Hallo,
ich hatte als Selbstzahler vor 3 Jahren nach zwei Tagen in Plauen einen Termin.
Die Kosten waren im 2 stelligem Bereich.
Gruß 99-516
Hallo,
ich hatte als Selbstzahler vor 3 Jahren nach zwei Tagen in Plauen einen Termin.
Die Kosten waren im 2 stelligem Bereich.
Gruß 99-516
Hier eine andere Ansicht der unteren Drehscheibe.
Und hier die obere Drehscheibe.
Mit ihr konnten die Wagen nach rechts in das Werksgelände verbracht werde.
Mein späterer Arbeitskollege hatte früher in diesem Werk u.a. im innerbetrieblichen Transport gearbeitet.
Die beiden hinter der unteren Drehscheibe abgestellten Wagen, gehörten dem Werk und wurdem zum Umschlagen von Gütern genutzt.
Hallo,
Hier noch ein Bild vom U-Boot beim Umsetzten in Blauenthal kurz vor der Stilllegung.
Leider hatte ich keine weiteren Plandienst- Bilder von der Strecke gemacht, obwohl sie sich direkt vor der Haustür befand.
Erst ca. 2000 widmeten sie Holger und ich den Schrankenanlagen in Wolfsgrün und Blauenthal um möglichst viel für den FHWE zu retten.
MfG Sven
Das Widerlager(Richtung Schönheide Mitte) der besagten Brücke wurde Ende der 80er Jahre von der Bahn weggestemmt um die Brücke nach Altwiesenhaus transportieren zu können.
Also muss auch das Widerlager auf der einen Seite neu errichtet werden.
MfG
99-516
Hallo,
ich bin mit den Gegebenheiten in Wilzschhaus bestens vertraut.
Aber bei aller Liebe, aber was bringt die Brücke dem Verein in Wilzschhaus außer zusätzliche Arbeit.
In der Ausfahrt in Richtung Schönheide Mitte befanden sich drei Brücken unmittelbar hintereinander.
Hierbei handelt es sich um die Mittlere über die CA-Linie. Selbst bei einer Nutzung als Radweg würde man nur auf ein kurzes Dammstück gelangen an den sich das ehem. Viadukt mit 162 m Länge anschloss. Solange dies nicht in Aussicht ist bringt doch auch die Brücke davor nichts.
Ich denke an anderer Stelle wäre das Geld besser angelegt, zumal es keine Fördermittel gibt.
MfG
99-516
Eindeutig Hp.Stützengrün mit Anschlussbahn der Bürstenfabrik. Ich war am Sonntag erst dort. Die Mauer der Rampe am rechten Bildrand ist heute noch vorhanden. Im Qualm der 99 1585 kann man noch den Lokschuppen der Anschlussbahn sehen. Aufnahmedatum ist spätestens Sommer 1975.
Mfg 99-516