Beiträge von cargonaut

Hallo Fotografenkollegen,

vielen Dank für die zahlreiche Rückmeldung zum Bild. Natürlich paßt nicht alles 100%. Die Idee war, einfach ein paar typische Szenen nachzustellen. Kurze Zeit trug die 99 1793 dann auch an der Front das Schild der 99 1786. Das hätte wohl zeitlich besser gepaßt. Von den Teilnehmern hat sich jedenfalls keiner beschwert. Was mit wenigen Handgriffen machbar war wurde gemacht. So zum Beispiel wurde der DB-Keks vom EG entfernt ebenso die Reklame für das Bistro VIIK. Dazu verschwanden die Schilder der Werbung für das Nußknackermuseum. Am morgen ausgesähtes Unkraut zwischen den Pflastersteinen wuchs leider nicht schnell genug bis zum Abend. ;-)

Grüße

Bahn-Traumland Sachsen

Cranzahl anno damals, ein Fotograf aus dem NSW ist gerade beim Abdresstausch mit dem Dampflokpersonal, als ein diensteifriger Kollege mahnend die Hand hebt über diesen Vorgang. Ob es Konsequenzen für das Personal hatte?

Grüße

Moin Thomas,

Ich denke die Züge sind alles Sonderfahrten. Güterwagen zwischen Packmeister und Klassen sollte im Sommer kein Problem darstellen. Im Winter hatten die Klassen dann den angeheizten Ofen. ;-)

Grüße

Hallo Eisenbahnfreunde,

der Scanner läuft wieder und es geht weiter. Heute sind wir auf der Strecke Radebeul-Radeburg.

Alle Bilder von G.Marschall, Sammlung Kay Baldauf

99 561 in Radebeul

99 561 kurz vor dem Hp Friedewald

Ausfahrt Friedewald Bad

meiner Meinung nach auf den Wiesen kurz vor Moritzburg?!

in Moritzburg

in Friedewald Bad

bei Berbisdorf?

in Berbisdorf

Und nun noch 3 Bilder, wo ich den Ort nur vermuten kann....

am Überweg kurz vor dem Haltepunkt Bärnsdorf?

Da bin ich erstmal völlig ratlos. Cunnertswalde?

Wie immer sind Ergänzungen und Korrekturen gern gesehen.

Danke und viele Grüße Kay der Cargonaut

Hallo Eisenbahnfeunde,

zu Pfingsten war die 01 180 in Nördlingen unter Dampf. Eine nötige Werkstattfahrt wurde fahrzeitentechnisch freundlich für Fotofreunde aufbereitet und so konnte man seit Langem wieder 2 Tage Normalspurdampf erleben.

Am Sonntag befuhr die 01 180 2x die Strecke von Nördlingen nach Wassertrüdingen.

Auch Tender voran macht die 01 eine gute Figur mit dem ersten Zug auf der Wörnitzbrücke in Oettingen.

Nach Verlassen von Wassertrüdingen ging es auf einer langen Geraden gen Auhausen

kurz vor Oettingen eine Begegnung mit einem Käfer

kurz nach Verlassen der Stadt Oettingen geht es wieder auf eine lange Gerade

ein bekanntes Motiv ist die Kirche von Dürrenzimmern

die zweite Fahrt von Wassertrüdingen nach Nördlingen wurde erst bei Oettingen sonnig

bei Mörsbrunn wird dieser Feldüberweg passiert

Dürrenzimmern mal ohne Kirche, dafür mir Käfer

Am 2.Tag befuhr die 01 180 die Strecke nach Donauwörth und ich begann zwischen Nördlingen und Möttingen.

Es folgte die Ausfahrt aus Möttingen.

absolute Pflicht natürlich der Schloßblick in Harburg

geht auch Tender voran... ;-)

Die zweite Fahrt ab Nördlingen führte mich wieder nach Möttingen

In Ebermergen gab es etwas Wolkenlotto. Es endete wohl eher unentschieden.

Die Rückfahrt ab Donauwörth war lichttechnisch schwierig. Aber in Rohnheim war auch passend wieder der Käfer unterwegs.

Tages- und Veranstaltungsabschluß war für mich kurz hinter Hoppingen.

Besten Dank nochmals an das BEM, die so etwas möglich gemacht haben!

Grüße auch an alle Getroffenen!

Kay der Cargonaut

Vor 26 Jahren zum Fahrplanwechsel Ende Mai 1994 wurde offiziell die Zuggattung D-Zug abgeschafft. Grund genug für Klaus Wilmsmeyer nochmal die Paradepferde 03 1010 und 01 2137 vor dieser Zuggattung zwischen Erfurt und Leipzig/Halle einzusetzen.

01 2137 wartete mit D2757 in Erfurt Hbf auf die Abfahrt.

Grüße Kay der Cargonaut