Beiträge von Pierre Matthes

    Ich sage mal so, ENDLICH!!! Regen in der Region. Der ist so bitter nötig. Und so wie es aussieht regnet es nicht durchgehend und in den Zügen sollen sogar geschlossene Wagen eingereiht sein :zwink:


    Aber ich denke Cevin sieht eben, dass es ewig nicht geregnet hat und nun genau an diesem WE wird es feucht, das ist schon blöd für die Besucherzahlen. Ich kann seine Sorge schon auch nachvollziehen :wink:

    Viele Grüße,

    Pierre

    Hallo und guten Abend,

    dann will ich mal meine Drohung wahr werden lassen :zwink:


    Jörg, ich hoffe das ist ausreichend? :zwink:


    Andreas, keine Sorge, damit ist mein Fotopensum so gut wie ausgeschöpft. Bei Familie mit zwei kleinen Kindern, da passte das einfach immer mal mit einem "pre work fuzz", dem beständig stabilen Hochdruckeinfluß und den Stillzeiten meiner kleinen Tochter sei dank. Sicher planbar war das Ganze oft nicht, meist Anflug just in Time oder nur geglückt weil der Zug verspätung hatte. Aber ich gebe zu, ich habe mich schon ganz gut dran abgearbeitet, mangels sonstiger Gelegenheit....


    Zu Beginn mal ein Vergleichsbild zum ersten Bild meines vorherigen Beitrages, hier vom 14. Mai. Wie sich doch die Flora in nicht ganz zwei Monaten verändert...die gute 61 hätte gern früher wieder ins Rennen gehen dürfen :sing: Weiter dann nicht nach Datum soertiert, sondern ungefähr einfach der Strecke entlang...


    yqmioo.jpg



    Wir springen Richtung Radebeul, weiteres aus Dippelsdorf lasse ich mal weg, weiter geht es mit Variationen der Cunnertswalder Kurve

    7Ei4Mq.jpg


    R318vo.jpg


    ShAd1u.jpg


    Bärnsdorf

    ZatXfH.jpg


    Bärnsdorf an der Fischzuchtanlage

    F7avyX.jpg


    Der Blick von oben vor Berbisdorf

    r7z9ip.jpg


    Von unten

    lZu4Ub.jpg



    Weiter vorn

    bVCps6.jpg


    Haltepunkt Berbisdorf

    YtHBb7.jpg


    Am nächsten Übergang

    LcWImE.jpg


    Noch ein Stück weiter

    oceXvV.jpg


    Am BÜ über die Berbisdorfer Straße

    JTK0YX.jpg


    Radeburg

    RmWQCX.jpg


    Und tschüß:wink:

    N7e7vd.jpg


    Viele Grüße,

    Pierre

    Sodele...die Fotohauptsaison beim Schülerzug ist vorbei. Aus diesem Anlass noch mal fünf Bildchen... ;-)


    Kurz vor Berbisdorf

    nYk9S0.jpg


    Friedewald Bad

    PR17sT.jpg


    Kurz vor Berbisdorf
    BVRR9I.jpg


    vor Moritzburg

    lNw9Sc.jpg


    zwischen Cunnertswalde und Bärnsdorf

    iBeWeA.jpg


    Wenn Bedarf besteht, ein paar hätte ich noch :-)


    Einen schönen Abend,

    Pierre

    Hallo zusammen,

    mir persönlich wäre die Verlängerung in Richtung Neumannmühle wichtiger, einfach weil ich gern im Hinteren Kirntzschtal wandern bin und somit die Strab für mich interessanter würde. Dazu noch bis zum Elbanleger, damit wäre die Bahn ausreichend angebunden. Der jetzige Startpunkt ist schon recht "weit ab vom Schuß".

    Viele Grüße,

    Pierre

    Hallo zusammen,

    nach der Abkühlung hab ich wieder etwas vom heutigen dunstig - warmen 1. Juli. Es war schleirig heute morgen, es roch intensiv nach trockenem Getreide, das licht war gedämpft gelb. Also gar nicht so optimal. Da die Nacht aber unplanmäßig um 4 zuende war, bin ich trotzdem vor der Arbeit mal nach Moritzburg.

    So sah der Himmel aus...

    s0Xid7.jpg


    Und so 99 1789 mit ihrem Züglein

    8FW7a7.jpg


    Vor Berbisdorf nicht anders, staubtrockene, dunstige Luft.

    hvOwGj.jpg


    Nachschuß...

    z2oDRY.jpg


    Gute Nacht!

    Pierre

    Moin RK3,

    da kannste machen nüscht, aber das Thema wurde hier ja schon entsprechend erörtert :zwink::sing:

    Ein etwas dezenterer Schriftzug wäre schon schick. Aber was soll's, wenn es den Frühzug mal nicht mehr gibt ist das auch egal, dann freue ich mich hoffentlich darüber trotzdem die Bilder gemacht zu haben... (Zumal der Zug für mich gerade die einzig gangbare Möglichkeit ist das Fotohobby wenigstens ein bisschen auszuleben...)

    Viele Grüße,

    Pierre