Beiträge von Thomas Schwarze

    Hallo Hutzel!


    Es ging hier zwar nicht um die Zugschlußsignale. Aber da Du es explizit ansprichst, jeder Betriebseisenbahner weiß, dass es nur eine Stelle am Zug gibt, wo sie anzubringen sind. Du als Eisenbahner solltest es wissen.

    Bei der großen Eisenbahn erfolgt unter Umständen eine entsprechende finanzielle Würdigung durch das EBA, sollten sie an anderer Stelle im Zugverband angetroffen werden.


    VG Thomas

    Hallo Jens!


    Vielen Dank, Du bist mir zuvor gekommen.

    Es sind vermeintlich nur kleine Abweichungen, aber eben doch für das geübte Auge gravierend.

    Was in dem Zusammenhang auch immer vergessen wird, sind die Anstriche der 2, 3, 5, 6 und 9, welche nicht waagerecht, sondern abgeschrägt sind.


    Wenn ich mich allein an den Aufwand erinnere, den ich vor Jahren mit der Gießerei wegen der originalgetreuen Replik des Rauchkammerschildes der 99 1749 betrieben habe. Unzählige Male musste das Schild, nach diversen Vergleichen per Mailverkehr zwischen dem Hersteller und mir, wieder eingeschmolzen werden.


    VG Thomas

    Ein freundliches Hallo ins Forum!


    Dürrröhrsdorf tat mit seinen drei aufeinanderfolgenden "r" gemäß der Rechtschreibung eigentlich schon weh.

    Der Bahnhof als Mittelpunkt einiger Nebenstrecken mit regem Triebwagenverkehr und Güterverkehr mit V100 war aber immer eine Reise wert.

    Am 5. Oktober 1993 verließ 771 062 als P8412 den Bahnhof im warmen Licht der Abendsonne.



    Viele Grüße,

    Thomas

    Ein freundliches Hallo ins Forum!


    Langsam senkt sich die Nacht hernieder.

    Der Tag kämpft vergebens gegen die Nacht.

    Die Wärme des schönen Spätherbsttages weicht der Kühle der Nacht und die Vögel verstummen langsam.

    Zwei Fotografen stehen am Viadukt Langenwolmsdorf und warten vor der schemenhaften Kulisse der Burg Stolpen auf ein einsames Ferkeltaxi.

    Auf den noch gelaschten Schienen nähert sich lansam anschwellend ein "Tok...Tok, Tok..Tok, TOK.TOK" und dann ist das gewünschte Bild im Kasten.

    Gut gelaunt geht ein schöner Fototag dem Ende entgegen und klingt im Ballhaus Watzke mit einem guten Abendessen bei gutem hauseigenen Bier aus.


    So gesehen am 30. September 1993 mit 771 035 als P8423.



    Viele Grüße,

    Thomas