1. Neues
  2. Forum
  3. Informationen
    1. Allgemeines
    2. Bimmelbahn
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Bimmelbahn-Forum
  2. der Mansfelder

Beiträge von der Mansfelder

  • Gedanken zur Zukunft der Harzer Schmalspurbahnen

    • der Mansfelder
    • 22. Mai 2026 um 16:02

    Es gibt Geld.


    Kräftige Finanzspritze für Brocken-Bahn
    Der Kreistag des Landkreises Harz hat einstimmig beschlossen, 14 Millionen Euro Eigenmittel in die Bahn zu investieren.
    app.mdr.de
  • Stimmungsbilder von euren Anlagen Ne-IIm.

    • der Mansfelder
    • 14. Mai 2026 um 14:29
    Zitat von Kleinbahner63

    Moin in die Runde,

    Deine Erinnerung an den alten Bahnhof „Zentralflughafen Schönefeld“ ist korrekt.

    Diese Wartehäuschen fielen mit dem Umbau weg.

    Gruß Dirk

    Herzlichen Dank 👍👍👍

  • Stimmungsbilder von euren Anlagen Ne-IIm.

    • der Mansfelder
    • 13. Mai 2026 um 22:57

    Ein Wartehäuschen

    Den Einsatz vom Papierkorb habe ich daneben gelegt. Das Centstück dient zum Größenvergleich.
    Der Bahnsteig bedarf noch einmal eine farbliche Behandlung. Der hat etwas gelitten.

    Das Original ist in Halle in der Kaolinstraße

    Die Betonsegment-Wartehallen wurden Ende der 60er und Anfang der 70er Jahre für Bus und Straßenbahn Haltestellen gebaut. Auch sollen vereinzelt welche an Haltepunkten bei der Deutschen Reichsbahn gestanden haben.

    Da habe ich aber bisher keine Bilder gefunden. Kann jemand was dazu beisteuern ?

    Übrigens, der Lasercut ist von Ronny Winter von DenkmalTram.

    Lg

  • Modellbahnausstellung "170 Jahre Feldbahn im Leipziger Westen"

    • der Mansfelder
    • 8. Mai 2026 um 01:15
    Zitat von Lindenauer

    Mittlerweile ist der Wagen bei den Besuchern beliebt, ein gewisser Fahrkomfort mit dem Feeling der Sechziger Jahren wird doch gern angenommen...

    meint der Lindenauer

    Micha

    Micha ihr müsst euch nicht rechtfertigen. Der Wagen passt zu euch und die Fahrgäste waren begeistert. Davon konnte ich mich bei einer Mitfahrt überzeugen.

    Ein Schmuckstück in Lindenau !

    Lg

  • Modellbahnausstellung "170 Jahre Feldbahn im Leipziger Westen"

    • der Mansfelder
    • 4. Mai 2026 um 08:42

    Tag 2 und Gruß aus der Schweiz 🙄

    Zurück nach Leipzig 😊

    Herzlichen Dank an Micha und an das ganze Team.

    Es war ein schönes Wochenende.

  • Modellbahnausstellung "170 Jahre Feldbahn im Leipziger Westen"

    • der Mansfelder
    • 3. Mai 2026 um 06:19

    Ein paar Bilder von Tag 1 .

    Lg aus Leipzig

  • Stimmungsbilder von euren Anlagen Ne-IIm.

    • der Mansfelder
    • 29. April 2026 um 14:40

    Auf dem Weg zum Friedhof.

  • Stimmungsbilder von euren Anlagen Ne-IIm.

    • der Mansfelder
    • 21. April 2026 um 23:03

    Paul, wiege die Kohlesäcke richtig ab und bescheiße nicht wieder die Leute 😱


  • Stimmungsbilder von euren Anlagen Ne-IIm.

    • der Mansfelder
    • 19. April 2026 um 15:12

    Neulich an der Laderampe.
    Kohle ist für den kommenden Winter vom VEB Kohlehandel Halle eingetroffen.

  • Stimmungsbilder von euren Anlagen Ne-IIm.

    • der Mansfelder
    • 10. April 2026 um 20:59

    Das Ende vom Ladegleis im Herbst 1969.

Euro-Scheine und -Münzen

Wir brauchen deine Unterstützung!

Dieses Forum finanziert sich nur durch Spenden der Benutzer und verzichtet auf das Schalten von Werbung. Bitte hilf uns, die Kosten für den Betrieb zu decken! Deine Spende ist per Banküberweisung oder per PayPal möglich und kann auch anonym erfolgen. Mehr Informationen ...

  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
  4. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.4