Inzwischen wird auch wieder mal der Gedanke einer Neubaustrecke nach Ściborzyce Małe (weiter als Dreischienengleis nach Racławice Śląskie) aufgegriffen, zumal ab diesem Jahr mit der Reaktivierung der Strecke Racławice Śląskie – Głubczyce – Racibórz begonnen werden soll: https://zdopravy.cz/novy-plan-na-p…ou-trat-283185/
Träume sind Schäume. Selbst bei den Mitarbeitern von OUD und SZD sind nicht alle überzeugt, dass das irgendwas brächte. In Raclawice ist der Hund verreckt und irgendein Verkehrsberürfnis ist da nicht zu erkennen. Aber klar, die Möglichkeiten werden ausgelotet.