Beiträge von Andy

    Warum nur von dort? Beim Molli gab es diese Wagen ebenfalls! 5 Wagen sind Anfang der 50er Jahre umgespurt und nach Bad Doberan umgesetzt worden.


    Grüße Robert

    Hallo Robert es wäre angebracht einfach mal bei Herrn Künzel anzurufen und nachzufragen. Sie sind immer zuvorkommend und freundlich. Ein Email empfehle ich nicht zu schreiben da die Firma mit der Produktion seiner und anderer Produkte voll beschäftigt ist. Eine Antwort kann dauern per Telefon geht das schneller.


    Grüße Andy

    Andreas das ist Wahnsinn was du da zusammengestellt hast. Und danke das du an die Handy Besitzer denkst 😉. Dies ist das erste mal das ich die Liste direkt laden konnte ohne jemand zu schreiben der mir einen Link schickt.



    Zu eurem Thema des Gepäck-Tonnendach Wagens möchte ich mal noch was in den Ring werfen. Und zwar wenn Herr Hammer jemals diesen Wagen Typ wieder baut sollte man ihn hinweisen das es noch eine Variante gibt, nämlich der welche nur eine Bühne hat 😂 . Dieser Wagen wurde noch gar nicht gebaut. Eingesetzt in Hainsberg und Mügeln Evtl noch wo anders.

    Somit wäre das Chaos dann perfekt. 😉


    Grüße und schönen Abend.

    Hallo Andy,

    da verstehe ich aber die Herren VEIT nicht - mir war es - als ob die den 97-09-57 auch so bauen,

    meint ...


                                   

    Mm keine Ahnung meine Anfrage ist natürlich jetzt schon etwas her. Ich glaub 2018 in Leipzig auf der Messe. Damals nahm ich Bezug auf das von Veit gebaute Modell und fragte ob er den nicht in der Kipsdorfer Variante bauen könne. Damals war ich auch noch nicht so weit mit meinem Wissen wie heute, sonst hätte ich auch noch Bilder vorgelegt als er ablehnte.


    Heute weis ich das es wohl kein Problem für Veit darstellt den zubauen.

    Aber mittlerweile ist es mir jetzt egal 😂.


    Grüße und guten Start ins Wochenende.

    Genau genommen meine ich den hier. Die Details zeigen das es sich wieder um eine andere Ausführung handelt. Aber genau das macht es aus.👍🏼😉


    Ich bin gespannt ob es mir gelingt.


    Grüße Andy

    Hallo Andy,

    denke bitte daran, wenn Du die Beschriftung bekommst - vorher zu prüfen - ob sie noch in Ordnung ist.

    Ich an Deiner Stelle würde mir eine neue organisieren, diverse Anbieter gibt es ja und die machen des bestimmt besser!

    Meint ...

    Ja das werde ich tun. Es sind auf dem Bogen verschiedene Ausführungen drauf einige sind uninteressant für mich und gut zum Testen geeignet. Wenn der Bogen nix mehr sein sollte habe ich zumindest gleich die Vorlagen für neue. Somit dürfte dem Projekt im Winter nichts im Wege stehen.


    😉👍🏼 Gruß Andy

    Ganz genau Hans Günther ich möchte mir den kleinen Schneepflug bauen. Den Neubau besitze ich schon.


    Mit Decals/ Nassschiebebilder bin ich auch weiter. Mir wurde ein Satz angeboten jetzt bin ich gespannt wann der kommt und wie die Qualität ist.


    Ich bedanke mich für die Hilfe.


    Grüße Andy

    Hallo Andy,

    da scheine ich wohl was verwechselt :sorry: zu haben. ich meinte da nen völlig anderen Schneepflug!

    Willst Du Dir das wirklich antun und die Krücke zusammen basteln?

    Da ist der Tipp von meinem Vorredner weitaus besser, meint...

    Ich weis nicht also ich mein den Schneepflug vom Bild. Ich glaube das jemand anders was verwechselt hat. Welcher ist jetzt eine Krücke ?


    Grüße



    Ich habe jetzt schon gesehen das SEM den Schneeflug hat und das von Veit. Irgendwie bin ich da jetzt verwirrt weil mir von Veit gesagt wurde das sie diesen Schneeflug nicht bauen würden. Jetzt muss ich mal schauen wo ich am besten weiter komme.


    Hallo Andy,


    eine Möglichkeit wäre vielleicht noch SEM, die haben den Neubauschneepflug noch im Programm.


    Gruß Michael

    Hallo Michael du meinst einen anderen Schneeflug. Den Neubau besitze ich schon und bin sehr zufrieden.


    Danke trotzdem durch deine Info habe ich gesehen das SEM trotzdem den hat den ich suche. Ich werde dort mal versuchen Infos zu holen.


    Grüße Andy

    Hallo Andy,

    alles klar,................................ Dies ist ein anderer deswegen auch andere Deckels. 👍🏼

    Die einen bezeichnen es als Deckel, die anderen als Decals

    und ich bezeichne es als Schiebebilder oder nach neusten als Nassschiebebilder - was für eine Irrsinnigkeit mit der deutschen Sprache - mit "drei" s, meint ...

    Da hat sich mein Handy wieder ein Spaß erlaubt. Decals / Deckels ja manchmal haut es das durcheinander wie ich gerade wieder sehen muss. Die Autokorrektur mag wohl das Wort nicht und meint es ändern zu müssen. 😂


    Schönen Abend

    Hallo Andy,

    da fällt mir nochwas ein, die Herren Veit bieten doch ein gelbes und schwarzes Teil als Schienenreinigungsfahrzeug in H0e an, vielleicht frägst Du dort mal nach, meint ...

    Nein Hans Günther das habe ich schon vor Jahren angefragt. Dies ist ein anderer deswegen auch andere Decals (Deckels). 👍🏼


    Aber danke das du mit daran denkst.


    Grüße Andy


    Hallo Andy, wenn es 2 - 3 Wochen Zeit hat, scann bitte die Seite/Zeichnung von Spieth, schicke diese per PN an mich und ich zeichne dir in CoralDraw die Vorlage für HaO. Neue Decails halten oft auch besser als 30 Jahre alte.

    Viele Grüße

    Wenn ich nichts finde komme ich sehr gerne auf dich zurück Grüße


    Aber hast Du ihn schon gefragt, ob er die Daten benötigt? Von vielen Teilen hat er alles beisammen. Es ist halt auch so, dass seine Decals wirklich perfekt funktionieren und u.U. dann deutlich besser sind als uralte von Spieth....klar wenn sie nicht gut sind, kann man sie natürlich einfach entfernen.....

    Ja ich hatte schon mal mit ihm telefoniert. Meistens brauch er genaue Bilder. Diese wären aber dank Hans Günther bei mir vorhanden.


    Grüße