Moin Sven,
das Projekt finde ich total interessant! Das gefällt mir sehr.
Noch wie ja JZ 73 echt reizen. Aber was würde man da für ein Fahrwerk nehmen können?
Jedenfalls bravo für den Gesamteindruck!
Viele Grüße,
Lenni
Moin Sven,
das Projekt finde ich total interessant! Das gefällt mir sehr.
Noch wie ja JZ 73 echt reizen. Aber was würde man da für ein Fahrwerk nehmen können?
Jedenfalls bravo für den Gesamteindruck!
Viele Grüße,
Lenni
Moin Achim,
wie toll ist das denn? Und tatsächlich sind wir Anfang August schon wieder auf der Insel und ich hoffe, dass ich den Zug zu gesucht bekomme 👌👌👌
Sieht wirklich Klasse aus!
Viele Grüße,
Lenni
Einfach sagenhaft, was Du da wieder zeigst! Danke!
Wow, ich bin erstaunt, wie gut die Lok rausgekommen ist....ich glaube, das ist das erste mal, dass mich ein Druck-Modell ziemlich befriedigt!
Ein Vorschlag: magst Du nicht die Stangen durch Draht ersetzen? Das ist ja wirklich leicht gemacht und würde den Gesamteindruck noch deutlich verbessern.
Viele Grüße,
Lenny
Wie lustig.... Just parke ich an den drei Gleichen und habe mich vor 10 Minuten gewundert, was das für Masten sind und welche Bahn hier wohl fährt.... Jetzt weiß ich es! Danke 🙃
Guten Abend zusammen,
bei der Eisenbahnstiftung sind heute drei wunderbare Fotos der 5903 und 5906 eingestellt worden:

Herr Fell scheint ein extrem gutes Timing gehabt zu haben, sind doch jeweils die Kuppelstangen der vorderen Einheit unten....
Viele Grüße,
Lenni
Guten Abend zusammen,
auch ich war mit meinen beiden größeren Jungs im Selfkant - allerdings am Pfingstmontag! Schön war es einmal wieder dort gewesen zu sein!
Ich möchte gerne auch ein paar Eindrücke mit Euch teilen:
Zunächst einmal war ich sehr glücklich, dass einer meiner Lieblingswagen (siehe Profilbild) im Einsatz war.....der Weyer:
Auch im Innern ein Traum:
Natürlich war die RUR aber der Hauptanlass für die Autofahrt bei heißestem Wetter.....hier der Erstkontakt:
Was wirklich toll ist, ist die Fahrt auf der ersten Plattform. Man bekommt alles mit und fühlt sich fast wie live auf dem Führerstand:
Erster Halt - erstes Profilbild. Chic!:
Schwungvolle Übergabe des Token...im Hintergrund der Gegenzug mit Lok 20:
Die letzte Fahrt haben wir dann im letzten Wagen des anderen Zuges genossen:
Ein wirklich beeindruckender Innenraum hat uns da erwartet:
Auf der Plattform war es furchtbar heiß, aber im Wald haben wir es sehr genossen - hier mein Lieblingsabschnitt auf der sehr gemütlichen Strecke:
Diesmal wird der Gegenzug in Brigden logischer Weise von Lok 4 gezogen:
In Gillrath heißt es dann Tschüss und bis zum nächsten mal:
Viele Grüße,
Lenni
Danke Dir Carsten!
Ich kenne die Strecke von Rennrad aus und habe mich immer sehr gewundert, wie das schaffbar ist...
Danke Mark für den Beitrag!
Ich frage mich immer wie viel Höhenmeter die Bahn genau auf dem Abschnitt ab Oberpleis bewältigen musste, das müsste eine recht starke Steigung gewesen sein. Weißt Du dazu mehr?
Viele Grüße,
Lenni
Guten Abend zusammen,
ich frage mich, ob Stainz in Beitrag 4 nicht am nächsten dran war: vermutlich betrifft es doch die Betriebssicherheit des Regelspur, oder? In der neu gebauten Variante gibt es außer dem Herzstück der Regelspurweiche keine "offenen" Stellen im Gleis mehr.
Viele Grüße,
Lenni