Beiträge von Thomas Schwarze

    Hallo Sven,


    so hatte ich es auch auf dem Dia vermerkt.

    Da auf der Streckenkarte aber kein Haltepunkt vermerkt ist, glaubte ich an einen Fehler und hab es beim gescannten Bild geändert.

    Da sich immer wieder Fehler in die Aufzeichnungen eingeschlichen haben, gleich ich lieber die Namen mit Karten ab.

    Hab aber gerade in die Fahrplantabelle des Kursbuches geschaut. Du hast Recht.


    Viele Grüße

    Thomas

    Ein freundliches Hallo ins Forum!


    Während einer mehrtägigen Schmalspur-Tour mit kurzem Abstecher nach Wolsztyn im Mai 1993, welche uns nach Sroda und Gniezno führte, beschlossen wir am 15. Mai, dass wir von Sroda aus mal fix nach Krosniewice gucken könnten, ob der MBxd im Einsatz ist. Also gesagt getan, kurzfristiger Abbruch in Sroda und auf nach Osten. In Krosniewice stand das ersehnte Fahrzeug im dortigen Bw und von uns wurde in Erfahrung gebracht, dass er nach Ostrowy eingesetzt wird. Also machten wir uns auf an die Strecke und konnten ein paar Bilder des herrlichen Fahrzeuges anfertigen.

    Danach ging es wieder zurück nach Sroda, wo der Abendzug nach Zaniemysl erreicht wurde. Davon aber später mehr. Nun zum Triebwagen.


    MBxd1 201 am 15.05.1993 im Bw Krosniewice


    MBxd1 201 am 15.05.1993 als P726 bei Ostrowy


    MBxd1 201 am 15.05.1993 als P727 im Bf.Ostrowy



    MBxd1 201 am 15.05.1993 als P727 und P728 bei Wolodrza


    MBxd1 201 am 15.05.1993 als P728 am Hp. Wolodrza


    MBxd1 201 am 15.05.1993 als P729 in Krosniewice


    Bis demnächst.


    Viele Grüße

    Thomas

    Hallo Achim,


    ich dachte, dass ich den Wagen auch einzeln fotografiert hatte. Es befindet sich aber kein Bild mehr in der Sammlung. Mir hatte der Oberlichter damals besonders gefallen. Auf der Rückfahrt hab ich die ganze Zeit auf der letzten Bühne an der Übergangseinrichtung gesessen und die Landschaft genossen. Das Übergangsblech war dazu runtergeklappt, so dass ich die Beine hab runterhängen lassen können. Das war einfach nur schön.


    Px48-1756

    Danke für die kurzen filmischen Eindrücke des aktuellen Zustandes. Wird nur noch bis Sypitki gefahren?


    VG Thomas

    Ein freundliches Hallo ins Forum!


    Am 21. Juli 1996 fand eine Bereisung der Schmalspurstrecken von Elk in kleinem Rahmen statt.

    Eigentlich sollte unser Zug mit der Kp4 3760 bespannt werden, wurde aber wegen eines Schadens an der Lok dann mit Px48 1752 befördert.

    Aber für ein paar Standaufnahmen konnten wir die Kp4 wenigstens in Elk fotografieren.





    Kp4 3760 & Px48 1752 im Bw und Bahnhof Elk



    Px48 1752 mit Gmp bei Elk



    Px48 1752 mit Gmp bei Regielnica und bei der Einfahrt Regielnica



    Px48 1752 mit Gmp bei Kalescyny und im Hp. Kalescyny



    Px48 1752 bei der Einfahrt Bf. Laski Mate und bei Laski Mate


    Px47 1752 mit Gmp bei Wisniowo



    Px48 1752 mit Gmp bei Zawady Tworki und im Bf. Zawady Tworki



    Px48 1752 mit Gmp bei Wisniowo




    Px48 1752 beim Umsetzen im Bf. Sypitki und bei der Ausfahrt in Richtung Turowo


    wird sofort vortgesetzt