Beiträge von Andi
-
-
-
-
Hallo Toralf
Ja es ist angedacht die Strecke wieder zum herrichten es ist aber leider unbekannt in welchem Zeitraum das geschehen soll.
LG Andi
-
Hallo
Los geht es in Hortobagy-Halasto wo die C50 4512 am 20.8.2022 die Garnitur aus dem Schuppen holt. Im Jahr 2022 war die gelbe C50 leihweise hier im Einsatz da die eigene C50 kaputt war.
Seit dem Jahr 2023 ruht der Betrieb auf der Bahn aufgrund von massiven GleissetzungenEndstelle Festeties Antal kurz nach dem umsetzten des Zuges, die Fahrgäste sind gerade die Vögel im Kondas Teich zu besichtigen.
Hier kurz vor der Forschungsstation Peter Scott. 13.10.2019
Gleiche Stelle nur am 20.8.2022.
Hier in Peter Scott.
Am 3.8.2021 war bei Peter Scott Schluss und die Besucher mussten die letzten 500 m zu Fuß zurücklegen.
Unweit von Konrad Lorenz fährt der Zug Richtung Hortobagy-Halasto.
Hier ist der Zug bei Lukas Hoffmann
Die Fischaufzuchtteiche von Hortobagy.
LG Andi
-
Kam während der Mittaspause an. Hätte auf die nächste Abfahrt über eine Stunde warten müssen. War mir bei fast 35°C doch etwas zu extrem. Vielleicht beim nächstem Mal.
Hey
Das wird ist der 30816 der Planmäßig um 14.23 abfährt, da hätte ich was mit dem 30865 gemacht.
Hallo Ungarnfreunde,
ich habe einen Information vom ehem. Betriebsleiter Imre Balogh erhalten Darin teilt er mit, dass zurzeit 3 MK 48 Loks im Einsatz sind. Eine vierte von Kecskemét ist in Aufarbeitung. Die C 50 verkehren nicht, sie warten auf Achsentausch.
Das Dampflokpersonal ist in Schulung, da im Moment bei dieser Trockenheit und Brandgefahr sowieso nicht gefahren kann. Ab Herbst soll es dann aber wieder möglich sein.
MfG Rudi.
Hallo Rudi
am vergangenen Sonntag ist am 30818 eine C50 unterwegs gewesen da in venyves die Mk48 2013 und 2022 gestanden sind und die 2008 erst mit dem 30826 eingeauscht wurde aber beide Züge unterwegs waren
schöne grüsse nach Riesa
Andi
-
Hallo
War auch vergangenes Wochenende mal wieder auf Fotopirsch da
gleich hinter Balatonfenyves.
die Brücke gleich im Anschluss
zwischen Autobahnbrücke und Imremajor
Ausfahrt aus Imremajor
Die Streckengabelung
Kurz vor Somogyszentpal felsö
Endpunkt Somogyszentpal.
Kurz nach Somogyszentpal felsö
Anderer Streckenast jetzt kurz vor Csisztafürdö
Ausfahrt aus Csisztafürdö
zwischen Imremajor und Autobahn
LG
Andi
P.S.: Zur Dampflok war zu hören das sie auf Personal aus Budapest warten.
-
Hallo Modellbahner der schmalen Spur!
In Prag gibt es die Fa. Pragomodel, die u. a. C(S)D/JHMD 47/905 auf Roco-Fahrwerke aufbaut. Es gibt viele Varianten, die Modelle sind sehr ordentlich gestaltet.
Allerdings gibt es keine Modelle auf Lager, Bestellzeit liegt bei mindestens einem Jahr.
Nun meine Frage:
Weiß jemand, wo/wer ev. eine Lok gebraucht verkauft?
Auf ebay taucht ganz selten ein Modell auf, tschechische Modellbörsen sind coronabedingt ausgefallen...
Vielen Dank für einen Tipp.
LG Christian
Hallo Christian
Ich hab jetzt ca 1,5 Jahre auf meine Bestellten Modelle gewartet, sind schön geworden
LG Andi
-
Hallo Lok "Leer"
Es könnte sich um diesen Dampfsonderzug vom 17.6.2006 gehandelt haben
LG Andi
-
Hallo
Hier mal ein Video aus besseren Zeiten
LG Andi