1. Neues
  2. Forum
  3. Informationen
    1. Allgemeines
    2. Bimmelbahn
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Bimmelbahn-Forum
  2. 99750

Beiträge von 99750

• Betrieb der Zittauer Schmalspurbahn 2026

• 99750
    • 27. Juni 2026 um 22:05

Was soll denn schon wieder diese Angifterei hier untereinander;seid ihr noch zu retten? Es gibt KEINEN Klimawandel. ( aber wahrscheinlich gibts hier immer noch Menschen,die der Politik alles glauben;bravo; macht weiter so ). Ich bin fast 59 Jahre,und es gab und gibt im SOMMER schon immer mal heiße Tage,was ist daran so außergewöhnlich? Wir hatten in der Schulzeit kurz vor den Sommerferien auch hitzefreie Tage,und haben diese hitzigen Tage im Freibad verbracht. Mein Opa war 40 Jahre lang am Bahnhof Bertsdorf als Aufsichter tätig,aber das wegen heißen Tagen der Betrieb eingestellt wurde;soetwas gabs nicht.

Jetzt könnt ihr euch wieder fleißig den Mund fusslig diskutieren;aber über soetwas stehe ich drüber. Vergesst aber nicht,das es SOMMER ist.

• Betrieb der Zittauer Schmalspurbahn 2026

• 99750
    • 18. Mai 2026 um 22:47
    Zitat von Heberlein

Die Priorität liegt darin, den Fahrplan im Status quo zu bedienen und die dafür erforderlichen Mitarbeiter und Betriebsmittel vorzuhalten. Alles darüber hinaus ist Luxus.

Luxus;so so!! Jetzt sind wir alle wieder etwas schlauer mit dieser Aussage geworden! Es sind kaum noch finanzielle Mittel für einige Wagen vorhanden,aber 2014 einen Güterzug auf die Schienen stellen,der eine Handvoll gefahren ist und absolut keinen Nutzen und Verwendung hat. Das nennt man Jammern auf hohem Niveau.

• Betrieb der Fichtelbergbahn 2026

• 99750
    • 16. Mai 2026 um 18:56

Hallo liebe Bahnfans!

Schön,das es möglich ist,nun mal ein Foto vom frisch Hauptuntersuchten Personenwagen 970-453 zu sehen. Er sieht wirklich wieder sehr schön aus.

Aber ich hätte auch gedacht,das er seine Tische behält. Wirklich schade,das man sie entfernt hat.

Herzliche Grüße;Maik

• Betrieb bei der Lößnitzgrundbahn 2026

• 99750
    • 7. Mai 2026 um 12:56

Hallo Bahngemeinde!

Sicherlich DIE Nachricht des Monats;das die 99 1779 nach Oberwiesenthal zur HU gebracht wurde. Mal ehrlich,das hätte doch nun wirklich keiner je gedacht. Wünschen wir dem Andre Dörfelt und seinen Kollegen aus der Oberwiesenthaler Werkstatt für dieses Projekt ALLES GUTE und gutes GELINGEN!!

Herzliche Grüße Maik

• Bistrowagen 970-453

• 99750
    • 14. April 2026 um 14:22

Mein Gott,so ein sinnloses diskutieren über eine Sache,die die SDG nicht mehr weiter verfolgt und auch niemals mehr anbieten wird!!

Ich hatte nur angefragt,ob der ehemalige BISTROWAGEN nach der HU wieder in Oberwiesenthal ist. ( als regulärer Reisezugwagen ).

Und was macht ihr daraus? Ein sinnloses gequatsche,was zu NICHTS führt.

• Bistrowagen 970-453

• 99750
    • 12. April 2026 um 12:42

Hallo Fangemeinde!

Eine kurze Frage an die Bahnfreunde aus der Nähe des Fichtelberges:

Ist der ehemalige Bistrowagen 970-453 schon aus Marienberg nach der HU zurück in Oberwiesenthal? ( wenn ja;gern mit Foto ).

Danke für evtl. Antworten. Herzliche Grüße,Maik

• Betrieb der Döllnitzbahn 2026

• 99750
    • 27. Februar 2026 um 13:12

Hallo Saarsachse!

Hast Du herausgefunden,was die Frist vom Beiwagen des Triebwagen ist?

• 99750
    • 25. Februar 2026 um 12:44

sollten 8 Jahre schon wieder vorüber sein?

• 99750
    • 25. Februar 2026 um 12:08

Hallo Saarsachse!

Eine Frage an Dich: Warum fährt der zweifarbige Beiwagen nicht?

Herzliche Grüße Maik

• WAS Freital-Potschappel

• 99750
    • 24. Februar 2026 um 15:25

Hallo Richard!

Du hast den 970-004 erwähnt. Weißt Du den eventuell,welche Wagen dort in der WAS noch abgestellt sind?

Bleiben sie dauerhaft abgestellt,oder besteht vielleicht mal Hoffnung,diese Wagen wieder im Fahrdienst zu sehen?

Viele liebe Grüße,Maik

Euro-Scheine und -Münzen

Wir brauchen deine Unterstützung!

Dieses Forum finanziert sich nur durch Spenden der Benutzer und verzichtet auf das Schalten von Werbung. Bitte hilf uns, die Kosten für den Betrieb zu decken! Deine Spende ist per Banküberweisung oder per PayPal möglich und kann auch anonym erfolgen. Mehr Informationen ...

1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
  4. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6