Beiträge von Andy

    :)

    Hallo Andreas,


    Also mit den Messewagen das würde ich gut finden.

    Zum Salonwagen war mir bisher nicht bekannt das TM einen gebaut hatte. Ich meinte das der immer nur von Heinrich war bzw jetzt von SEM.


    Wenn jemand ein Bild davon hat könnte er es evtl einstellen.


    Grüße Andy

    Hallo nochmal in die Runde wie sieht es eigentlich mit den Messemodellen aus? Da gab es ja auch jedes Jahr was neues. Leider sind dort keine Bestell-Nummern vergeben.


    Grüße Andy


    PS: noch am Rande erwähnt der Salonwagen/ Weißeritztalbahn von Heinrich ist ja quasi auch ein TM Wagen 😉

    Klasse eure Auflistung ich muss mal schauen was ich da habe.


    Aber bei der Menge an Ausführungen wundert es mich wiedermal was so für Aussagen bei Bemo kommen, wenn man nach neuen Wagen fragt. Die lohen sich nicht herzustellen oder gar weiter zu entwickeln ( zb Tonnendach ) die Abnahme ist zu gering.


    Bei Gelegenheit werde ich mal meine Wagen anschauen ob ich was zu eurer Liste beitragen kann.


    Grüße Andy

    Erstmal möchte ich euch allen danken. Das Thema ist doch bei mehren Leuten von Interesse wie ich dachte. Ich freue mich über euren Austausch im Forum und eure Verweise und Links.

    Ich habe interessante Ansätze und Infos bekommen. Ich werde jetzt mal nach und nach die Sachen abarbeiten.


    Macht ruhig weiter es sollte nur mal schnell ein Dank an euch alle sein.


    Grüße Andy

    Die Letzte Info war das er sein Lack Programm einstellt weil sein Lieferant aufhört. Also von dort kommt nichts mehr.


    Ich brauche kein Flaschen- oder Chromoxidgrün sondern das Dunkelgrün was er im Verkauf hatte. Ich hänge mal ein Bild an.



    Nebenbei hat mir jemand ein Tipp gegeben und ich habe eine Farbe bestellt mal sehen ob das passt. Ich halte euch dabei natürlich mit auf dem laufenden.


    Grüße Andy

    Hallo Andy


    Ich habe soeben bei Ralph Steinhagen RST Modelle nachgesehen er führt Farben nach TGL Norm bei einigen steht zwar Auslaufmodell aber Nachfragen kostet ja nichts.


    Gruß Dirk

    Hallo Dirk die Firma RST ist mein Lieferant bis jetzt gewesen. Die Farben werden eingestellt und somit auch das Programm der TGL. Deswegen ist meine Suche ja so wichtig. Er war bis jetzt mein Nr.1 Ansprechpartner was die Farben betrifft. Nun versiegt leider diese gute Quelle.



    nortim du kannst gerne wenn du mal wieder eine Mischung machst mir 30ml im Gläschen abgeben 😂👌🏻



    Wasserkran da hast du sicher nicht unrecht aber wer den Kontakt zu PMT Kenner der weis das die Infos sehr spärlich kommen wenn überhaupt. Aber du hast schon recht das dies eine Option ist.



    Danke euch


    Grüße Andy