Beiträge von Wasserkran

    Hallo zusammen,


    wollte nur kurz darauf hinweisen, das der Motorbuch Verlag plant, das "Deutsche Lok Archiv" neu aufzulegen.

    Im Februar kommen die ersten vier Bände dazu heraus. Diese 4 Bände, behandeln die deutschen Dampflokomotiven der Baureihe 01 bis 99.
    Die weiteren Bände aus der Reihe sind auch geplant. Dazu gibt es allerdings noch keine kongreten Erscheinungstermine. Wir auch davon abhängen, wie sich die ersten 4 Bände verkaufen werden. Wenn alle schon einmal vorhandenen Bände davon herausgebracht werden, kann man sich eine tolle Kurzbeschreibung über deutsche Lokomotiven aufbauen.


    Gruß

    Norbert

    Guten Abend zusammen,

    hier auch noch ein kleiner Hinweis von mir.

    MatthiasL wenn Du von Rüdesheim zum Niederwald Denkmal läufst, kannst Du die alte Strecke gut ablaufen. Auch hier sind kleine Info Tafeln angebracht, die über die alte Strecke informieren. Auch steht in Rüdesheim noch das ehemalige Verwaltung / Startgebäude der Strecke. Also ein paar Dinge sind auch von dieser Strecke übrig geblieben. Wenn auch nicht viele.


    Gruß

    Norbert

    Hallo zusammen,


    e-Bay kennt ja fast jeder. Ich wollte einmal einen anderen anderen Link vorstellen, den vielleicht nicht jeder kennt, Zoll Auktion. Hier werden Artikel angeboten, die entweder gepfändet oder beschlagnahmt wurden. Ab und an gibt es da gute Eisenbahnmodelle im Angebot. Klar ist dort die Auswahl nicht riesig, aber nachschauen kann sich durchaus lohnen.

    Hier ein Beispiel: https://www.zoll auktion.de/auktion/produkt/1_Brawa_0400_Diesellok_119_0065_DR_Spur_H0/685235

    Und nun viel Spaß beim stöbern und ggf. ersteigern.


    Gruß

    Norbert

    Hallo zusammen,


    auch von mir, allen einen guten Rutsch in neue Jahr.

    Schade das man kleine Filme nicht direkt hochladen kann. Zumindest ist mir das nicht bekannt. Daher habe ich es in eine zip Datei verpackt. Weihnachten ist zwar schon vorbei, aber ein auspacken lohnt sich. Es geht in diesem Movie um ein Feuerwerk der Blumen. Hoffe dass das Feuerwerk gefällt. Es ist halt wie bei einem echten Feuerwerk. Erst auspacken und dann zünden. In diesem Fall starten.

    Also dann, bis 2021.


    Gruß

    Norbert

    Dateien

    Hallo zusammen,


    auch ich wünsche Euch besinnliche Weihnachtstage, sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr 2021!
    Gehen wir unvoreingenommen in das neue Jahr 2021, mit der Hoffung, das vieles wieder so sein wird, wie wir es bisher alle kannten.

    Ich möchte mich an dieser Stelle auch einmal für die ehrenamtliche Arbeit der Admins bedanken.

    Ohne Sie, würde es das Forum nicht geben. Und da spreche ich sicherlich nicht für mich alleine.


    Gruß

    Norbert

    Hallo zusammen,


    diesen Video Link, möchte ich Euch nicht vorenthalten:

    Das Video entstand im Dezember 2020, den ersten Test nach der Revision, der 107 Jahre alten Dampfschneeschleuder der DFB, auf der Furka Bergstrecke.
    Wichtiger Hinweis, das Video ist nicht von mir gemacht worden, ich habe es hier nur eingestellt. Wäre selbst sehr gerne bei diesem Spektakel dabei gewesen.
    Viel Spaß beim ansehen und genießen.


    Gruß

    Norbert

    Hallo Thomas,


    zwei schöne Fotos, mit einem zeitlos schönem E-Lok Design. Leider habe ich die E-18, in meiner Münchner Zeit, nie Live im Einsatz gesehen.
    Aber beide Fotostellen kenne ich auch noch so, wie auf Deinen beiden Fotos zusehen.

    Schönen Abend noch.


    Gruß

    Norbert

    Hallo zusammen,


    zusehen, ein einzelnes Abendstimmungsfoto vom Öchsle, Dezember 2018.
    Ich überlasse es Euch zu entscheiden, ob es ansehnlich geworden ist.
    Konstruktive Kritik ist immer gerne willkommen. Denn nur so kann man sich weiterentwickeln.



    Schönen Abend und Gruß

    Norbert

    Hallo Andy,


    ich würde einmal freundlich bei den Herstellern anfragen, welchen RAL Ton Sie für Ihre Modelle benutzt. Zuerst bei dem Hersteller, der Deiner Meinung nach am ehesten Deinen Vorstellungen entgegenkommt. Es wird ja wohl hoffentlich kein Geheimnis sein, welchen Farbton man beim lackieren seiner Modelle verwendet. Vielleicht hast Du ja Glück und bekommst die passende Antwort. Viel Glück.


    Gruß

    Norbert