1. Neues
  2. Forum
  3. Informationen
    1. Allgemeines
    2. Bimmelbahn
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Bimmelbahn-Forum
  2. Andy

Beiträge von Andy

• Betrieb der Weißeritztalbahn 2025

• Andy
    • 30. April 2025 um 06:33

Hat jemand gestern Abend MDR Umschau geschaut ?

Es ist von einer möglichen Einstellung der Weißeritztalbahn die Rede. Ca Die letzten 3 Minuten vom Beitrag geht es um die SDG.

Umschau: Neue Ideen für Schmalspurbahnen - hier anschauen
    Traditionsbahnen mit Dampflokomotiven sind beliebt, doch die Kosten für den Betrieb sind stark gestiegen. Darum werden neue Ideen gebracht, um die historischen…
    www.ardmediathek.de

😔 Andy

• Was macht eigentlich 99 564?

• Andy
    • 26. April 2025 um 11:56
    Zitat von TRO

Hallo Tom,

Nein, das was auf deiner Homepage steht passt so alles.

Aktuelle Bilder der Lok sehen alle mehr oder weniger so aus, da der Verein nicht möchte das die Lok bewegt wird. Wilsdruff 2023.

Mfg TRO.

Kannst du mal irgendwann aufhören so einen Mist zu schreiben! Das ist eine Frechheit dem Verein hier was in den Mund zu legen.
    Der Verein hat damit überhaupt nichts zu tun die Lok gehört der SDG und steht leihweise im Lokschuppen. Und wenn die SDG sagt die Lok bebleibt aus technischen Gründen unbewegt dann ist das so, da kann der Verein nichts machen. Was du in diesen Forum immer von dir gibst an Geschichten solltest du dich was schämen. Ich frag mich warum die Admins sowas immer wieder tolerieren.

Es gibt ein Verein von paar Mitgliedern die sich ein Bein rausreißen und was auf die Beine zu stellen, Wagen erhalten oder neu aufbauen und du kommst mit solchen dummen Aussagen, die jeder der das SDG Schild auf der Lok lesen kann sofort als falsch entlarven kann.

Übrigens steht die Lok dieses Jahr draußen weil alle technischen Auflagen dieses Jahr erfüllt wurden.

Grüße Andy

• Was macht eigentlich 99 564?

• Andy
    • 25. April 2025 um 20:43

Morgen und Sonntag besteht wieder die Möglichkeit in Wilsdruff sie zu sehen.

Grüße Andy

• H0e-Fertigmodelle von Albatros (Produktionshistorie)

• Andy
    • 1. April 2025 um 13:49

Albatros Modelle haben am Fahrgestell Boden eine Plakette mit dem Firmennamen.
    Die Modelle aus Sachsen waren Bemo Bausätze. Ich habe mal die III K besessen.
    Grüße Andy

• Betrieb der Weißeritztalbahn 2025

• Andy
    • 25. Februar 2025 um 09:26

Ich drück die Daumen das es nicht schlimmeres ist. Im Einsatz sollte die 99 1762 sein oder ?

Grüße Andy

• Modellbahn-Neuheiten 2025

• Andy
    • 20. Februar 2025 um 21:25

Durch ein Tipp von Andreas dem Exil Schweizer 🙂 habe ich die Neuauflage des PMT 5 4201 gekauft.
    Die Wagennummer der Ep 1 Ausführung ist nun 3094K

Gleichzeitig konnte ich den Wagen mit Leiterwagen von Modellbau Adorf bestücken.
    Info@baummetz.de

Grüße Andy

• Aktuell schönster Neuzugang im Modell (offener Dauer-Thread)

• Andy
    • 19. Februar 2025 um 07:36
    Zitat von Taoxe-FM

Hallo Andy, gefällt mir!

MMK? Wie heißer Hersteller ausgeschrieben?

Habe ich noch nichts von gehört.

Besten Gruß

Thomas

Hallo Thomas aktuell werde ich dazu erstmal noch nichts sagen. Dies sind alles Projekte von einer Person welche nicht auf dem Markt käuflich sind.
    Es wird noch an Verbesserungen und ähnlichen gearbeitet.
    Alle Teile sind in Eigenregie konstruiert und hergestellt.
    Wenn es soweit ist wird sich der Hersteller sicherlich selber hier zu Wort melden oder ich werde euch genaues hier mitteilen.
    Ich hoffe das ich erstmal soweit genug Infos liefern konnte.
    Den Namen MMK kann im Hinterkopf abspeichern und bei gegebener Zeit wird sich das dann auflösen.
    Grüße Andy

• Andy
    • 18. Februar 2025 um 22:45

Bei mir gab es auch mal was Neues.

Einmal ein OOw ohne Seitenwand

Und ein Zugführerwagen mit offenen Türen und Hunde Abteil.

Beide stammen von MMK.

Grüße Andy

• Andy
    • 12. Dezember 2024 um 20:09
    Zitat von Ha0

Schönen guten Abend in die Runde,

aus den "Werkhallen" von SEM/PMT rollte eine IIK neu in meinen Bestand.

Das Modell überzeugt durch hervorragende Langsamfahreigenschaften, ein seidenweiches Fahrverhalten und ist optisch sehr ansprechend.

Viele Grüße

Peter

Alles anzeigen

Wo liegt da jetzt der Preis für so ein Modell ?

Danke Grüße Andy

• Umfrage: Wer hat Interesse an den sächsischen Reko-Wagen von Bernd Schlosser in H0e?

• Andy
    • 11. Dezember 2024 um 15:04

Naja erstmal sollte ihr schauen wer ein fertiges Modell mag und wer Bausätze.
    Da trennt sich ganz schnell die Spreu vom Weizen wie man so schön sagt.

So ein Bausatz ist schon knifflig und sollte nicht unterschätzt werden.

Wenn man über fertige nachdenkt glaub ich ist der Melzer ein guter Ansprechpartner.
    Allerdings hat er lange gebraucht um seine Modelle das letzte mal loszuwerden. Der Preis ist sicher nicht unerheblich sein.

Zu dem weis man nicht was Herr Hammer von PMT gerade macht. Da er erst den Reko rausbrachte wäre es denkbar das die RekoTonnendach als Nächstes kommen.

Zumindest würde das vom Formbau her Sinn machen. 😏

Nun gut soviel von mir zu dem Thema.
    Grüße Andy

Euro-Scheine und -Münzen

Wir brauchen deine Unterstützung!

Dieses Forum finanziert sich nur durch Spenden der Benutzer und verzichtet auf das Schalten von Werbung. Bitte hilf uns, die Kosten für den Betrieb zu decken! Deine Spende ist per Banküberweisung oder per PayPal möglich und kann auch anonym erfolgen. Mehr Informationen ...

1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
  4. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8