Beiträge von Andy
-
-
-
Herr Marks,
wie würden Sie reagieren, wenn ich - so wie Sie es handhaben - jetzt öffentlich zum Boykott Ihrer Bücher aufrufen würde. Denken Sie mal drüber nach!
Herr Kenning,
ihr Ruf als Mensch ist schon nicht der beste aber das was sie jetzt gerade machen oder schreiben setzt die Krone der Frechheit echt auf.
Wie kann man nur sowas in einem öffentlichen Forum schreiben?
Sie kennen mich nicht, ich bin in ihren Augen ey ein unbedeutendes Licht. Ich möchte Ihnen aber sagen wenn man ein Problem hat, dann regelt man das unter vier Augen in einem Gespräch aber sicher nicht so.
Das sie selber sowas aber nicht können habe ich vor Jahren im großen Internet selber erlebt. Sie bezichtigten mich damals ein Foto ohne ihre Erlaubnis veröffentlicht haben.
Ich wollte ein klärendes Gespräch mit Hinweis das die Rechte vom Foto bei mir liegen, sie aber ignorieren mich komplett gingen nicht auf ein Gespräch ein.
Über die Jahre sah ich immer wieder gleiche Aktionen oder ihre Kommentare zu Büchern, Fotos oder ähnlichen in den Sie sich herablassend äußerten.
Einige dieser Sachen kann man sogar hier in diesem Forum nachlesen.
Man kann sie nur noch verachten so wie sie sich geben. Ihr Lebenswerk mit gut recherchierten Büchern zerstören sie durch solche Kommentare gerade selber.
Sie verlieren hier ein Käufer.
ICH WERDE NIE WIEDER EINES IHRER BÜCHER KAUFEN!
Enttäuschende Grüße Andy -
Na langer und reiflicher Überlegung habe ich ein Modell erworben das ich bei mir auf der Anlage nicht gebrauchen kann. Trotzdem bin ich immer wieder hin und her gerissen weil mich die Lok in den Bann zieht.
Daher jetzt auch der Zugriff. Der Preis ist definitiv sehr hoch gewesen allerdings kann ich klar sagen das man diese Modelle fast nie zum kaufen bekommt. Eine V10c ist schon selten aber eine in der orangen Ausführung ist mittlerweile wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.
Daher wurde jetzt zugeschlagen und ich muss sagen sie ist wirklich ein Traum.
Warum der König das Modell immer nur in blau bringt ist wohl sein eigens großes Geheimnis.

Grüße Andy -
Die 199 031-6 wird wohl garnicht fahren da sie ein Zusammenstoß mit einem LKW heute hatte.
Mehr Infos habe ich leider nicht für euch .
Grüße Andy -
Wir haben in diesem Forum noch nie Beleidigungen - gegen wen auch immer - zugelassen. Daher wurden bereits einzelnen Passagen gelöscht, im Wiederholungsfalls können wir gern auch eine Auszeit vergeben. Bitte geht respektvoll mit den Leistungen um, egal ob sie aus der Vergangenheit oder von heute stammen.
Eckhard warum Passagen löschen? In der Vergangenheit sind Leute aus dem Forum geflogen die haben nicht mal ansatzweise sich so im Ton vergriffen.
Der gewisse Herr hier zeigt eindeutige rassistische Tendenzen gegenüber den Menschen im Osten.
Warum ihn also hier behalten frage ich mich. Schöne Grüße aus dem Schwarzwald ! -
So da will ich mal mein Senf ( bevorzugt Bautzner ☺️) dazu geben.
Ach und nein von mir kommen nicht nochmal Bilder der Züge die sowieso schon 100 mal schöner hier abgebildet waren.
Erstmal möchte ich sagen das die Veranstaltung einfach toll war.
Mein Respekt an alle Beteiligten vom Chef bis zur Klofrau.
Bei einer Anfahrt von 500 km erhofft man sich grundsätzlich ein tolles Programm.
Und dieses konnte wie viele hier gesehen haben auch voll präsentiert werden.
Für mich waren aber nicht nur die Sieben Loks das Highlight, nein auch die Ausstellung in der Werkstatt hat mal wieder alles übertroffen was ging.
Nicht nur das ich von der Firma Veit bestellte Ware direkt abholen konnte nein auch der Printmedien Verkauf konnte wahnsinnige Überraschungen bereit halten.
Ich konnte an dem Stand das IV K Buch von SSB Medien, WHC Buch von Helge Scholz zu je 10€ neu in Folie verpackt kaufen, dazu noch zwei Schmalspurbahn Bücher zu je 5€ das Stück. Allein dafür hat sich das schon gelohnt.
Aber nein es gab noch mehr.
Gleich um die Ecke standen die Bimmlbahner mit zwei Anlagen die ihres gleichen sucht.Die verschiedenen Anlagen mit den Details, dazu die Gespräche und das zuschauen beim Basteln gehörten für mich genauso zu dem Tag wie die Züge vor der Tür.
Ich kann garnicht verstehen warum manche sowas links liegen lassen. Evtl wurde man auch von dem Flohmarkt vorm Eingang abgelenkt/ Abgehalten. 🙃
Alles in allem konnten wir 1 1/2 Tolle Tage da verbringen. Wir haben fast alles genutzt außer die Busfahrt.
Leute geht dahin schaut euch das an was da auf die Beine gestellt wird und nehmt die Ausstellerhalle mit, den dort wird genauso mit Liebe zum Detail gearbeitet wie an der großen Bahn.
Ach und nur mal so am Rande wer nicht in der Halle war hat auch die neugemachte Orange V10c nicht gesehen. 🤷🏼♂️ -
-
Hallo Toralf,
Niemals in die Tonne!!
Jedes Bild ist es wert zu erhalten. Manchmal ist garnicht der Zug das wichtige auf einem Bild sondern evtl was ganz anders.
Und wie du siehst ist mit neuer Technik viel möglich. Von daher aufheben scannen archivieren. Man weis nie für was es mal gut ist.
Grüße Andy -
Hallo Andy,
es soll ja zusätzlich zu den Kosten noch was (Gewinn) übrig bleiben. Wenn ich mal deine Zahl nehmen und den Wareneinsatz dazu nehmen (mal sonstige Kosten vernachlässigt) kommen wir bei ca. 27-30.000 € Umsatz raus die ich im Monat haben müsste. Bei angenommen 150.000 Fahrgästen im Jahr für die Weißeritztalbahn müsste somit rein rechnerisch JEDER Fahrgast mindestens 2,50 € Umsatz machen damit das aufgeht. Das halte ich bei einem reinen Snackverkauf auch für absolut unrealistisch.
Dem kann man daher nur zustimmen.
Gruß Michael
Ja genau Micheal und soweit wollte ich das Fass gar nicht aufmachen.
Wir können festhalten es rechnet sich nicht.
Es wäre schön aber nicht umsetzbar ohne Verlust zu machen.
Da muss man die SDG auch mal in Schutz nehmen.
Obwohl ich mit der Farbe des Freitaler Salonwagen immer noch nicht einverstanden bin 😂😂😂
Guten Start in den Tag allen. Andy