Beiträge von 99 4633-6

    Guten Tag zusammen,


    danke für die Links. Die Dokumentationen sind dennoch recht unterhaltsam und gut gemacht. Ich kann mir auch vorstellen, dass manche Begriff bewusst vereinfacht wurden. Vielleicht einfacher für die Nicht Eisenbahn-Fanatiker?


    Da kann man auch einfach mal darüber hinweg hören ;)


    Kann es sein, dass Kees de Vries mal bei der HSB gearbeitet hat?


    Grüße,

    Chris

    Guten Morgen zusammen,


    Also wird man anscheinend tatsächlich über den Bahnhof Westerntor rangieren müssen um in die Werkstatt zu gelangen.

    Reiner danke für das Foto aber ich meine dies müsste das bestehende Gleis sein, wo der Hilfszug steht? Aus welchem Jahr stammt dein Foto?


    So wie Pufferknutscher die Gleise aufgezeichnet hat, hatte ich mir bereits gedacht. Nur war ich mir unsicher über den Anschluss an das Streckennetz. Danke!


    Vielen Dank für eure Informationen. Wer noch mehr dazu weiß und sein Wissen teilen möchte, immer gerne posten.

    Ich werde das Projekt weiter gespannt verfolgen.


    Grüße,

    Chris

    Guten Morgen Bimmelbahner,


    gestern konnte ich auf der Webcam, der neuen Lokwerkstatt, sehen, dass aus zwei der drei Toren bereits die ersten Gleise spitzen.


    Nun stellt sich mir die Frage wie die drei Tore an das Netz der HSB angeschlossen werden? Über das Abstellgleis wo aktuell der Hilfszug steht?

    Jedes Mal über den Bahnhof Westerntor zu rangieren erscheint mir aufwändig. Hat denn jemand einen Gleisplan oder genauere Informationen?


    Ein schönes Wochenende,

    Chris

    Hallo zusammen,


    gibt es jemanden der seinen Preß Kurier noch nicht erhalten hat? Bei mir ist dieser leider noch angetroffen (in Mittelfranken).


    Gruß,
    Chris