Beiträge von 99750

    Hallo Bahnfreunde!

    So langsam muß man sich ernsthaft große Sorgen um die HSB machen. Also es ist wirklich kein guter Zustand,und sicherlich auch kein gutes Aushängeschild

    der HSB,wenn derart viele Dampflokomotiven außer Betrieb sind,bzw. nicht Einsatzfähig sind.

    Kann man es wirklich nur auf die Verzögerung der Beschaffung von Ersatzteilen schieben?? Oder spielen hier gar andere entscheidende Faktoren ein??

    Vielleicht liegt es gar bewusst an der Geschätsführung,das bei der HSB so einiges schief läuft,bzw. in große Schieflage geraten ist??


    Das meint sicher nicht nur Maik.

    Hallo Freunde der Schmalspur. Mal ganz ehrlich,die 99 1750 passt nicht so recht in die Landschaft vors Trixi-Bad. Wirkt doch recht trostlos in der Landschaft,und ist jedem Wetter ausgesetzt. Ein geschützter Unterstand wäre das mindeste. Oder aber sie kommt dort gänzlich wieder weg.

    Hallo miteinander! Auch ich war gestern Nachmittag mal kurz in Radebeul-Ost. Habe mir die neue Abstellanlage angeschaut,und den traurigen Anblick der 1775 und 1779!!!! Eigentlich traurig,wie die SDG die nicht mehr benötigten Loks dem freien Verfall überlässt.Auch den Wagen ergehts nicht anders!

    Hallo. Danke für die zahlreichen Fotos. Der 970-267 ist ein ehemaliger Zittauer Wagen. Schade das er schon viele Jahre so vor sich hin gammelt. Ich finde,er ist optisch damals gut gelungen,und wäre durchaus auch heute ein hingucker. Vielleicht besinnt sich die SDG,oder SOEG,auf diesen Wagen und haucht ihm wieder neues Leben ein.

    Hallo Julius! Also laut Wagenliste der SDG ist der 970-529 einsatzfähig. Aber Du hast recht,dieser Wagen stand wirklich sehr lange in Hammerunterwiesenthal. Genauso wie der Bistrowagen und zwei Gepäckwagen.
    Weisst Du eventuell mehr zu diesen Langzeit abgestellten Wagen?

    Hallo Cevin. Du als Eisenbahnfreund hast ja eine tolle Ausdrucksweise, mal ganz ehrlich!!!!! Ich zitiere: Was wollen die mit der ........... .Sei doch froh als Eisenbahnfreund, das die 99 1594 wieder aktiviert wird! Und nicht so einen niveaulosen Satz zu schreiben. Mit nachdenklichen Grüßen, Maik