Beiträge von Franz-Zeitz

    Hallo Achim,


    Super Fotos aus vergangener Zeit. Auch habe damals ohne Belichtungsmesser fotografiert und bin im Großen und Ganzen mit den entstandenen Fotos zufrieden. Viel schlimmer war das Filmaterial aus Wolfen ... ganz besonders bei den Diafilmen. Gerade aus der Zeit nach dem Reaktorunglück in Tschernobyl verwandeln sich jetzt die Farben der Dias in ein gleichmäßiges braun :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
    Der Diafotografie bin ich treu geblieben ... aber fotografiere auch viel Digital. Und da mache ich auch oft Schwarz-Weiß-Bilder, wirkt manchmal besser als ein Fabfoto, besonders bei Fotos von Lokomotiven.
    Nun versuche ich auch meine Negative und Dias zu digitalisieren. Ich bin von der Qualität Deiner Bilder begeistert ... was verwendest Du für einen Scanner und welche Einstellungen. Bei mir sind die Erfolge bisher eher mäßig.


    Ich freue mich auf weitere Bilder von Dir.


    Viele Grüße

    Hallo,


    ich habe eine Fragen zu dem Packwagen 974-361. Nach meinem Wissen gehörte dieser Wagen ursprünglich zum Bestand der Döllnitzbahn.


    Nun hatte ich mal irgendwann und wo gelesen, dass dieser Wagen in Freital-Hainsberg abgestellt ist und der Preß gehört. Kann jemand diese Angaben bestätigen oder dementieren?


    Danke für die Information.

    Ein großes Ziel was sich der FHWE für die kommenden Jahre gestellt hat.
    Ich persönlich hatte je immer damit gerechnet, dass zuerst Schönheide Süd mit Carlsfeld verbunden wird. Hier hatte man ja 1996/97 fast die ganze Strecke vom Baumwuchs befreit. Damals sah es aus, als ob jeden Tag die Bauarbeiten losgehen würden. Aber in den letzten 12 Jahren ist dieser Streckenabschnitt wieder zugewachsen.
    Man kann den FHWE nur viel Erfolg für seine ergeizigen Ziele wünschen.

    Hallo Eisenbahnfreunde,


    der Wagen 970-256 war mal ein Freitaler Wagen. Er gehörte zu den Wagen die hellgrüne Wagenkästen hatten und die nach der Flutkatastrophe jahrelang in Dippoldiswalde abgestellt waren.


    Leider klappt es bei mir mit den Bilder einstellen nicht, sonst häte ich ein Bild aus Dippoldiswalde eingefügt.


    Viele Grüße


    Dietmar Franz

    Hallo Maurice,


    Danke für die wunderschönen Fotos ... aber ich suche Einzelaufnahmen für mein privates Wagenarchiv.


    Trotzdem Danke für Deine Bemühungen


    Viele Grüße


    Dietmar

    Hallo Eisenbahnfreunde,


    leider konnte ich zu den Feierlichkeiten am 1. August nicht nach Zittau fahren.


    Nun suche ich ein paar schöne Fotos von den drei Wagen des Sachsenzuges. Wer kann mir helfen. Würde mich aber auch über ein paar Fotos der "145" freuen.


    Ich kenne die Lok noch aus Söllmnitz, da war sie auch fast grün ... aber keine Farbe sondern Moos. Schön, dass sie nun eine gesicherte Zukunft hat.


    Viele Grüße aus Zeitz

    Hallo,


    Danke für die Info ... klar die Betriebserprobung hat Vorrang. ich hatte aber zumindest gehofft, dass die I K mit ein paar Zweiachsern ausgestellt ist.


    Da müssen wir halt noch ein wenig warten.


    Hoffen wir zumindest auf schönes Wetter am Wochenende.


    Viele Grüße