Beiträge von 99 4801-9

    Guten Abend,

    Nun habe ich auch mal Zeit gefunden dieses Thema aus meiner Sicht niederzuschreiben.

    Begonnen hat alles mit einem Urlaub beim Molli, der dann nach zwei Jahren zum alljährlichen Urlaub auf der Insel Rügen wurde, nunmehr seit 11 Jahren. Auf die Idee kam mein Vater, der hier stummer Mitleser ist. Seit dem war ich nun "infiziert". Hinzu kam dann auch, dass meine Grosseltern bei Quedlinburg wohnen und ich mit Opa auf den Brocken gefahren bin.

    Ca. 2012 War ich dann das erste mal in Mannsfeld bei der Mbb. Der Tf war so nett mich mitzunehmen auf der Diesellok.

    Im Herbst 2019 besuchte ich das erste mal eine sächsische Schmalspurbahn. Es war in Radebeul-Ost die Lössnitzgrundbahn, am Tag dannach die Weisseritztalbahn.

    Mal sehen wie es weiter geht, aber ich bin ja erst 14.


    Mit besten Grüßen aus Hamburg

    Wilhelm bzw. 99 4801-9

    Moin,

    In den letzten Tagen bin ich nun dazu gekommen mal anzufangen eines meiner Weihnachtsgeschenke zu bauen, den Zugführerwagen 974-471 in der RÜKB Version. Heute folgte dann ein kleines Fotoshooting mit dem Wagen im Rohbau.


    Dazu gesellte sich auch der Fahrradtransportwagen 974-341


    Und nochmal beide zusammen.


    Mit besten Grüßen aus Hamburg


    Wilhelm bzw. 99 4801-9

    Hallo,

    Ich habe mir die Kamera von meinem Vater ausgeliehen und bei besseren Lichtbedingungen mich versucht (Die anderen entstanden am Abend).

    Ich hoffe, dass es nun allen besser gefällt.



    Mit freundlichen Grüßen

    99 4801-9

    Vielen Dank für die schöne Anregung, ich hatte an einen Arbeitszug wie im Betrieb bei der Rübb beschrieben gedacht, da ich die ersten Erfahrungen mit Schmalspurbahnen dort erlebt habe (vorher auch beim Molli aber bekanntlich ist 900 mm im Modell nicht sehr verbreitet) und es sich hauptsächlich auf meinen Modulen um die rügensche Landschaft drehen soll. Einen solchen Arbeitszug konnten wir ja auch in diesem Beitrag bewundern, woran und an Webcambildern ich mich orientierte. Trotzdem behalte ich dies mal im Hinterkopf, der Zug muss ja nicht immer gleich aussehen.


    Liebe Grüsse

    99 4801-9

    Hallo rwer,

    gedacht ist diesen Wagen in einem Bauzug zu verwenden, der mit der Streckenpflege beauftragt ist. Vielen Dank für den Tipp mit dem fixogum werde ich mir mal angucken.

    Beim nächsten mal werde ich aber definitiv einen anderen Kleber verwenden!

    Liebe Grüße

    99 4801-9