Beiträge von TimK.

    Morgen,


    die 99 7247 ist wieder im Plandienst. Dirk Bahnsen zeigt ein Bild von ihr auf Facebook und schreibt dazu das sie drei Monate nach Rückkehr aus Meiningen wieder fährt. Als Optisches Schmankerl besitzt sie nun dunkle Laternen an der Front.


    Grüße


    Tim

    Zusätzlich zu dem schon geschriebenen fallen im Oktober die meisten Oldie Züge zum Brocken aus. Auch Faust wird wieder nicht aufgeführt.

    Und bis auf weiteres wird der Cabriowagen im Selketal nicht eingesetzt.


    Ich denke die Entscheidung an die Ostsee zu fahren war richtig. Traurig nur das man immer denkt es geht nicht schlimmer.


    Tim

    Liebe Leute,


    echt schade das dieses Thema wieder so zerredet wurde. Ich denke Hans-Jürgen wollte für die Interessierten eine kleine Info. Danke dafür auch wenn ich das Video schon kannte.

    Natürlich soll dann auch diskutiert werden aber warum es dann wieder in die Richtung persönliche Angriffe gehen muss oder man sich outen muss konstruktiv auch was drauf zu haben um seine Ansichten zu untermauern verstehe ich nicht.

    Leute denkt dran es ist das HANDMUSTER und wir werden wohl abwarten müssen wie dann die Serie ausschaut.

    Ich denke jeder hat selbst eine Meinung zu Kupplungen oder Radsätzen Ubd keine davon ist falsch. Warum ist es so schwer geworden die Vorlieben anderer zu akzeptieren?

    Ich persönlich habe nichts gegen die Achsen, ich will fahren und gerne ohne regelmäßige Entgleisungen. Kuppeln tue ich mit Flaschenöffnern und das wird auch so bleiben und ich persönlich finde Automatikkupplungen an der Harz Fahrzeugen schrecklich. Aber das finde so eben auch nur ich 😜


    So und ich hätte gerne gelesen was Hans-Jürgen zu den anderen Varianten zu schreiben hat. Ich warte nämlich auf eine der anderen und freue mich drauf.


    Und ob man sich ein Modell in der Preisklasse leistet und ob man da noch einen Kompromiss macht auch das ist jedem seins.


    Tim

    Ich habe nicht fotografiert. Auf Facebook bei Harzer Schmalspurbahnen Fans ist sie aber schon häufig zu sehen gewesen.

    Eigentlich sieht sie aus wie vorher. Noch fehlen die Fabrikschilder und die Edelstahlpfeife. Kommt aber sicher noch.


    Tim

    Hallo,


    wir waren heute wandern und sind auch ein bisschen HSB gefahren. Von Hasserode mussten wir dann halt mit dem Bus nach Westerntor, naja liegt wohl an Corona.


    Die 234 ist tatsächlich defekt. Die 239 kam heute Nachmittag aus der Werkstatt und wurde angeheizt. Nun ist 245 zum Plantag, in Nordhausen ist daher erstmal wieder die 243. Schön war es die 222 endlich mal wieder zu sehen.


    In Westerntor konnten wir den TW 013 und einen Halberstädter sichten. Der Halberstädter war aber nur zur Wartung. TW 013 scheint defekt.

    Aktuell stottert der Aufwärtstrend wohl leider etwas.


    Tim

    GuMo Gemeinde,


    bis einschließlich Mittwoch sind weiterhin Kamele auf dem Brocken. Am Mittwoch sogar zwei. Es sind also wieder alle drei im Plandienst.

    Bei den Dampfloks scheinen 99 234, 237 und 239 defekt.

    Bei den Triebwagen womöglich doch der 187 013, er fehlte jedenfalls auf den Sichtungsbildern der letzten Zeit.


    Ich habe gestern telefonisch bei der HSB angefragt ob ich nun in Hasserode einsteigen darf oder nicht.

    Theoretisch ja, es hält dort aber nur der morgendliche TW und der Oldtimer.

    Warum?

    Ja weil ja Hauptbahnhof und Westerntor bedient werden.

    Noch Fragen?


    Einen schönen Dienstag euch allen.


    Tim