1. Neues
  2. Forum
  3. Informationen
    1. Allgemeines
    2. Bimmelbahn
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Bimmelbahn-Forum
  2. multicar22

Beiträge von multicar22

  • Wassertürme

    • multicar22
    • 22. März 2026 um 12:25

    Der Wasserturm des ehemaligen Bahnhofs Cunewalde.

  • Bahnhofsuhren

    • multicar22
    • 22. März 2026 um 12:15

    Auch wenn keine Gleise mehr vorhanden sind.

    Die Uhr hat überlebt.

  • Waldeisenbahn Bad Muskau 2025

    • multicar22
    • 3. September 2025 um 13:02

    Mal eine Frage:

    Kann man beim Waldbahnfest die Hilax in Betrieb sehen?

    Danke

  • Pferd mit Loren in 1:45

    • multicar22
    • 17. März 2025 um 17:29

    Das Gewicht der Loren reicht aus. Hab seit zehn Jahren schon welche im Einsatz. Auch bei Ausstellungen.

    Notfalls kann die Lore ja auch beladen werden.

  • Pferd mit Loren in 1:45

    • multicar22
    • 16. März 2025 um 19:47

    Der polnische Anbieter des Pferdes ist emp3d.

    Bieten sehr viele Kleinteile an.

  • Pferd mit Loren in 1:45

    • multicar22
    • 16. März 2025 um 10:14

    Hallo.

    Nachdem vor einigen Jahren Module einer Feldbahn in 1:45 entstanden ( Tongrube mit Verladung ), geht es jetzt weiter mit einem neuen Modul.

    Geplant ist ein Pferd mit Loren.

    Die Loren entstehen wieder aus Zeichenkarton. Das Pferd stammt von einem polnischen 3D Druck Anbieter.

    Bilder

    • 20250302_172122.jpg
      • 155,3 kB
      • 1.024 × 768
    • 20250316_094639.jpg
      • 314,05 kB
      • 1.024 × 768
    • 20250111_115914.jpg
      • 139,41 kB
      • 1.024 × 768
    • 20250302_151134.jpg
      • 259,49 kB
      • 1.024 × 768
  • 3d Modell der Lokomotive Lochborn

    • multicar22
    • 8. Dezember 2020 um 20:47

    Sende die Datei, wen du sie fertig hast, einfach mal an lasermanufaktur.m@gmail.com

    dann können die Versuche beginnen..

  • 3d Modell der Lokomotive Lochborn

    • multicar22
    • 8. Dezember 2020 um 20:31

    Hallo Matthias,

    hab gerad deine Beiträge gelesen..

    Ich könnte dir das Fahrwerk fräsen....mach eine dxf fähige Datei...und der Versuch kann losgehen...

    Gruß Matthias (ich heiße halt auch so)

  • Feldbahnreste Königshain-Hochstein (m14B)

    • multicar22
    • 30. Juli 2019 um 21:31

    Hallo Martin,

    ich such mal in den nächsten Tagen paar Fotos raus, die vor rund 10 Jahren da entstanden sind...bis auf die Vegetation hat sich leider nichts geändert...Rossi hat schon den Punkt getroffen...kein Verein, der sich gegründet hat...als Museum kein Geld...ja wo soll es auch herkommen...

    VG Matthias

  • Weichen ohne Elektrik

    • multicar22
    • 12. Mai 2019 um 11:54

    31685631946_9aa9097b27_c.jpgALIM2318 by matthias mätzig, auf Flickr">

    Hallo, so hab ich es gelöst. Mit Lüsterklemmen, mit denen auch der Stelldraht für die Weiche befestigt wird.

Euro-Scheine und -Münzen

Wir brauchen deine Unterstützung!

Dieses Forum finanziert sich nur durch Spenden der Benutzer und verzichtet auf das Schalten von Werbung. Bitte hilf uns, die Kosten für den Betrieb zu decken! Deine Spende ist per Banküberweisung oder per PayPal möglich und kann auch anonym erfolgen. Mehr Informationen ...

  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
  4. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.4