Hallo,
Ist das Fehlen des Glossener Frühzuges Corona-bedingt? Wenn Schule gewesen ist, war dieser Zug recht gut gefüllt....
VG André
Hallo,
Ist das Fehlen des Glossener Frühzuges Corona-bedingt? Wenn Schule gewesen ist, war dieser Zug recht gut gefüllt....
VG André
... Jungs!
Das ist doch alles nicht in Stein gemeiselt. Die SDG tauscht doch bei Bedarf schon einmal ihre Maschinen unter den Strecken aus.
Und ich behaupte einmal gaaanz frech: "Die Betriebsdienstler der SDG treffen ihre Entscheidungen, welche Lok wann, wie, wohin kommt doch nicht mit dem Würfel. Die denken sich etwas dabei."
Und für die Festivals kann ja auch eine Leihlok geholt werden... und ist dann ein Highlight, welches nicht durch den täglichen Einsatz "verbrannt" ist.
mit weihnachtlichen Grüßen
André
Hallo,
In Radebeul gibt es meines Erachtens tatsächlich 2 "zusätzliche" Radsätze, welche von der VI K stammen. Diese waren auch schon als Ladegut auf einem HH verzurrt.
VG André
Hallo Cevin,
Suche im Internet mal nach Aufnahmen der Erzzüge von Niederröblingen über Sangerhausen, Riestedt, Blankenheim nach Helbra. Viele Jahre waren Dampfloks der Baureihe 44 (später BR 52 und 118) mit den LOWA-4-achsern dort im Dienst.
Verbeult, geflickt, Raw-frisch alles war zu sehen.
Mfg André
Hallo,
wenn ich den Kesselrest in Radebeul mir so ansehe, hat die 99 586 einen kompletten neuen Kessel bekommen... .
mfg André dem grüne Lokomotive irgendwie gefallen...
Hallo Matze,
Für meine Harzwagen (6-fenstrig) habe ich mich für die Brawa-N-Drehgestelle der Württemberger entschieden.
Mfg André
... Den habe ich auf der A4 in Fahrtrichtung Westen gesehen...
VG André
... Die Stuttgarter haben angefragt. Aber für 3 Tage lohnt sich der Aufwand und die mögliche Quarantäne nicht.
Mfg André
Hallo Yves,
Mittlerweile liegen nicht nur die Schwellen auf der Brücke. Auch die Schienen erstrecken sich über das Bauwerk hinaus. Ein großer Haufen Schotter ist auch mit der Schubkarre verteilt worden....
Der nächste Besuch ist also fällig. Dazu eignet sich besonders der Fahrtag am 03.10.
Euer André