Die Triebwagen waren angekommen.
199 877 wurde daher im November 99 abgestellt, 199 892 dann 2000 aber nicht freiwillig wie DUG mal verraten hat. 2006 folgte mit der 199 871 die dritte.
Zu dem Zeitpunkt war es ausreichend wie es war. 199 861 als Reserve mit Kessel für eventuelle Aushilfseinsätze. Das die Kannen einige Jahre später groß ins Triebwagengeschäft einsteigen würden oder heute sogar wieder im Fahrplan stehen hätte keiner gedacht.
Habt nen schönen Tag.
Tim 👋
Nabend,
fast richtig mit den Kesseln. 199 872 und 874 haben ihre Kessel 1998 verloren als sie die Klapppuffer bekamen. Vermutlich aus Platzgründen und da die Loks für die Güterzüge eingesetzt werden sollten baute man die komplette Zugheizung aus.
Damals waren aber die Loks 861, 871, 877 und 892 mit Zugheizung einsatzfähig. Ab Mai 2006 dann nur noch die drei der letzten Jahre und davon nur eine mit Kessel.
199 872 erhielt einen neuen nach der letzten HU, so jetzt auch ihre Schwester. Bei 199 861 ist er auch schon länger defekt und nicht mehr nutzbar.
Tim 👋
Nein 199 874 hat weiterhin den 12 KVD. Der vorgesehene MTU passt nicht rein ohne das Führerhaus zu versetzen.
199 892 hat ja einen Motorschaden und soll, so die Gerüchteküche nun einen CAT erhalten. Wohl aber ein guter gebrauchter.
Ja die 22 ist seit gestern früh zurück.
Zu 187 011 und 013 nix Neues.
187 012 steht weiterhin. Offenbar rechnet man auch nicht damit das er bald fahren könnte. Im Gartenbahnprofi war zu lesen das er zum Jubiläum im August ausgestellt werden soll, neben dem T1 und dem T3. Auch 99 5906 wird gezeigt. Ich hoffe persönlich ja schon das auch was fährt und nicht nur steht. 99 5902 wird es nicht sein. Auch das war dort zu lesen aber ja auch eigentlich mittlerweile bekannt.
Tim 👋
Edit: 199 874 hat wohl auch bestanden.
Na es gibt nur einen Harzbullen, die 22.
Na dann ist sie ja zum Jubiläum wenigstens wieder da und bis zum Sommerfahrplan auch hoffentlich im Einsatz.
Bernd, die 44 dürfte wohl erst im nächsten Winter kommen. Vorher die 39.
Tim