1. Neues
  2. Forum
  3. Informationen
    1. Allgemeines
    2. Bimmelbahn
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Bimmelbahn-Forum
  2. 99 4633-6

Beiträge von 99 4633-6

  • Betrieb bei den Harzer Schmalspurbahnen 2026

    • 99 4633-6
    • 10. April 2026 um 12:45

    Seit wann hat sie nicht mehr das "aufgeklebte" Logo sondern den Harzer Schmalspurbahnen Schriftzug?

  • Betrieb der Döllnitzbahn 2026

    • 99 4633-6
    • 25. Februar 2026 um 14:59

    War er jemals regelmäßig im Dienst ?

  • Zukunft der HSB Mallets — wie geht es weiter?

    • 99 4633-6
    • 1. Februar 2026 um 18:43
    Zitat von Michael89

    Ich finds ja immer noch faszinierend dass man sich diese Clownshow hier im Forum weiter bieten lässt...

    Wenn die Leute auch immer wieder drauf reagieren und es nicht aushalten, selber Schuld. So hört es nie auf.

    Würde es begrüßen wenn man die nicht betriebsfähigen Loks ausstellt.

  • Schrecksekunden bei der Schwarzbachbahn

    • 99 4633-6
    • 24. August 2025 um 16:35
    Zitat von 99 191

    Warum allerdings diese reißerische Überschrift gewählt wurde, das erschließt sich mir nicht so ganz genau. Oder doch! Damit möchtest du doch nur viele Klicks bei YouTube generieren?

    Hauptsache was geschrieben...


    Danke Andreas! Schön, dass die 99 585 nun auf ihren neuen Heimatstrecke unterwegs sein kann. Toll wie es beim Verein voran geht.

  • Betrieb der Zittauer Schmalspurbahn 2025

    • 99 4633-6
    • 1. August 2025 um 23:21

    JETZT gibt es eben die Nummer ;)

  • Betrieb der Döllnitzbahn 2025

    • 99 4633-6
    • 2. Mai 2025 um 18:23
    Zitat von 2095 007-7

    Fährt eigentlich der österreichische Beiwagen auch mal?

    Dankeschön und viele Grüße

    Thomas

    Würde mich auch interessieren :)

  • 10-jähriges Jubiläum: LGB-Festival 2006 in Nürnberg

    • 99 4633-6
    • 20. Dezember 2024 um 11:45
    Zitat von 996001

    Guten Tag

    Ich habe da mal ein paar Fragen zu Lokomotiven von LGB aus der Zeit um 2012 zb Nr.20750 Lok Baureihe E 10 Preis 299 Euro laut LGB Kompendium .

    Lok hatte 2 Motoren , aber keine Brühler sondern andere senkrecht verbaute !

    Hatte LGB die Lok selbst gebaut ? Oder wer hat das Modell für lgb gebaut ?

    Gruß Carsten D

    Hallo Carsten,


    das passt nicht wirklich hier rein. Aber ja, die Lok stammt von LGB. Man wollte eine günstige Lok anbieten, die Antriebe waren einen Schuss in den Ofen. In weiteren Serien wurden die Motoren wieder liegend verbaut. Die damaligen E10 Besitzer hatten später die Chancen neue Antriebe zu kaufen.

    Mittlerweile stellt LGB ja keine Normalspur Modelle mehr her.

  • Betrieb der Harzer Schmalspurbahnen (HSB) 2024

    • 99 4633-6
    • 8. September 2024 um 12:26
    Zitat von Bernd Thielbeer

    Auf der HSB Seite steht noch nichts dazu.
    Es ist kein Zugausfall im Selketal bekannt.

    MfG Bernd Thielbeer aus Nordhausen

    Hab im Netz auch noch nichts gefunden, dann scheint es ja nicht so gravierend geweesen sein. Bilder hab von heute bekommen.

  • Betrieb der Harzer Schmalspurbahnen (HSB) 2024

    • 99 4633-6
    • 8. September 2024 um 11:29

    Mein Gott Furka,

    ich gebe dir ja teilweise Recht aber ich hab doch gesagt, weiteres wird bestimmt folgen. Ich habe meinen Beitrag vorhin bewusst so geschrieben, da 1. Nicht mehr weiß 2.nicht Ortskundig genug bin 3. Es von einer Person vor Ort erfahren habe.

    Dies hätte dir bestimmt auch nicht zu 100% gepasst, hätte ich es noch erwähnt und es hätte sowieso einen Kommentar gegeben.

    Was ich mittlerweile weiß: Osterallee BÜ.

  • Betrieb der Harzer Schmalspurbahnen (HSB) 2024

    • 99 4633-6
    • 8. September 2024 um 10:58

    Hallo zusammen,

    im Selketal muss es wohl heute geknallt haben. Auto gegen Zug.

    Weitere Informationen kommen bestimmt.

Euro-Scheine und -Münzen

Wir brauchen deine Unterstützung!

Dieses Forum finanziert sich nur durch Spenden der Benutzer und verzichtet auf das Schalten von Werbung. Bitte hilf uns, die Kosten für den Betrieb zu decken! Deine Spende ist per Banküberweisung oder per PayPal möglich und kann auch anonym erfolgen. Mehr Informationen ...

  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
  4. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.4