Beiträge von Wasserkran

    Hallo Bimmelbahn Forum,


    zu Deiner Volljährigkeit, alles gute. Den Administratoren, weiterhin eine glückliche Hand. Den Foren Teilnehmern, manchmal etwas mehr Gelassenheit, Verständnis und Toleranz, gegenüber anderen. Uns allen, weiterhin viele schöne und entspannende Stunden, in diesem tollen Bimmelbahn Forum.


    Gruß

    Norbert

    Guten Abend Jörg,


    da gebe ich Dir Recht, Tallinn ist eine tolle Stadt. War da auch schon einmal. Aber auch die beiden anderen baltischen Staaten, sind einen Besuch wert. In Vilnius, gibt es auch ein tolles Eisenbahnmuseum. Ein Besuch lohnt sich dort ebenfalls.


    Gruß

    Norbert

    Guten Abend Kay,


    tolle Aufnahmen von der kleinen Press. Mein Favorit, das vorletzte Foto. Einfach vom Motiv her. Die anderen Fotos sind deshalb aber nicht schlechter aufgenommen.

    Schönen Abend noch.


    Gruß

    Norbert

    Guten Abend und Hallo zusammen,


    werde jetzt auch noch ein paar Fotos von der Veranstaltung hochladen. Einige Fotos wurden hier schon gezeigt, aber wie heißt doch eine schöne Weisheit,

    doppelt hält besser.



    Der schon gezeigte Ketteneimer Bagger, Baujahr 1950.



    Der Steinbrecher. Damit wurde der Bauschutt von einem Bekannten zerkleiner und dann am Sonntagnachmittag, durch das Rebstock gefahren.

    Der Bauschutt wurde aber wieder mit ins Bw genommen.



    Ein mobiler Feldbahnkran und zwei Kessel, die Ihre besseren Zeiten schon etwas hinter sich haben. Aber gut möglich, das wir diese Kessel vielleicht in 10 oder 15 Jahren wieder in Aktion erleben können. Bei den Feldbahnern ist fast alles möglich.



    Ein wunderschön wieder aufgebauter Personenwagen. Wenn ich richtig informiert bin, kommt der Wagen aus Bulgarien.



    Und jetzt folgen mehrere Zugfotos, ohne Kommentar. Alle im vorderen Bereich des Rebstockgelände aufgenommen. Sprich nähe Gleisdreieck.

    Bei der Wäre, habe ich mir die Wege zum Kaiserdamm und zum Flughafen gespart.
















    Am besten ist auf diesem Foto, der offene Gesellschaftwagen. Die Jungs haben sich die Fahrt damit redlich verdient.



    Mit der letzten Fahrt des Tages, Richtung Bw, möchte ich meinen Bilderbogen beschließen.

    Lenni, Du bekommst dann noch ein Dampffoto zugesendet.


    Schönen Abend.


    Gruß

    Norbert

    Hallo Lenni, hallo zusammen,


    das ist eine tolle Idee von Dir! Aber dennoch werde ich mich mit dem einstellen von Fotos zügeln. Aber Ist es nicht so, das wenn man krank ist, man warme Dämpfe inhalieren soll? Das hättest Du heute, beim anheizen der Jacobi, gut machen können. Du hast Dir defensiv, das falsche Wochenende zum Krank sein ausgesucht. Auf diesem Wege, gute Besserung.


    Schönen Abend.


    Gruß

    Norbert

    Hallo zusammen,


    ich kann Eckard nur zustimmen, war eine tolle Veranstaltung gewesen. Den anwesenden Fotografen, wurden sehr viele unterschiedliche Motive geboten. Ein paar Bimmelbahner konnte ich heute auch einmal persönlich kennenlernen. Ich finde es toll, wenn man zu einem Namen, auch eine Person zuordnen kann. Da ein Tag fast nicht ausgereicht, um sich alles anzusehen, werde ich auch den zweiten Tag nutzen, um noch einige Fotos aufzunehmen. Ein paar Fotos von der Veranstaltung, werde ich dann die kommende Woche einstellen.

    Schönen Abend noch.


    Gruß

    Norbert