Beiträge von Tattergreis

    ........


    Ja, diese absonderlich verdrehte Minderheit unserer Gesellschaft schafft es immer mehr, die Mehrheit auf ihr "Niveau" herabzuziehen. Da hilft nur noch die totale Anpassung, also die Smartphone-App aktivieren, Kopfhörer auf und der Stimme lauschen, die da flüstert: Einatmen - Ausatmen - Einatmen - Ausatmen ... allein, um eine Hypoxie im Gehirnskasten zu vermeiden. Unter diesen Vorzeichen kann man nur eine Fröhliche Zukunft wünschen.


    Gruß, René

    Als einen "bahnbrechenden" Schritt in diese Richtung kann man auch die "Rechtschreibreform 1996 mit Änderungen 2004, 2006 und 2011" bezeichnen.
    Unsere Muttersprache, welche x Jahrzehnte gut und vernünftig war und von Pädagogen meist erfolgreich gelehrt und vermittelt wurde, wird schrittweise, wie auch anderes, demontiert.
    Worauf sollen wir vorbereitet werden?
    Nur nicht mal die grauen Zellen anstrengen, dass tut ja so fürchterlich weh und könnte offensichtlich sogar eine Überbeanspruchung nach sich ziehen :hurra: Mal sehen was noch so alles kommt :wall1:

    Hallo Norman


    Auch Dir ein gesundes und friedliches Jahr 2017 :wink:


    Na prima, da hast Du ja das Jahr gleich wieder mit einem Paukenschlag begonnen.
    Sieht toll aus, der Kleine.


    Man sieht ihm förmlich die schon geleistete, schwere Arbeit an :klatsch:


    Schön, dass sich auf dem Sektor Modellbahn, hier im Forum wieder mehr tut. :sing:
    Das tut unserem Forum und uns allen gut! :huhu:

    HALLÖCHEN ZUSAMMEN ,
    das Modellbahnland in Schönfeld ist absolute Spitze , war bereits 2x dort und werde es auch 2017 wieder besuchen , wirklich hochinteressant für jeden Modellbahn - und Schmalspurfreund ! Viele Grüße sendet Euch Knut ! :wink:

    Wirklich, dem kann ich voll und ganz zustimmen!
    Ich würde ja mal ein paar selbsgemachte Aufnahmen einstellen, bin aber verunsichert bei dem heutigen hin und her, Urheberrechte usw. und sofort :nixw:



    Admin: Diskussion zu den "Rechten bei Veröffentlichung von Bildern" getrennt und in Smalltalk verschoben.