Beiträge von cargonaut

    Schöne Bilder des Cargonauten, dafür Danke und einen Daumen hoch. :thumbup:


    Nur hattest Du den einleitenden Satz nötig? Wozu ist ein Forum da?

    In meinen Augen nicht nur zum Präsentieren von Fotos ohne jegliche schriftliche Resonanz. Wenn Du diese vermeiden willst ist vielleicht eine eigene Webseite der bessere Weg. Dort kannst Du die Kommentare selbst je nach Lust und Laune steuern. Ohne Dir nicht so recht passende Beiträge anderer Forenteilnehmer als "Zerreden" in Mißkredit stellen zu müssen.

    Hallo Niels


    ich stehe in der Diskussion voll auf Deiner Seite und der Seite von 217 055. Aber mit dem Thema des Freds hat das nur noch wenig zu tun. Über den Sinn und Unsinn solcher Diskussionen darf jeder denken, wie er mag. Ich habe solche Diskussionen vor Jahren auch an anderer Stelle öfters vom Zaun gebrochen. Gebracht hat es meist wenig, außer das man 5x erklären muß, was man mit der Kritik bzw den Hinweisen wirklich gemeint hat. Viel Zeit, viel Text, wenig Erfolg.... ;-) Ich weiß, ein Forum lebt von Diskussionen. Aber ich weiß mittlerweile auch, was Sinn macht und was nicht.


    Viele Grüße Kay

    Hallo,


    da der andere Fred zerredet wird/wurde, stelle ich meine Bilder hier mit dran.

    99 1761 steht mit dem Leerpark des Fotozuges an der Bekohlung

    99_1761_Radebeul_P3620_KBS509_180920.jpg


    Zugkreuzung in Friedewald Bad

    99_713_FriedewaldBad_P30099_KBS509_180920.jpg


    P3620 kurz vor Moritzburg

    99_1761_Moritzburg_P3620_KBS509_180920.jpg


    P3620 mit Kühen bei Berbisdorf

    99_1761_Berbisdorf_P3620_KBS509_180920-4.jpg


    99 713 vor der Abendruhe in Radebeul

    99_713_Radebeul_KBS509_180920.jpg


    99 1761 vor dem Lokschuppen in Radebeul.

    99_1761_Radebeul_KBS509_180920.jpg


    Grüße an alle Getroffenen und ein Dank natürlich an die SDG und speziell Kati für die Organisation! Danke auch an die Tradibahner für die leckeren Würste in Radeburg!

    Hallo,


    ganz ohne Schmalspurbahn ging es natürlich auch im Urlaub nicht.

    Hier ein Blick in den Schmalspurbahnhof Balatonfenyves am 28.07.2020


    und am 07.08.20 dann Mk48 2008 vor einem Zug, der gerade Balatonfenyves verlassen hatte.


    Die Gleisanlagen, die ich um Balatonfenyves gesehen habe, waren alle neu gebaut.


    Grüße

    Ich finde es zwar schön das die 608 HU gekriegt hat aber gebracht hat diese eigentlich nicht da sie bis jetzt nur einen richtigen Einsatz hatte und das war zum Brückenbau in Obercarsdorf.

    An sich hätte man das Geld für was anderes nehmen können.

    MfG

    Hallo,


    das ist nicht ganz richtig. Die Lok hatte gleich nach der HU bereits einen dreitägigen Auftritt in Oberwiesenthal. Dazu kommen noch die erwähnten Planeinsätze in Freital. Die 99 1608 hat nunmal eine geringere "Anhängelast" und stößt somit schnell an ihre Grenzen, wenn etwas größere Reisendenströme erwartet werden oder es noch länger so bleibt, dass man gewaltigen Abstand halten soll. Es wird aber dran gearbeitet, die 99 1608 mal wieder unter Dampf zu erleben. Wann und wo, steht noch nicht fest. Ich denke aber, dass die Lok zu ihrem 100. Geburtstag 2021 entsprechende Auftritte haben wird.


    Grüße

    Kay der Cargonaut