1. Neues
  2. Forum
  3. Informationen
    1. Allgemeines
    2. Bimmelbahn
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Bimmelbahn-Forum
  2. Lenni

Beiträge von Lenni

• Aktuelles aus dem RSE Museum Asbach (Westerwald)

• Lenni
    • 2. Dezember 2025 um 09:03

Moin Ronny,

oh super, danke Dir!! Dort bin ich tatsächlich immer Straße gefahren, da ich den Radweg gar nicht kannte. In den 90ern hatte das Theater Bonn dort eine Außenstelle und ich war sehr häufig dort.....tja, verpasst und nun unwiederbringlich weg :(

Danke und viele Grüße,

Lenni

• Aktuelles aus dem RSE Museum Asbach (Westerwald)

• Lenni
    • 2. Dezember 2025 um 07:58

Hallo Mark,

Herzlichen Dank für die traurige Information!

Könntest Du evtl. eine genauere Verrottung der Unterführung geben? Denn obwohl ich nicht so selten mit dem Rad in der Gegend unterwegs bin, kann ich mich nicht entsinnen, diese Unterführung je gesehen zu haben!

Viele Grüße,

Lenni

• Denkmallok Oberneisen Deutz OMZ 122 R (?)

• Lenni
    • 22. Oktober 2025 um 22:38

Danke Gunther,

es gibt wirklich für alles eine Homepage!!!

Viele Grüße

• Denkmallok Oberneisen Deutz OMZ 122 R (?)

• Lenni
    • 22. Oktober 2025 um 22:16

Guten Abend zusammen,

gestern hatte ich eine nette Zufallsbegegnung in Oberneisen in der Nähe von Limburg im Aartal (nicht zu verwechseln mit dem Ahrtal).

Beim allerletzten Tageslicht konnte ich noch ein paar Bilder machen:

Meine Frage: ist das eine OMZ 122 R? Wikipedia nennt sie nicht in der Auflistung.....

Gerne hätte ich auf dem Gelände noch mehr fotografiert, aber das Licht war einfach schon zu aus ;)

Viele Grüße,

Lenni

• Betrieb der Brohltalbahn 2025

• Lenni
    • 19. Oktober 2025 um 21:31

Guten Abend zusammen,

wir waren gestern auch vor Ort und haben einmal mehr Dampf geschnuppert und auf dem Rückweg noch eine kurze Wanderung bei Burgbrohl eingelegt.

Bunt sind schon die Wälder:

Halt in Niederzissen:

Ausfahrt aus Burgbrohl:

Und zum Schluss noch ein paar Bilder unserer Trass-Wanderung - sehr empfehlenswert!!!

Nächsten Samstag werde ich endlich einmal wieder schrauben....

Viele Grüße,

Lenni

Bilder

• IMG_0848.jpg
      • 433,13 kB
      • 1.024 × 768
    • IMG_0876.jpg
      • 510,59 kB
      • 768 × 1.024
  • Besuch auf Rügen

• Lenni
    • 1. Oktober 2025 um 23:32

Guten Abend zusammen,

nach einer fast 11-stündigen Heimfahrt von Prora möchte ich gerne ein paar Eindrücke von der Insel mit Euch teilen. Relativ spontan haben wir uns dazu entschlossen für vier Tage die lange Reise samt Baby auf uns zu nehmen und wurden mit Kaiserwetter belohnt. Alles in allem: es war wundervoll.

Wir haben unseren Fahrradanhänger mitgebracht, ein Tandem gemietet und waren so relativ unabhängig von Bussen und Bahnen unterwegs - das war praktisch, aber nicht immer unanstrengend :S

Den ersten Tag verbrachten wir in Sassnitz und Jasmund, wobei unser Bewegungsradius sehr vom Willen unseres Sohnes abhängig war. Aber ein Stück weit konnten wir in den Jasmund-Nationalpark doch vordringen:

Tag zwei stand dann ganz im Zeichen der Dampfbahn kombiniert mit einer Wanderung zum Nordperd, einer leckeren Kuchen bei Vicky's, einer Wanderung und Besichtigung des Jagdschloss und einem Abendessen in Putbus. Mit der Tageskarte beim Rasenden Roland macht es wirklich Spaß!

Los geht's mit Achim am Regler:

Nordperd:

Weiter nach Graftitz mit 99 1783:

Zugkreuzung mit 99 1781 in Sellin:

Zu meiner liebsten Station auf Rügen: Graftitzt mit der wunderschönen Allee im Herbstlicht

Einmal die (wirklich äußerst sehenswerte) Schneckennudel im Schloss bestiegen:

Und die Aussicht genießen:

Weiter gen Putbus bei tollstem Licht:

Auf dieser Fahrt hatten wir dann auch endlich 99 4801 am Haken:

Am dritten Tag habe ich nur private Bilder gemacht, aber auch der war sehr schön!

Tag vier begann mit einer Fahrt ab Binz nach Lauterbach Mole - dort konnte ich dieses schöne Porträt der 251 machen:

Die Strecke entlang der Felder auf der Fahrt zurück nach Göhren ist ein Genuss:

Von Göhren gab es einen wundervollen Strandspaziergang nach Baabe mit einem letzte Satz ins Meer für dieses Jahr:

Von Baabe haben wir dann unsere allerletzte Fahrt nach Binz angetreten und mit dem folgenden Video endete mehr oder weniger der Urlaub auf der Insel:

Die Reise hat sich mehr als gelohnt, auch meine Frau war begeistert von der Bahn und hat es sehr genossen und mit Baby ist es sowieso ideal. Wir kommen wieder!

Viele Grüße,

Lenni

• Lastprobefahrten mit Lok "Rur"

• Lenni
    • 15. September 2025 um 22:54

Der gesamte Zug ein Traum....

• Lenni
    • 15. September 2025 um 09:26

Guten Morgen,

hier dafür mal was Schönes:
    Drehscheibe Online Foren :: 15 - Museumsbahn-Forum :: 126jährige dampft auf der Selfkantbahn

Ich ärgere mich sehr, dass ich das nicht einrichten konnte. Schierwaldenrath im Herbst ist einfach bezaubernd.

Viele Grüße,

Lenni

• Lenni
    • 14. September 2025 um 00:52

Danke Dir Martin!

Und jetzt noch die Frage: was sind die Züge "P"? Am Sonntag fährt Lok 20 gar nicht? Welche Lok fährt 2845/2846?

Viele Grüße

• Lenni
    • 13. September 2025 um 09:14

Danke Dir Martin,

das ist ja sehr schade und etwas ärgerlich, dass man das im Fahrplan gar nicht erkennen kann. Dann wird es leider doch nichts.

Viele Grüße,

Lenni

Euro-Scheine und -Münzen

Wir brauchen deine Unterstützung!

Dieses Forum finanziert sich nur durch Spenden der Benutzer und verzichtet auf das Schalten von Werbung. Bitte hilf uns, die Kosten für den Betrieb zu decken! Deine Spende ist per Banküberweisung oder per PayPal möglich und kann auch anonym erfolgen. Mehr Informationen ...

1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
  4. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.15