Beiträge von Lenni

    Guten Morgen,


    ja so macht Regelspur wirklich auch Spaß!!!

    Mir persönlich gefallen die alten Preußen am besten! (Danke Carsten für die T 16).

    Liegt vielleicht an meinem Alter, u. den Kindheitserinnerungen.

    Definitiv nein!! Am Alter kann es nicht liegen. Ich bin ein ganz anderes Baujahr und kann mich dennoch auch mehr für ehemalige Länderbahnloks begeistern.

    Nichtsdestotrotz gefallen mir auch die anderen.....also gere weiter so!!!


    Viele Grüße,

    Lenni

    Oh die sind aber extrem gut gelungen. Die 713 hat für mich exakt die richtige Perspektive. Schön,wie sie sich da an die Rampe schmiegt!!

    Und Bild 3 würde sich in s/w vielleicht auch noch mal lohnen (auch wenn ich weiß, dass das meistens nicht ganz überzeugend wird).


    Liebe Grüße,

    Lenni

    Carsten,


    ich habe Deine erstes Bilderpaket von heute grad erst entdeckt. Die gefallen mir wahnsinnig gut. Vor allem die letzten beiden Bilder von der S10 mit Zug und die "Lokparade" sind wirklich toll!!!

    Danke Cevin,



    da sind wirklich ein paar sehr schöne Sequenzen dabei. Das wirkt irgendwie sehr natürlich. Ohne dass ich mich so richtig auskenne, scheint mir die Belichtung nicht immer ganz optimal, aber vielleicht ist das bei dem Licht auch nicht so einfach.


    Ich gebe Dir Recht, der Sound von der 99 713 ist wirklich geil. Man denkt, dass da ein mords Teil um die Ecke kommen müsste.....und dann ist es doch "nur" eine VI K.

    Optisch gefallen mir die 4-Käse aber doch auch besonders gut, wobei ich persönlich die 145 noch ansprechender finde, aber das ist sicher Geschmackssache.


    Danke Dir sehr und liebe Grüße,


    Lenni

    Hallo zusammen,


    eben fiel mir einmal wieder dieses Bild vom Bahnhof Jöhstadt in die Hand, vielleicht kennen es schon alle. Ich finde aber, dass man das unbedingt einmal gesehen haben muss. Für mich ist es eines der allerschönsten Schmalspurfotos überhaupt. Da passt einfach alles: eine tolle III K, schöne Landschaft, die Kutsche, die Knder, die Scheune......


    https://www.bahnnostalgie-deut…Image/rubrik/bahn_2_9.png


    Zwei Fragen hätte ich:


    - Stützt sich der Herr ganz rechts auf eine Viehverladerampe?

    - Was ist das für ein Weichenstellbock? Der siet mir extrem einfach aus.


    Viele Grüße,

    Lenni

    Danke Achim,


    immerhin!!! Das ist wirklich eine prächtige Lok. Von vorne mit der massiven Pufferbohle und der geschwungenen Verkleidung der Einströmrohre sieht sie fast aus wie eine Engländerin, oder?


    Danke Dir und viele Grüße,

    Lenni