Beiträge von Franz-Zeitz

    Wunderschöne Fotos von der I K von der Präsentation bei der Döllnitzbahn. Nur die zerschlagenen Fenster vom Käsewerk Mügeln passen nicht in das Gesamtbild. Ich war auch in Mügeln dabei, dieser Anblick hat mich dies sehr gestört ... sicher auch viele andere Zuschauer. Der marode Anblick des Gebäudes macht keinen guten Eindruck. Hier hätte man den Standort des Schwertransporters besser auswählen sollen.
    Ansonst fand ich die Parallelfahrt mit der 99 574 eine besonders gut gelungene Begrüßungsidee.


    Ich hoffe, die "54" schon bald unter Dampf und vor einem Zug zu sehen.


    Viele grüße

    Hallo Schmalspurbahnfreunde,


    die Neuigkeiten aus Sachsen hören ja garnicht wieder auf.


    Zu den Wagen habe ich zwei Fragen:


    1. Erhält der 970-314 bei der HU eine Farbgebung und Beschriftung der ZOJE?


    2. Kann jemand die Wagennummern nennen, die bereits umlackiert wurden und noch werden?


    Grüße aus Zeitz