Beiträge von ebn-freund

    Hallo Volker,


    Dank für Deine Antwort, Du hast völlig Recht und ich hatte ja auch schon die Idee, diese Bilder entsprechend größer hier einzustellen,


    was ich demnächst auch machen werde.


    Beste Grüße von


    ebn-freund/(HGW)

    Hallo in die Runde!


    Heute frage ich mal im Forum, ob es denn auch Interessenten gibt, die näheres zu meinen kleinen Avatar-Bilchen wissen möchten?


    .....


    Man scheint daran kein Interesse zu haben

    Hallo Lenni,,


    Peter kam mir mit seinem Text gerade zu vor, auch ich finde Deine Grundierung viel zu dick.


    Und - von wem hast du des eigentlich - ein Modell in diesem Zustand zu spritzen, das ist doch Grund verkehrt!


    Wenn ich solche Modelle spritze, besser gespritzt habe, habe ich folgendes gemacht:


    GUNDIERUNG in mehreren wohlgemerkt dünnen Schichten - ein bis zwei mal.


    - Gehäuse einzeln,

    - Fahrwerk "ohne Radsätze" einzeln, ... beides auf eine entsprechende Vorrichtung gebastelt und nicht mehr mit den blanken Fingern anfassen, da gibt es ja so schöne dünne Handschuhe

    ...

    dann werden zumindest bei mir BEMO-Radsätze nicht grundiert,

    nur mit etwas verdünnter Farbe/(Du nimmst ja die von Humbrol) in der Farbe des Fahrwerkes -rot- gestrichen mit nem feinen Pinsel.


    Nach der Grundierung spritzt man die Teile wieder einzeln - Gehäuse schwarz und das Fahrwerk rot.


    Noch etwas zum Spritzvorgang, immer außerhalb des zu spritzenden Teiles beginnen, denn über das Modell

    und außerhalb wieder enden usw. usw in dieser Reihenfolge - okay?!


    ... Wenn Du Peters und den meinigen Rat befolgst - "abwaschen" - denn Teile trennen und bei den Radsätzen sehr aufpassen,

    da es ja Kunststoff-Radscheiben sind.


    Dann noch ein Tipp zu Deiner Life Color-Farbe schwarz, probiere erst an einen anderen Stück aus, ob Du den Glanzgrad erreichtst,

    denn Du Dir vorgestellt hast, diese Farbe ist zumindest bei mir sehr heimtückisch, da konnte mir nicht mal der Vertreiber weiterhelfen,

    aber dazu vielleicht mal später etwas per PN.


    Machs gut, viel Erfolg nun wünscht


    HGW