Beiträge von cargonaut

    Hallo 99er,


    rechteckige Puffer schützen mehr vor Überpufferungen in Gleisbögen und Gegenbögen, vorallem in engen Weichenstraßen. Deswegen werden auch keine runden Puffer mehr verbaut.

    Und mal ganz ehrlich, was spielen die DR-Nummern oder eckige Pufferteiller für eine Rolle, wenn blaue Res-Wagen im Zugverband sind? :-D


    Grüße

    Ja, aber 608 auf zu arbeiten und dann abzustellen ist auch nicht sinn und zweck.

    Da hätte man es auch lassen können.

    Außerdem ist sie mit 132 zu Ostern am TRR Zug gewesen und 564 und 176 waren auch schon zsm am Zug.

    Hallo Heizer, das ewige Gejammer, wenn die 99 1608 nicht bei jeder Gelegenheit eingesetzt wird, kann ich schon nicht mehr lesen. Die 1608 ist bereits in Othal 3 Tage gelaufen und in Hainsberg jetzt auch schon 2x . Was willst Du also? Die IVKnwar nie eine Planlok im Weißeritztal und wird es auch nie werden. Und das hat technische Gründe. Umso besser, dass die SDG trotzdem die 1608 wieder fit gemacht hat, obwohl sie im normalen Planbetrieb eigentlich nirgends eingesetzt werden kann. Die SDG investiert kein Geld in eine Lok, ohne sich vorher einen Plan zu legen, was mit der Lok passieren soll.


    Viele Grüße Kay der Cargonaut

    Da muss ich gegenhalten Kay, wozu hat die SDG eine eigene Website? Die sollte als erstes aktuell gehalten werden. Denn da schaue nicht nur ich zuerst rein wenn ich was zur SDG wissen will.

    Und ja, die SDG ist in der Vergangenheit nicht besonders informativ gewesen was Lokeinsätze angeht. Vielleicht sollte man mal über einen einfach zu aktualisierenden Blog auf der Website nachdenken.

    Viele Grüße,

    Pierre

    Hallo Pierre,


    eine Webseite kann nur jemand aktuell halten, der diese Programmieren kann. Facebook hingegen ist einfacher aktuell zu halten. Das ist leider der Lauf der Zeit, auch wenn sich viele damit nicht anfreunden möchten, was ich verstehen kann.


    Grüße Kay

    Hallo echtdampf,


    bezüglich der Informationspolitik zu Lokeinsätzen kann ich jetzt nicht klagen. Auch wurden Fahrten vielfach im Gesichtsbuch angekündigt.

    Vielleicht darf man sich den modernen Medien nicht gänzlich verschließen. ;-)


    Grüße

    Hallo Erik,


    mit Sicherheit wird das die SDG bekannt geben. Was nützt es der SDG, wenn 99 608 fährt, aber keiner davon weiß?

    Die Fahrten am Fichtelberg sind nur nicht öffentlich bekannt gegeben wurden, weil diese privat bestellt wurden.


    Grüße

    Servus Erik,


    die 608 wird der nur an ausgewählten Tagen im Plandienst sein. In den Ferien und an Wochenenden wird es beim Einsatz der IVK wohl Kapazitätsprobleme geben. Deswegen bitte nicht so verstehen, dass ständig die 608 im Planeinsatz sein wird. Nicht das es viele Enttäuschte gibt und wieder die SDG den Frust abbekommt.

    Wie Ihr seht, läßt sich die SDG auch was einfallen. Vielleicht nutzt ja zusätzlich noch die IGW die 608 für Sonderfahrten. Dann rollt sie doch zur Freude der Eisenbahnfans.


    Grüße