Beiträge von Wasserkran

    Hallo Richard, hallo zusammen,


    habe gerade wegen dem Thema Fotofahrt am Freitag, mit der SDG telefoniert und gemailt. Leider wird diese Fahrt auch nicht stattfinden.

    Der Veranstalter, sowie wir Schmalspurfreude hoffen doch sehr, dass das Schmalspur Festival, als auch die Fotofahrt dann nächstes Jahr wieder wie gewohnt stattfinden kann und wird.

    Schöne Woche.


    Gruß

    Norbert

    Hallo zusammen,


    leider wird auch dieses Jahr, das geplante Schmalspur Festival auf der Weißeritztalbahn ausfallen.

    Es wird zwar einen Sonderfahrplan geben, nach dem gefahren wird, aber nicht in dem Maße, wie bei dem Festival normal üblich. Damit entfällt wohl auch die für Freitagnachmittag angedachten Fotofahrt für Eisenbahnfreunde.

    Weitere Informationen sind auf der Internetseite der SDG nachzulesen.


    Schönen Abend.


    Gruß Norbert

    Hallo Stephan,


    Danke für das einstellen der ersten Bilder von den Pfingstsdampftage im Pressnitztal.

    Leider konnte ich dieses Jahr nicht persönlich an der Veranstaltung teilnehmen.

    Freue mich daher schon auf weitere Fotos von Dir.


    Gruß Norbert

    Guten Abend zusammen,


    Armin, genau auf dieses Buch warte ich auch, aber diesmal, hoffentlich, in der grünen Ausgabe. Die grüne Ausgabe ist halt doch umfangreicher als die blaue Ausgabe.

    Schöne Pfingsten noch.


    Gruß Norbert

    Hallo zusammen,


    Termine, wann ein Buch aus dem Kenning Verlag erscheinen wird/soll, bekommt man nicht im Voraus mitgeteilt. E-Mails dazu bleiben unbeantwortet.

    Meist meldet sich der Meister ja hier, wenn ein neues Buch von im erschienen ist.

    Bzw. auf der Verlags Homepage kann man dann eine Info dazu finden.

    Ich warte auch auf ein Buch aus dem Kenning Verlag, das neu aufgelegt werden soll. Wie lange ich mich dazu in Geduld üben muss, kann ich leider nicht sagen. Ich hoffe zumindest, das es erscheinen wird. Bei anderen Verlagen, wartet man trotz Ankündigung, häufig länger als angekündigt, oder das Buch erscheint nach einer gewissen Wartezeit gar nicht mehr. Welche Philosophie besser ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.


    Gruß

    Norbert

    Hallo zusammen,


    hier wurde ein kleiner Schreibfehler aus dem DSO Forum mit übernommen.

    Bei dem Zielbahnhof, handelt es sich doch sicherlich um das Ausbesserungswerk München-Freimann. Und nicht München-Freiham.

    Dieser kleine Fehlerteufel, ändert aber nichts an den tollen Fotos von dem SVT.


    Schönen Abend

    Norbert

    Hallo zusammen,


    dann werde ich schon einmal für nächstes Jahr, einen Besuch bei den Schwarbachbahnern einplanen. Selbstverständlich an einem Fahrtag.

    Schließlich möchte ich ja auch einmal mitfahren. Sowie dem Verein auch anderweitig einen kleinen Obolus zukommen lassen.


    @Daniel, das Schwarzbachtal kenne ich in der Tat nicht. Dort war ich bisher noch nicht unterwegs gewesen. Dafür kenne ich die Sächsische Schweiz ziemlich gut. Diese ist halt bekannter und öffentlich gut und schnell von Dresden aus zu erreichen. Sogar per Dampfschiff.


    Allen zusammen ein schönes Wochenende.


    Gruß Norbert

    Hallo Thomas,


    wieder ein tolles Foto von Dir, das Du hier einstellst. Ist ja ein toller Modellbahnerzug zum nachstellen auf der Anlage, sowie auch ein guter fotografischer Zug. Bei dieser Aufnahme kann man das gut alte 50mm Objektiv an die analoge Kamera schrauben. Bzw. das 35mm an die digitale Crop Kamera. War diese Aufnahme mehr Zufall, oder war die Fahrt Dir bekannt. Was ich sehr stark annehme. Solche Fotos haben schon Seltenheitswert.


    Gruß

    Norbert