1. Neues
  2. Forum
  3. Informationen
    1. Allgemeines
    2. Bimmelbahn
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Bimmelbahn-Forum
  2. Andy

Beiträge von Andy

• Überarbeitung Schmalspurdiesellok V 10 c in 1:87

• Andy
    • 7. Dezember 2025 um 14:14
    Zitat von Dirk Lenhard

Hallo merane,

die Montage wurde nicht Herrn Werner zugeschrieben, sondern ist seinerzeit tatsächlich von ihm erfolgt. Diese Fummelei, da ein halbwegs fahrendes Modell aus dem GI-Bausatz zu erstellen, waren ein Anstoß für ihn, etwas eigenes zu entwickeln. Das ist ihm dann auch erfolgreich gelungen. Leider hat er dies dann aus privaten Gründen später nicht mehr weitergeführt und an Präzisionsmodellbau Heinrich übergeben. Hier sind dann weitere Überarbeitungen erfolgt. Wie bekannt, gab es auch hier einen Wechsel und es wurde bis zur letztens erst ausgelieferten Serie von Herrn König übernommen.

Leider scheinen da einzelne wieder Eurozeichen in den Augen zu haben und den dicken Reibach machen zu wollen, während andere in die Röhre schauen mussten:

https://ebay.us/m/sXMwjt

Veile Grüße Leo

Schaut euch mal das linke hintere Fenster an. Ich frag mich warum man so ein Modell nicht einfach zur Überarbeitung zurück gibt.

Der Preis ist ja schon Wild aber dann in so einem Zustand das Modell abzugeben ist frech finde ich.

Grüße Andy

• Modellbahn „Kleinserienmesse Herbst 2025“ Sa. 01.11.2025 in Dresden

• Andy
    • 20. Oktober 2025 um 21:38
    Zitat von merane

Eine spannende Liste, Klasse. Welche Fahrzeuge verbergen sich hinter der Nummer 17 "Herr Henrik Köhler – Schmalspurmodelle H0e"?

Eine kleine Auswahl. Es gibt den Packwagen in verschieden Varianten, der Flachwagen.
    Die beiden anderen sind quasi Einzelanfertigungen gewesen.

Grüße Andy

• Hobbymesse 2025 in Leipzig vom 03.-05.101.2025

• Andy
    • 4. Oktober 2025 um 08:47

H0e

Bemo

Technomodell

Jens Petermann

Grüße Andy

• Andy
    • 29. September 2025 um 19:51

So ich habe euch mal die letze und die neue Serie der V10c gegenüber gestellt.
    Die neue Ausführung ist definitiv kleiner als die alte. Somit hat Herr König das Modell filigraner gestaltet. Ich weis nicht ob das auf den Bilder so genau rüberkommt. Aber zb von oben die Nieten auf den Blechen sind wesentlich sauber und keine Farbpunkte mehr.
    Wie Christoph aber schon erwähnt hat,0 fehlen zb die Löcher im Rauchabzug. Ob das gewollt ist oder vergessen wurde kann ich nicht sagen. Der Innenraum sie sehr gut aus. Ob ich da evtl. Bilder hinbekomme ist fraglich.

So jetzt lass ich euch erstmal schauen und ihr findet sicher noch andere Sachen.
    Viel Spaß .
    Bitte bedenkt das waren Bilder auf die Schnelle.

• Andy
    • 18. September 2025 um 12:50
    Zitat von EM295

Glück Auf!

Die "Formtrennkante" unterhalb der Fenster im Führerhaus sieht komisch aus, finde ich. Das hatten die Modelle von Werner etc. vorbildentsprechend nicht.

Kay

Hallo Kay nur weil es bei den alten Modellen die nicht gab heißt es nicht das es bei der neuen falsch ist.
    Schau dir mal mein Link an evtl ist das Modell jetzt erstmalig richtig umgesetzt.
    Da ist die Kante sehr gut zu sehen.

https://www.museumsfeldbahn.de/ehemalig/8b

Und auch bei meinem Bild ist sie leicht sichtbar.

Grüße Andy

• Einsatz VI K Altbau in Freital - Hainsberg

• Andy
    • 14. September 2025 um 19:46

Hallo Patrick,

99 655 mit rundem Dom war 1970 auf der WTB ist belegt mit Fotos

99 678 war im LBH Kipsdorf von 1945- 1960 laut Medien

alle anderen außer 713, 715 waren nur bis max 1945 auf der WTB laut Angaben in Büchern.

grüße Andy

• Betrieb der Weißeritztalbahn 2025

• Andy
    • 29. August 2025 um 10:26

Aktuell ist die L45h im Weißeritztal unterwegs.

Info aus dem Facebook.

Grüße Andy

• Andy
    • 21. Juni 2025 um 23:37
    Zitat von Osoblaha

Hallo zusammen,

Ich hänge mal einen Screenshot von Facebook dran, dort ist die V10C mit dem Graham-Farish class 08 Fahrwerk. Das passt optisch am besten finde ich.

Ich hatte diesen Bausatz mir vor Jahren besorgt. Allerdings bin ich über das besichtigen der Teile nicht hinweg gekommen.
    Irgendwann hatte ich Glück und bekam eine V10c und der Bausatz wurde unwichtig und ging ins eBay.
    Die Teile damals zu bekommen war schon ein Riesen Aufwand und da war GB noch in der EU heute dürfte es noch schwieriger werden.
    Das Gehäuse kam damals vom großen Bekannten und insolventen Drucker Anbieter.

Grüße Andy

• Aktuell schönster Neuzugang im Modell (offener Dauer-Thread)

• Andy
    • 20. Juni 2025 um 12:06

Die Bemo IV K Nr 132 konnte Einzug in meinen Fuhrpark halten. Ein wirklich schönes Modell das von Privat für faire 600€ gekauft werden konnte.

Grüße und ein guten Start ins Wochenende.

• Betrieb der RüBB 2025

• Andy
    • 14. Juni 2025 um 14:58

Ein paar Bilder aus Putbus

Durch Zufall sind wir im Urlaub da und da haben wir das Bahnhofsfest nicht ausgelassen.

Ich sag mal nichts zu den Massen die da unkontrolliert und unvernünftig ihr Unwesen tun.

Grüße Andy

Euro-Scheine und -Münzen

Wir brauchen deine Unterstützung!

Dieses Forum finanziert sich nur durch Spenden der Benutzer und verzichtet auf das Schalten von Werbung. Bitte hilf uns, die Kosten für den Betrieb zu decken! Deine Spende ist per Banküberweisung oder per PayPal möglich und kann auch anonym erfolgen. Mehr Informationen ...

1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
  4. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.16