Beiträge von TimK.

    Liebe Leute ich wollte keine Diskussion, es geht auch nicht darum was wer sagt oder nicht. Ich wollte einfach nur erzählen das das positiv auf mich wirkende Umfeld dadurch einen schlechten Geschmack bekommen hat. Fand ich nur schade und mehr dann auch nicht. Also nun bitte wieder zu wichtigen Sachen. Ich behalte das in Zukunft lieber für mich. Sorry war wirklich nicht die Absicht eine solche Diskussion zu erzeugen.


    Die Griffstangen auf Bernds Foto sind nicht mehr dran. Jetzt wieder schwarz Standart. Leider fehlen auch die Messingbänder an den Pumpen, schade die haben mir gefallen.


    Tim

    Grüße euch,


    ich kann nicht sagen wieso und weshalb. Darum ging es mir auch nicht. Die Jungs werden das schon wissen, fahren ja täglich drauf.

    Ich fand es einfach schade das der Unmut recht laut kund getan wird. Ich finde es wirft kein gutes Licht auf das Unternehmen. Aber gut vielleicht bin ich auch zu sensibel.


    Gute Nacht


    Tim

    Danke Bernd für die Info und Michael für die Bestätigung.


    99 234 fährt wieder, heute vor dem Oldie. Ansonsten waren noch 99 7237, 7243 und 7247 ab WR im Einsatz, 7245 wie gehabt in Nordhausen.

    187 011 und 013 fahren in Nordhausen.


    Ein wenig schlechten Beigeschmack erzeugte bei mir die Äußerungen über die „Scheißkarre“ ( 99 234) welche recht lautstark erfolgte. Jeder darf seine Meinung haben und äußern, ausnahmslos. Nur ob man das mitten zwischen Fans und Fuzzies tun muss weiß ich nicht. Hab ich bei keiner anderen Bahn so erlebt.


    Schönen Abend euch allen.


    Tim

    Danke Sir Nigel. Wie verlief die Fahrt, ist sie wieder im Rennen?


    99 6001 ist heute Mittag in Wernigerode aufgetaucht, daher dürfte wohl eine Neubaulok rüber sein. Ich tippe auf 239, die war schon früh in der Vorbereitung.


    Wie ist derzeit der Stand der Triebwagen? Welche fahren und welche nicht und was ist mit dem 187 012?


    Grüße


    Tim

    Morgen,


    die 99 7247 ist wieder im Plandienst. Dirk Bahnsen zeigt ein Bild von ihr auf Facebook und schreibt dazu das sie drei Monate nach Rückkehr aus Meiningen wieder fährt. Als Optisches Schmankerl besitzt sie nun dunkle Laternen an der Front.


    Grüße


    Tim

    Zusätzlich zu dem schon geschriebenen fallen im Oktober die meisten Oldie Züge zum Brocken aus. Auch Faust wird wieder nicht aufgeführt.

    Und bis auf weiteres wird der Cabriowagen im Selketal nicht eingesetzt.


    Ich denke die Entscheidung an die Ostsee zu fahren war richtig. Traurig nur das man immer denkt es geht nicht schlimmer.


    Tim

    Liebe Leute,


    echt schade das dieses Thema wieder so zerredet wurde. Ich denke Hans-Jürgen wollte für die Interessierten eine kleine Info. Danke dafür auch wenn ich das Video schon kannte.

    Natürlich soll dann auch diskutiert werden aber warum es dann wieder in die Richtung persönliche Angriffe gehen muss oder man sich outen muss konstruktiv auch was drauf zu haben um seine Ansichten zu untermauern verstehe ich nicht.

    Leute denkt dran es ist das HANDMUSTER und wir werden wohl abwarten müssen wie dann die Serie ausschaut.

    Ich denke jeder hat selbst eine Meinung zu Kupplungen oder Radsätzen Ubd keine davon ist falsch. Warum ist es so schwer geworden die Vorlieben anderer zu akzeptieren?

    Ich persönlich habe nichts gegen die Achsen, ich will fahren und gerne ohne regelmäßige Entgleisungen. Kuppeln tue ich mit Flaschenöffnern und das wird auch so bleiben und ich persönlich finde Automatikkupplungen an der Harz Fahrzeugen schrecklich. Aber das finde so eben auch nur ich 😜


    So und ich hätte gerne gelesen was Hans-Jürgen zu den anderen Varianten zu schreiben hat. Ich warte nämlich auf eine der anderen und freue mich drauf.


    Und ob man sich ein Modell in der Preisklasse leistet und ob man da noch einen Kompromiss macht auch das ist jedem seins.


    Tim