Beiträge von 99 1584-4
-
-
Das mit dem Rollwagen ist auch schon einige Jahrzente her.
Wollte das nur nochmal vor Augen führen warum der Rollwagen nicht mehr Rollen wird.
-
-
Hallo,
Das SEM hätte die 38 205 aufgearbeitet, wenn die DB sie abgeben hätte. Da diese Partei sich geweigert hat, ist da nichts zustande gekommen und wird auch so bleiben.
Gleiche mit der 03 001, Sie gehört dem DB Museum und das wird sich ebenfalls nicht ändern.
58 3047 sollte vor Corona nach Meiningen gehen, wäre sicherlich cool. Der Freistaat hatte da auch Fördermittel bereit gestellt. Allerdings kam Corona und das ganze ist im Sande verlaufen. Die Frage ist halt, was man mit der Lok will? 70 Km/h ist wenig, und Sonderzüge damit auf Hauptstrecken zu fahren, irrsinnig. Da macht die 23 1097, weit aus mehr Sinn.
Das gleiche mit einer 44. Es lohnt sich einfach nicht.
Ob die 3. 86er der Press so Sinn ergibt, lass ich mal so stehen. Zumindest hatte die 333 mal Schäden am Rahmen und was mit den Zylinder. Vllt ist die 056 der Ersatz. Und warum sie unter IntEgro, hat vllt was mit Finazen zutun. Man könnte auf die MTEG und PRESS mit einander vergleichen, kommt aufs selbe raus.
LG
-
-
Man wollte lieber die 02 aufarbeiten. Obwohl von gewissen Personen die 01 empfohlen wurde.
Nun ist es so wie es ist. Sie wird irgendwann fertig werden. Wer sie fahren wird, wird die Zukunft zeigen. Die Lokführer suchen sich auch die Heizer aus, weil die Karren nunmal sehr speziell ist.
LG
-
Hallo,
Mir kam zu Ohren das die Press die 86 056 Betriebsfähig Aufarbeiten will. Damit wären ja drei 86er in Pockau zuhause. Ziemlich geile Nachrichten.
LG
-
Hallo,
Ich hab bei Youtube ein Video gefunden, wo man den Aktuelle Zustand gut sieht.
LG
-
Hallo,
Lasst euch Überraschen, auf das was da kommen möge!
Erstmal muss die 22 laufen für den anstehenden Sommerfahrplan.
LG
-