Da unser Webmaster und Hauptorganisator, aller Veranstaltungen, auch irgendwann einmal Urlaub braucht ,möchte ich stellvertretend auf einige Fragen eingehen;
Die hintere Trichterkupplung an der IV K haben wir wegen der besseren Optik montiert. Der Abstand zwischen Lok und erstem Wagen wäre mit Schaku - Elefant - Kuppeleisen zu groß gewesen. Zum Thema Bremse: Ja, die 99 608 hat nur Druckluftbremse. Unsere Wagen werden mit Saugluft gebremst. Der letzte Wagen war aber mit (Hand-) Bremser besetzt.